Problem mit hochgezogenem Absatz

Diskutiere Problem mit hochgezogenem Absatz im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu.. Ich reite jetzt ca seit 4 Jahren und bin eigentlich bis jetzt fast nur Ponys geritten. Seit einem Jahr sogar ein Welch-A ( 1.15 m groß )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit hochgezogenem Absatz Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
Huhu..
Ich reite jetzt ca seit 4 Jahren und bin eigentlich bis jetzt fast nur Ponys geritten. Seit einem Jahr sogar ein Welch-A ( 1.15 m groß ) eingeritten. Naja nur bei der größe von dem Welch pony und meiner größe war es nicht möglich ordentlich zu treiben und daher musste ich um überhaupt an den bauch zu kommen meinen absatz immer etwas hochziehen. Jetzt reite ich im Moment noch zwei größere Ponys und nunja anscheinend habe ich mir durch die Ponys bzw das kleine welch angewöhnt meinen absatz hoch zu ziehen. Meine jetztige Reitbeteiligung ist ein Endmaßpony (1.48m) für mich zwar von der größe her schon besser ( ich bin ca 1.65 ) aber leider ziehe ich meinen absatz immer noch hoch. wahrscheinlich weil ichs mir so angewohnt hab. =( naja und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipss habt wie ich das verbessern kann und wo ich drauf achten muss. Also einfach allgemein was ich dafür tun kann das ich mich an das Größere Pony gewöhne.
Zum Beispiel habe ich auch noch Probleme dem Schwung von dem jetz (für mich) viel größeren Pony auszusitzen da ich ja nur kleine trippel-schrittchen gewöhnt bin. Also könnt ihr mir da irgendwie helfen.
Danke schon mal und liebe Grüße (;

• Problem mit hochgezogenem Absatz Beitrag #2
Mhh Tips zu geben ist schwierig.
Das ist, denke ich, einfach Gewöhnung. Du solltest vermehrt auf deine Absätze achten.

Das wird schon, vielleicht auch Reitunterricht, denn kann dich jemand korrigieren.

lg
Anni

• Problem mit hochgezogenem Absatz Beitrag #3
hallo
also ich hatte das gleiche Probelm.