Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere plötzlich so aggressiv.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr,
habe da ein kleines Problem mit meinem Kaninchen-Päärchen.
Bis vor kurzem war noch alles ganz in Ordnung! Meine 2 Kaninchen (m+w)...
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #1
B
bunny26
Hallo ihr,
habe da ein kleines Problem mit meinem Kaninchen-Päärchen.
Bis vor kurzem war noch alles ganz in Ordnung! Meine 2 Kaninchen (m+w) verstanden sich super gut und es war so süß mitanzusehen wie sie sich gegenseitig geputzt haben und so lieb zu einander waren, doch seit ca.1 Monat ist das Männchen (kastrat) total böse mit seiner Partnerin, es geht dabei immer um Futter! Wenn ich ihnen zb. einen Apfel reintuhe und dass weibchen ihn als erstes bekommt, rennt er sofort herbei und jagd sie fort, dabei ist er ziehmlich grob und stubst sie richtig fest an! er beschlagnahmt das Futter gleich für sich! Sie traut sich schon fast nicht mehr ans Futter ran!Vorher haben sie gemeinsam daran gefressen, jetzt muss ich jeden sein eigenes Stück geben! Wieso verhält er sich so komisch? Kann es daran liegen, dass sie vorher immer alleine waren und nur sich hatten und nun aber(schon ein wenig länger) ein Meerschweinchen ihnen Gesellschaft leistet? Mir kommt irgendwie vor das passt dem Männchen nicht so ganz! Weiß jemand von euch was ich dagegen tun könnte?
Also das mit dem Meerschweinchen halte ich für keine gute Idee. Wenn er so aggressiv reagiert, kann das auch böse für das Schweinchen enden.
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen verschiedene Sprache und verstehen sich nicht. Dies kann natürlich zu Agressionen führen.
Bitte hol ein Partner für das Meerschwein und halt die beiden Tierarten getrennt.
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #3
B
bunny26
Hallo danke für Deine Antwort=)
Also dem Meerschweinchen gegenüber ist er eigentlich nicht so, er putzt es sogar oft. Ich weiß das Meerschweinchen sollte nicht alleine gehalten werden!Ursprünglich war es das auch nicht! Aber es vertrug sich mit dem anderen nicht mehr also musste ich sie trennen.=( Hab auch versucht sie wieder zusammen zu führen aber es hat nicht geklappt=( Ich weiß nicht ob ich sie wieder zusammenbringe... Ich glaube nicht dass sich die zwei Meeris jemals wieder verstehen werden!
Weiß nicht wie ich das am Besten machen könnte mit den Beiden... Ich darf leider keines mehr dazuholen sonst hätte ich es schon lange getan! Kann ich denn die beiden nochmal vergesellschaften oder klappt das jetzt nicht mehr, weil sie sich schon kennen und sich ja damals auch nicht vertrugen...
lg
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #4
H
hasiilii
Gesperrt
Leider kenne ich mich mit Meerschweinchen und Vergesellschaftungen nicht so aus. Sie sollen aber wesentlich leichter sein, als bei Kaninchen
Vielleicht trägst du dein Anliegen nochmal im Meerschweinchenforum vor?
Es wäre schade, wenn die beiden weiterhin alleine leben müssten.
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #5
Kol61
zu den Meerschweinchen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich weiß auch wie schon gesagt, das Meeris und Ninchen absolut nicht zusammen gehören auch wen es anders aussieht!
Zu deinen Nins, gibt es nur Stress zwischen den beiden bei Futtergabe?
Ich habe auch ein pärchen wo das weibchen etwas dominanter ist und ihm alles wegfressen würde! Ich habe einfach zwei näpfe im Stall in getrennten Ecken so gibts einfach für beide gleichzeitig was und jeder ist mit seinem Napf beschäftigt!
Mach es doch einfach in Zukunft auch so!
LG --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
P.S: du solltest das Meeri auf jeden Fall von den beiden getrennt halten!
Das kann unangenehme Folgen für den Meeri haben und kann auch die Uhrsache für die plotzlichen Agressionen der Ninchens sein!
Zuletzt bearbeitet:
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #6
B
bunny26
Also mir kommt eher vor dass die Vergesellschaftung von Meeris schwieriger ist...:eusa_think: naja.
Ja, es gibt nur Stress wenn es Futter gibt! Aber wie gesagt das ist erst seit kurzem so.
Also ich hab gehört dass man Kaninchen und Meerschweinchen schon zusammenhalten kann aber eben nur wenn beide einen Partner haben...
Ich wusste halt nicht wohin ich das Meerschweinchen tun sollte, ich wollte es nicht ganz alleine in einen Stall tun, aber bei dem anderen konnte ich es auch nicht lassen, also hab ich es halt zu den ninchen getan...:?
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #7
Kol61
ich denke allein wäre er besser aufgehoben, die Körpersprache der Meeris und Ninchens sind so unterschiedlich das dies nicht gutgehen kann!
Kriegt das Meeri überhaupt was zum essen ab?
Du tust dem Meeri kein gefallen damit indem du es mit zwei Ninchens hälts!
Halte ihn vorübergehend lieber allein! Wie gesagt, über Meeris weiß ich nicht viel! Versuch eine andere Lösung für den Meeri zu finden!
Und bei den Kaninchen kannst du ja halt jedem seinen eigenen Napf gleichzeitig hinstellen dan gibts auch keinen Krieg ums Futter und jeder kommt gleichzeitig und gleichberechtigt zum futtern!
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #8
B
bunny26
Ja also das Meeri bekommt schon was ab! Aber ich werde es jetzt von den Ninchen trennen!
Ich dachte mir halt dann ist es wenigstens nicht ganz alleine, aber das war wohl falsch von mir!
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #9
Kol61
Schön das du das tust
Ehrlich ich kann mir beim besten Willen nicht denken das ein Meeri sich in dem gleichen Gehege wie zwei Kaninchen wohl fühlt! Die Tiere passen überhaupt nicht zusammen (überall nachzulesen)!
Versuch dich mal in den Forum bei den Meeris zu erkundigen wie es jetzt mit den beiden weitergehen kann! Ich denke dafür wirst du hoffentlich bald auch eine Lösung finden! Meeris sind soviel ich weiß auch sehr sehr gesellige Tiere (ihrem eigenen Artgenossen gegenüber)
Viel glück!
LG
plötzlich so aggressiv.. Beitrag #10
Kulle
Ich finde das nur logisch, wenn es allein ein Stück Apfel gibt das sich darum gestritten wird, und einer "gewinnt" halt. In Deinem Fall der Rammler. Meine streiten sich auch ab und zu ums Futter, obwohl immer alles mindestens doppelt im Napf liegt. Das ist der Futterneid, um Fressen zu kämpfen liegt in der Natur. Lösung wurde ja schon genannt, zwei Näpfe oder alles zerteilt in den Napf legen, dann gibt es keine Probleme.
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =)
(Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
plötzlich aggressiv: hallo
ich hab seit ca einem jahr zwei kaninchen (geschwister, ein männchen kastriert und ein weibchen). sie haben sich immer gut verstanden...
Deutschlandweit: Tiere der Kaninchenhilfe suchen ein Zuhause!: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...