2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge

Diskutiere 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; 1. Wir haben Katzennachwuchs bekommen 4 Kitten (Jasper, Bolle, (black) Pearl, und die kleine Grace. alle sind putzmunter werden am sonntag 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
1. Wir haben Katzennachwuchs bekommen 4 Kitten (Jasper, Bolle, (black) Pearl, und die kleine Grace. alle sind putzmunter werden am sonntag 3 wochen alt und wiegen zwischen 414 und 483 gramm)
2. Jubjub ist der Vater und wurde aber schon Kastriert.
3. Pebbels die Mutter wird von mir mit wiskas-katzenmilch sowie der babymilch von Royal Canin die angerührt werden muss zugefüttert. lt. TA bekommt sie, wenn die kleinen 4 Wochen alt sind eine Hormonspritze damit sie nicht trächtig wird und wird dann, wenn die kleinen aus dem haus sind kastriert.

so, nun das eigentliche problem:
eins der Kitten, Jasper um genau zu sein, hat, was ich heute festgestellt hab) ein zugeklebtes Auge, das linke, und das rechte ist nur halb offen, ( die augen hatte er allerdings schon mit 1 woche und 2 tagen offen.
hab im forum gestöbert aber nichts genaueres gefunden (hatte ab seite 10 keine lust mehr *ehrlich zugeb*, also die geschichte mit dem Kamillentee und lauwarmen klarem wasser ist mir bekannt.)
niesen tut jasper , auch die anderen, nicht.
was könnte das sein? im zu stehen sie nicht, pebbels kümmert sich aufopferungsvoll um sie selbst jubjub passt auf wenn ich zu "lange" :roll: bei den kitten bin...
mein TA ist zur zeit leider in urlaub, deswegen frag ich erst mal hier nach... immerhin is der kleine auch noch zu jung um schon auf große reise zu gehen... ;)

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge

Anzeige

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #2
Also als wir mal Katzenbabys hatten,hatten wir bei einem Kitten auch ein zugeklebtes Auge,wir haben da auch nicht viel selber rumexperimentiert,sondern wir sind zum TA gegangen.
Ist es denn nicht möglich,zu einem anderen TA zu gehen?
Ist das Auge eigentlich nur zu oder so richtig verklebt? Kann ja auch sein das das Auge einfach noch zu ist.

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #3
hmm nein, vor 2 tagen waren beide augen defenitiv auf. außerdem haben sie wie schon oben geschrieben die augen auf seit dem sie 1 woche und 2 tage alt sind.

hmm es wäre ein ziemlicher stress den ganzen wurf samt mutter einzupacken (wobei dann vor lauter aufregung und tollpatschigkeit auf ihren kitten rumtrampelt) also schliese ich das vorerst doch lieber noch aus.

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #4
Also bei dem Kitten das das zugeklebte Auge hatte,da war das richtig eklig verschmiert.
Du kannst ja noch ein paar Tage warten,ob es schlimmer wird,weil dann würde ich zum TA gehen.

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #5
Bei unseren Katzenbabys damals gabs auch mal ein zugeklebtes Auge. Scheint ja ein typischen Kittenbaby problem zu sein. Wir haben das Auge einfach mit warmen Wasser (kein Kamillentee!) ausgewaschen. Das täglich, es ging dann auch wieder. Das Auge blieb auf. So kannst du die Zeit ja erstmal überbrücken, bis der TA wieder da ist. Und dann musst du ja sowieso zwecks Entwurmung dort hin.

LG Chianti

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #6
(hatte ab seite 10 keine lust mehr *ehrlich zugeb*, also die geschichte mit dem Kamillentee und lauwarmen klarem wasser ist mir bekannt.)
Was genau ist dir da bekannt? Leider wird ja oftmals noch empfohlen, die Augen mit Kamillentee zu reinigen. Ich möchte an der Stelle nur noch mal betonen, um Missverständnisse (auch für andere Leser) auszuschließen. Bitte keinen Kamillentee zur Reinigung verwenden, da das Auge dadurch nur noch mehr gereizt wird. Nur lauwarmes Wasser verwenden.

Also erst einmal mit lauwarmen Wasser reinigen. Sollte jedoch bis morgen keine Besserung eingetreten sein, dann würde ich zum TA gehen.

immerhin is der kleine auch noch zu jung um schon auf große reise zu gehen... ;)
Nicht wirklich. Im Bedarfsfall ist das Alter eher nebensächlich. ;)

• 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge Beitrag #7
hallo blaue ameise, wir haben auch öfters mal kittennachwauchs, wenn die augen anfangen sich zu öffnen verkleben sie sehr oft und schnell auch leichte bindehautentzündungen sind normal, wir haben uns von Bepanthen die Augen-Nasensalbe gaholt und immer ins äuglein gemacht, hilft super und ist NICHT schädlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge

2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin: Hey Unserer 13 Wochen alter Kater pinkelt ständig überall hin werde noch wahnsinnig... Hab den Fragebogen mal ausgefüllt... Kann keine...
Katzenmutter mit einer Woche alten Kitten: Huhu zusammen Ich denk mal ich habe mich hier richtig angesiedelt ... Ich wurde eben vom TSV angerufen, wegen einer wilden Kätzin mit...

Neueste Beiträge

Oben