Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du die Wahrheit als Anmotzerei empfindest :eusa_eh: Naja was mühen wir uns hier eigentlich ab? Anscheinend liegt "Meerschwein" nicht viel an...
  • Haarausfall Beitrag #21
Wenn du die Wahrheit als Anmotzerei empfindest :eusa_eh:
Naja was mühen wir uns hier eigentlich ab?
Anscheinend liegt "Meerschwein" nicht viel an ihrem Schweinchen!
Finde ich echt sehr schade, dass das arme Meerli drunter leiden muss!

• Haarausfall Beitrag #22
Ja echt ich auch nicht weil ich hier angemotzt werde!!!

Bitte, wo bist du angemotzt worden, such mir mal die Stelle raus? Es ist wichtig, dass man sich Sätze mehrmals durchliest und nichts falsches hineininterpretiert, denn leider es ist immer nur das geschriebene Wort, man kann keinen Tonfall erkennen, keine Emotionen. ;)

• Haarausfall Beitrag #23
Wie gesagt, di Eltern tragen auch ne große mitschuld. Wenn ich mein Kind erlaube, ein Tier zuhaben. Dann würde ich ganz schnell zum tierarzt fahren. Und wir wissen ja auch nicht die Situation "Meerschwein". Und manchmal denkt man echt, man wir da gemotzt, obwohl es nicht so ist. Wenn man hier reinschreibt, kann man auch schlecht wissen, welchem Ausdruck es geschreiben wir. Doch "Meerschwein", du solltest wirklich ganz schnell zum Tierarzt. Nacher ist es schlimmer und muss noch mehr Tierarzt besuche auf dich nehemen. Das kostet Geld und viele Neven deines Schweinches.

• Haarausfall Beitrag #24
Ja echt ich auch nicht weil ich hier angemotzt werde!!!

also entschuldige mal!!! :shock: bin ich hier im Zirkus? NIemand hat gemotzt, jeder hat geschrieben, dass das nicht gegen dich persönlich ist, sondern zum Wohl des Tieres. Und NIEMAND!!!!!!! hat hier gemotzt :shock:

Ich finds auch seltsam dass man solange wartet bis man zum Tierarzt geht. Bei mir kanns auch schon mal 1-2 Tage dauern je nach Dringlichkeit des Falles, und weil ich nicht immer Auto hab. Aber in Notfällen find ich irgendeine Lösung, und wenn ich das Fahrrad nehmen muss!!

Ich werd hier jetzt nichts mehr schreiben, das ist ja wohl das Allerletzte so rumzupampen ohne Grund! :evil:

• Haarausfall Beitrag #25
Tja Kuschel hat keine Milbenund auch nichts anderes!

• Haarausfall Beitrag #27
Welche Untersuchung hat dein TA genau gemacht?

Wie hat er festgestellt, dass es keine Milben hat?

Hat er sonst eine mögliche Ursache für den Haarausfall genannt?

Wo genau verliert dein Meerschwein Fell? (welche Körperstellen)

wie sieht die Haut an diesen Stellen aus?

Kannst du ein Foto davon reinstellen?

• Haarausfall Beitrag #28
Habe gerade mit "Meerschwein" per PN geschrieben und sie war immer noch nicht beim TA!
Naja wie schon gesagt, da sieht man mal wieder wieviel manchen Menschen ihr Meerschweinchen bedeutet! :?
LG
*snoopy*

• Haarausfall Beitrag #29
Habe gerade mit "Meerschwein" per PN geschrieben und sie war immer noch nicht beim TA!
Naja wie schon gesagt, da sieht man mal wieder wieviel manchen Menschen ihr Meerschweinchen bedeutet! :?
LG
*snoopy*

Und wie kann man dann als Laie behaupten, das Tier hätte keine "Milben und auch sonst nichts"?

Meerschwein, was soll das denn? Wollen deine Eltern nicht mit dir zum Tierarzt?

• Haarausfall Beitrag #30
ich verstehs nicht :( ich verstehs einfach nicht :( und das Meerschwein hat keine Milben - tz, wenn du nicht beim Tierarzt weißt, siehst du das doch gar nicht. Sei froh dass ich nicht weiß wo du wohnst....... sonst würd ich jetzt sicher anrufen und dir und deinen Eltern die Hölle heiß machen :evil: weißt du eigentlich dass das TIERQUÄLEREI ist? Ich hab das Wort bisher noch nie jemandem in einem Forum so deutlich reingeschrieben wie dir jetzt. Und das sollte dir zeigen, wie ernst es mir ist!

• Haarausfall Beitrag #31
Ich war heute doch und es ist nichs!

• Haarausfall Beitrag #32
Ich schreib hier mal für "Meerschwein".
So zu mir sagte sie, dass sie heute nun bei einer Bekannten war die Tierärztin ist.
Diese TÄ sagte zu ihr, dass alles in Ordnung sei. "Meerschwein" wartete im Warteraum oder so ähnlich und hat nicht mitbekommen wie ihr Meerschweinchen untersucht wurde.
Diese Tierärztin soll ihr wohl gesagt haben das das Meeri nur ihr Winterfell verliert! :shock:
Auch wenn ich bezweifle das "Meerschwein" wirklich beim Tierarzt mit dem Meeri war, hat sie mir versprochen einen "richtigen" TA aufzusuchen :eusa_think:.
LG
*snoopy*

• Haarausfall Beitrag #33
Ne also die tierärtztin bekannte von unds kann nichts feststellen ich werde aber nochmal zum anderem TA gehem>!

• Haarausfall Beitrag #34
tja das klingt als hätte die keine Ahnung... Meeris verlieren nie und nimmer so stark Winterfell :shock: vor allem nicht im hochsommer :shock:

entschuldige Meerschwein, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm, aber das ist echt eminent wichtig, dass ihr schnellstmöglich zu nem TA geht, der Ahnung von Meerschweinchen hat. Leider hat das nicht jeder :(

• Haarausfall Beitrag #35
Meerschweinchen haben kein Winterfell!

• Haarausfall Beitrag #36
es könnte an der fellwächslung liegen das es sein winterfell verliert

• Haarausfall Beitrag #37
Ich hab das leider befürchtet, dass sie garnicht beim TA war.

Und dass man ins Wartezimmer verbannt wird, während das Meerschwein untersucht wird, daran glaube ich NICHT.

Denn ein guter TA stellt während einer Untersuchung noch 1000 Fragen zu Kratzverhalten, Fressverhalten, Allgemeinwohl u.ä.

Hat der das alles im Warteraum gefragt? Wohl kaum.

Versuch also dringend zum TA zu gehen.

Auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: kann dein Meeri sterben - unbehandelt eindeutig ja.

Meeris fallen bei starkem Milbenbefall sogar manchmal in eine Art Starre. Der Juckreiz ist unerträglich und kann aufgrund des Stresses zum Tode führen.

Was sagen deine Eltern zu einem TA Besuch? Fahren sie dich, bezahlen sie den TA? Oder hast du da Probleme?

• Haarausfall Beitrag #38
dito :?

wegen dem "Winterfell", Meeries bekommen bei Außenhaltung schon ein etwas dichteres Fell übern Winter, im Frühjahr geht das auch etwas aus. Selbst erlebt ;) aber wie gesagt, das ist alles Humbug was diese angebliche tierärztin da von sich gegeben hat.

Wie gesagt, ich würde auch gerne mal langsam die Wahrheit wissen, was wirklich los ist. Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, sei nicht böse, aber das ist einfach so. Versetz dich mal in die Lage der anderen User hier. Du fragst ganz dringend ob das gefährlich ist, dir wird gesagt JA! und dann gehst du eine Woche lang nicht zum Tierarzt oder wie? Wo es doch dringend ist?

Wer sein Tier liebt, macht sowas nicht. Und wenn du Probleme mit deinen Eltern hast, dann sags einfach, oder auch wenn was anderes ist. aBer lass hier nicht alle so in der Luft hängen, das ist nicht ok!

• Haarausfall Beitrag #39
Warum wurde Meerschwein denn gesperrt? :eusa_think:
Naja mir hat sie gestern geschrieben, dass ihr Meerschweinchen Milben hat und als ich sie fragte wie die Milben behandelt wurden und wie der TA feststellte, dass es sich um Milben handelt, hat sie einfach nicht mehr geantwortet :shock:.
LG
*snoopy*

• Haarausfall Beitrag #40
Also irgendwie klingt das hier ziemlich komisch. Klar kann ein Meerschein mal ein paar Haare verliern, wenns drausn heiß is und es längeres Fell hat, aber nicht soo viel wie du beschrieben hast. Da muss irgendwas sein. Und ich stimme da Max total zu, ein guter TA hätte dich da viel mehr ausgefragt und ich muss es wissn, war ja aus gegebenen anlass bei meinem TA , weil meine sich aufgekrazt hat und kreisrunde Flecken hinterm Ohr hatte. Der hat mich glaub ich 10min ausgequetscht, damit wir rausfinden was es is (obwohl die Symphtome eindeutig waren) und woher es kommt. Also für mich hört sich das nich dannach an, dass du beim TA warst. Hoffe dir liegt was an deinem Schweinchen und du gehst schleunigst zum TA.

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben