Käfig

Diskutiere Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe mir einen neuen Käfig gekauft. Und heute habe ich nen Neuen Wellensittich bekommen. Der ist noch nicht handzahm und ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Beitrag #1
Janniik

Janniik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Käfig gekauft. Und heute habe ich nen Neuen Wellensittich bekommen. Der ist noch nicht handzahm und ich weiß nicht wie ich den in den Käfig reinbekomme.

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
Huhu,
war der Welli denn nirgendwo drin (Transportbox etc)? Dann hättest du ihn gleich damit in den Käfig tun können.

• Käfig Beitrag #3
Du kannst seine Transportbox in den Käfig stellen und warten. Das ist das Beste. Sobald der Wellensittich sich traut rauszufliegen, wird er das tun.

• Käfig Beitrag #4
Ja aber der käfig kommt warscheinlich morgen oder übermorgen erst

• Käfig Beitrag #5
Oh, das ist schlecht. Hast du eine größere Transportbox?

• Käfig Beitrag #6
ne, leider nicht

• Käfig Beitrag #7
Hm, da weiß ich jetzt auch nicht so genau, was du machen kannst. Du könntest den Wellensittich vielleicht auf einen Ast in deinem Zimmer setzen und ihm da das Futter und Trinken anbieten. Ist eine schwere Situation.

• Käfig Beitrag #8
ja kann ich versuchen

• Käfig Beitrag #9
Du hast doch noch deinen alten Käfig oder irre ich mich da??

• Käfig Beitrag #10
ja den hab ich noch

• Käfig Beitrag #11
Dann kannst du ihn doch da hinein setzen. :)

• Käfig Beitrag #12
so groß ist der neue auch nicht

• Käfig Beitrag #13
Was heißt nicht so groß?

• Käfig Beitrag #14
nicht so groß das der alte da rein past

• Käfig Beitrag #15
Du könntest ja den neuen in den Käfig tun. Dann sieht er die anderen und kann schonmal Grundbedingungen festlegen.

• Käfig Beitrag #16
ok mach ich

• Käfig Beitrag #17
Hää? Wieso solltestdu den neuen in den alten Käfig stellen? Irgendwie versteh ich deine Logik nicht

• Käfig Beitrag #18
Hallo,

hast du den neuen Welli vom Tierarzt durchchecken lassen? Ansonsten halte bitte eine Quarantänezeit ein, dein Neuer könnte den / die Alten nämlich mit einer ansteckenden Krankheit anstecken.

Hast du einen Kescher? (Es geht auch mit den Händen.) Verdunkle den Raum und fange ihn dann ein.
Erst wenn er sich an seinen neuen Käfig gewöhnt hat, solltest du ihn wieder frei fliegen lassen, nur dann ist garantiert, ihn ohne erneutem Einfangen wieder in den Käfig zu bekommen.

Habe ich das richtig verstanden? Der neue Käfig ist kleiner als der Alte? Warum sowas kaufen? :eusa_think:

• Käfig Beitrag #19
der neue ist größer aber der alte könnte da rein passen.

• Käfig Beitrag #20
Wo ist der neue Welli denn jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Oben