Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen?

Diskutiere Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben unsere Katze seit 8 Jahren, und seitdem ist sie auch allein. Jetzt haben wir seit 1 Woche 5 Babykätzchen (4 Wochen) aus dem Tierheim in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen? Beitrag #1
V

Verenaa

Wir haben unsere Katze seit 8 Jahren, und seitdem ist sie auch allein. Jetzt haben wir seit 1 Woche 5 Babykätzchen (4 Wochen) aus dem Tierheim in Pflege. Die Kätzchen sind nur in einem Zimmer, aber trotzdem ist unsere Katze total sauer, sie geht fast den ganzen Tag raus und kommt nur noch kurz zum Fressen rein. Eigentlich, wollten wir 2 Kätzchen selber behalten. Ist es möglich das unsere Katze sich an sie gewöhnt? Meine Mutter ist schon total traurig, weil Sarah ( unsere Katze) kaum noch nach Hause kommt. Aber die Kätzchen sind mir so ans Herz gewachsen, würd echt gern 2 behalten.

• Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen? Beitrag #3
danke, würde mich aber trotzdem über weitere Antworten freuen:), da unser Fall ja doch etwas anders ist als die verlinkten

• Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen? Beitrag #4
Hallo Verenaa,
da eure Katze ja ein Freigänger ist, sehe ich da kein großes Problem: sie wird ja wohl andere Katzen kennen. Nur in ihrem Revier, in einem abgeschlossenen Zimmer sind jetzt auch welche und ihr kümmert euch wahrscheinlich auch noch ständig um die :roll:. Klar, dass sie jetzt erst mal beleidigt ist und sich zurückzieht. Meistens spielt sich das aber nach einiger Zeit wieder ein. Es kommen aber bestimmt noch jede Menge Tips von Leuten, die wirklich Erfahrung bei einer VG mit Freigängern haben ;).

P.S.: Find ich wirklich toll, dass ihr euch um die Kleinen kümmert :clap:! Was ist denn mit der Mutter der Babys?

• Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen? Beitrag #5
Ja ich hoffe mal das sich das legt, würd wirklich soo gerne 2 behalten:D
Also die kleinen wurden im Tierheim abgegeben, mit der Begrünung man habe sie in der Garage gefunden. Aber ich vermute mal, dass die eigene Katze der Leute sie bekommen hat und die sie einfach nicht behalten wollten und dann haben sie die Kleinen einfach der Mutter weggenommen und ins Tierheim gebracht:(

Ja wir kümmern uns viel um die Kleinen, aber sobald unsere Große dann mal kommt, was ja leider immer seltener wird, kümmert sich sofrot jemand um sie. Ja von draußen her kennt sie andere Katzen und gerät auch öfters mal mit manchen in Streit:?

Ich hab nur Angst, dass sie dann irgendwann gar nicht mehr kommt, wenn wir dann wirklich 2 behalten, schließlich war sie jetzt 8 Jahre allein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen?

Wie gewöhnen wir unsere Katze an neue Kätzchen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Oben