welse nicht am boden!?

Diskutiere welse nicht am boden!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi fischfreunde;) ich sehe das meine welse schon sehr offt am glas sind satd sich zu vertsecken oder in die wurzel zu kriechen habe gehöhrt das...
  • welse nicht am boden!? Beitrag #1
Rius

Rius

hi fischfreunde;)

ich sehe das meine welse schon sehr offt am glas sind satd sich zu vertsecken oder in die wurzel zu kriechen habe gehöhrt das wen sie sich am glas verstsaugen das man dan zu wenig sauerstoff im aqa hat ist das war?? ich habe eien guten filter und viele pflanzen aber was kan ich dageegn tun???
sorry wens das schon gab :angel:

• welse nicht am boden!? Beitrag #2
Hallo,
hier wurde das schon mal angesprochen:

Zu Deinem Aquarium kann ich nichts sagen.
Ich weiß nichts von dem Becken.
Foto wäre gut und dann mal eine genaue Beschreibung.

LG Botia

• welse nicht am boden!? Beitrag #3
super danke für den link also ist das normal, den es sind nicht sehr vile und die sind nicht den ganzen tag so

mein aqa ist 1m lang 30 cm bleit und 36cm hoch

jetzt sinds aber weniger fische und pflanzen:D

• welse nicht am boden!? Beitrag #4
Hehe...
was für ein Vallisneriendschungel! :clap:

Du siehst es dann auch gut an den anderen Fischen, ob überhaupt zu wenig Sauerstoff da ist.
Die "japsen" dann ja auch.

Aber das normale Abschrabbeln der Scheiben, auch mal das Rumlümmeln in der Strömung ist absolut normal.

Du hast auch einige Wurzeln drin?
Harnischwelse brauchen die unbedingt für ihre Verdauung.

Ist vor lauter Vallisnerien schwer zu erkennen ... :lol:

LG Botia

• welse nicht am boden!? Beitrag #5
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hihi
ja es sind zimlich viele pflanzen aber sie sind nun weniger ich habe nur eine große wurzel sollte ich noch eine hinzutun ich habe nämlich noch so ne kleine die ich rein tun könnte muss ich die waschen oder so?? und wen ich nun zu wenig sauerstoff habe also wen die anderen fischis japsen was muss ich dan tun?? teilwasserwechsel?? dake für antwort;)

Zuletzt bearbeitet:
  • welse nicht am boden!? Beitrag #6
Hallo,

also so viele Pflanze sind doch toll!

Für die Fische ist das klasse.
Von daher würde ich da auch gar nicht so viel rausnehmen... nur ab und an mal.
Oder mittig etwas weg und dafür eine tolle Wurzel hinlegen, mit z.B. einem Javafarn drauf.
So als Blickfang.

Wurzeln...da kannste so viele reinpacken wie Du möchtest.
Kleine, große...einfach zwischen die Pflanzen.

Bedenke aber:
Solltest Du ein Pärchen von den Antennenwelsen haben, sind die Chancen für viele Jungtiere höher, je mehr Verstecke es gibt. ;)

Bei Sauerstoffmangel muß man herausfinden, warum er entsteht.

Erst mal einen Teilwasserwechsel, dann nach der Ursache suchen.
Z.B. Nitrit messen.
Falls es wieder auftritt, Wasserwechsel und den Filter etwas einplätscern lassen.

Bei so viel Pflanzen, normaler Oberflächenbewegung des Wassers sollte es da aber keine Probleme geben.

Meist sind die Ursachen dann faulende Wurzeln (stinken gewaltig wenn man sei raus nimmt), oder auch faulender Bodengrund.

Manchmal aber auch einfach im Sommer ein starker Temperaturanstieg.
Dann Abdeckung aufklappen und eventuell Licht aus.
Warmes Wasser bindet weniger Sauerstoff.

LG Botia

PS: einfach abspülen der Wurzel reicht, solange sie nicht mit chemikalien in Berührung kam und für Aquarien geeignet ist.

• welse nicht am boden!? Beitrag #7
super danke:mrgreen:

Thema:

welse nicht am boden!?

welse nicht am boden!? - Ähnliche Themen

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Hilfe bei Fischen im Aquarium !!!: Hallo ich habe nun seit vorletzten Freitag ein Aquarium. Seit gestern habe ich 10 Fische also 3 Guppys, 2 gelbe Fische, 2 so eine Art Aale die...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben