Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich brauche ganz dringend hilfe also mein Meerschweinchen verliert viel Fell und hat kaum noch farben im Fell kann das sein das sie bald...
  • Haarausfall Beitrag #1
Meerschwein

Meerschwein

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche ganz dringend hilfe also mein Meerschweinchen verliert viel Fell und hat kaum noch farben im Fell kann das sein das sie bald stirbT=??:(:(:(

• Haarausfall Beitrag #2
Warst du schon beim Tierarzt? Was hat er gesagt?

• Haarausfall Beitrag #3
Ne das ist mir heute erst aufgefallen!!

• Haarausfall Beitrag #4
Dann geh mal zum TA, es könnten Parasiten sein, die kann man aber einfach behandeln und sind in kleinen Mengen auch nicht lebensgefährlich.

• Haarausfall Beitrag #5
Ja aber woher kommen die???

• Haarausfall Beitrag #6
Naja Parasiten können auftreten z. B. durch starken Stress, Unsauberkeit im Käfig, schlechte Ernährung uvm.
Wie alt ist denn dein Meeri?
Bitte auf zum Tierarzt!
LG
*snoopy*

• Haarausfall Beitrag #7
2 Jahre geworden!

• Haarausfall Beitrag #8
Schau, heute ist Freitag - fast Wochenende. Warum warst Du denn nun noch nicht beim TA?
Wenn es ein Weibchen ist und Fell an den Flanken verliert, kann es sich um Eierstockzysten bis hin zu (evl. schmerzhaften) Unterleibstumoren und den damit verbundenen Hormonschwankungen handeln.
Es gibt keinen einzigen mit dem TA Grund zu zögern!
LG,
Antje

• Haarausfall Beitrag #9
Milben sitzen immer auf den Tieren, sie kommen durch das Heu, Einstreu usw. immer wieder ins Gehege. Bei gesunden Tieren ist das auch kein Problem.

Wie heinemanns schon sagte, auf zum Tierarzt, bevor dann wirklich Wochenende ist.

• Haarausfall Beitrag #10
Ja mal gucken ob ich das am Montag schaffe!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder meine Eltern machen das weil ich habe wieder schule (Mein erster schulltag Klasse 5.)!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haarausfall Beitrag #11
Öhm, warum warst du mit deinen Eltern nicht schon beim Ta, der Thread ist ja jetzt schon ein paar Tage alt?

• Haarausfall Beitrag #12
das frage ich mich auch gerade. Milbenbefall ist nichts harmloses, das kann ein Meerie umbringen!! Bitte schleunigst zum Tierarzt :?

• Haarausfall Beitrag #13
Ich würde heute noch zu nem Nottierarzt gehen. Wie Maeusle23 schon gesagt hat kann das Schwein an Milben sterben. Wieso wart ihr nicht schon gestern beim TA?

• Haarausfall Beitrag #14
Es ist traurig, das du noch nicht beim tierarzt warst. Aber ich will dich nicht angreifen. Du muss echt ganz schnell da hin. Wenn mache ich den eltern verantwortlich. schließlich sind auch Eltern dazu verpflichtet sich um die Haustiere zukümmer von ihren Kindern. Denn sie erlauben ihren Kinder Tiere und nachher fahren sie nicht mal zum Tieerarzt so schnell es geht. ALso bitte gehe zum Tierarzt und lass das klären.

• Haarausfall Beitrag #15
Man ey!!!!!!!!!!!! Ich kümmere mich schon drum!!! Morgen gehe ich!!!

• Haarausfall Beitrag #16
Bitte nicht in diesem Ton!
Du fragst, wir antworten und die User fühlen sich schon etwas veräppelt, wenn jemand fragt kann das Tier sterben usw., es wird geraten zum TA zu gehen und das noch vor dem Wochenende und dann wird nichts getan. Würdest du dich da auch nicht etwas veräppelt fühlen?

• Haarausfall Beitrag #17
Man ey!!!!!!!!!!!! Ich kümmere mich schon drum!!! Morgen gehe ich!!!

Also ich finde den Ton ehrlich gesagt auch frech :?.
Ganz oben schreibst du "Kann es sein das mein Meerschweinchen stirbt?"
Weist du was ich dir jetzt antworten würde? - Ja es kann sein aber nur durch die Dummheit des Menschen :eusa_doh:.
Wenn dir wirklich etwas an deinem Meerschweinchen liegt, dann fahr heute noch zum Nottierarzt!
LG
*snoopy*

• Haarausfall Beitrag #18
Ehrlich gesagt hab ich keine große Lust hier noch zu antworten...ich muss mich nicht so anpampen lassen, obwohl ich nur helfen wollte.
Du hast übrigens immer noch keinen vernünftigen Grund genannt, warum du nicht schon am Freitag beim TA warst. Naja, mir solls egal sein, hinterher ist das Geheule groß....mir tut nur das arme Schwein Leid.

• Haarausfall Beitrag #19
Ja echt ich auch nicht weil ich hier angemotzt werde!!!

• Haarausfall Beitrag #20
Ja echt ich auch nicht weil ich hier angemotzt werde!!!

Es geht doch hier nicht um Dich, sondern um Dein Tier, dem wir helfen möchten.
Stell Dir vor, Du wärst, mglw. schwer, krank und man geht mit Dir nicht zum Arzt, dann würden wir auch auf die Barrikaden gehen.
Sei nicht sauer! Wir wollen helfen!
LG,
Antje

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben