Herzerkrankung beim Hund

Diskutiere Herzerkrankung beim Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin Besitzerin eines braunen fast 4jährigen Labradors. Seit seinem siebten Lebensmonat ist er Herzkrank. Zu diesem Zeitpunkt wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzerkrankung beim Hund Beitrag #1
M

manu

Guest
Ich bin Besitzerin eines braunen fast 4jährigen Labradors. Seit seinem siebten Lebensmonat ist er Herzkrank. Zu diesem Zeitpunkt wurde festgestellt, dass er unter einer dilatativen Kardiomyopathie leidet. Seit Mai 2006 kam noch eine Pulmonalstenose dazu. Er wird mit mehreren Medikamenten behandelt, da er noch ein zusätzliches Schilddrüsenproblem hat. Welcher Hundebesitzer kennt dieses Problem und kann mir einige Tipps geben.
Bei diesen beiden Herzerkrankungen handelt es sich um eine Vergrößerung der Herzkammer und des Herzens. (ähnlich wie beim Menschen ein "Sportlerherz")

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzerkrankung beim Hund Beitrag #2
Meine 6 jährige Hündin hatte auch Herzproblem sie hat seit letztem Jahr Oktober einen Herzschrittmacher!

Viele Grüße Strunz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzerkrankung beim Hund

Herzerkrankung beim Hund - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
DCM beim Dobermann: Eine Gruppe von Dobermannliebhabern hat sich zusammen getan um auf die Dobermannkrankheit DCM (Dilitative-Kardiomyopathie) aufmerksam zu machen...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben