Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr?

Diskutiere Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, hab über das Futter nix in der Suchfunktion gefunden.Also ich war gestern bei meiner Mama und die hat gesagt das ihr dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

hab über das Futter nix in der Suchfunktion gefunden.Also ich war gestern bei meiner Mama und die hat gesagt das ihr dieses Futter empfohlen wurde, weil Ihre Hündin ja Hautprobleme hat.

Das sind einmal Classic Dog Natur- das sind Bio-Flocken zum aufweichen und
Classic Dog Gold-das ist Nassfutter mit 90% Fleischanteil.

Leider finde ich die genaue Zusammensetzung nicht.
Ich werde mal eine Dose von Mama mitnehmen.

Ich finde das hört sich so ja schonmal ganz gut an, was meint ihr?

lg
Anni

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #2
Stell mal bitte eine Liste mit den Inhaltsstoffen rein.

EDIT: Sehe grade, du findest es selber nicht. Ich habe nämich auch gegoogelt und finde nichts.
Bist du dir sicher, dass es so heißt?

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #3
Ich habe mal die Inhaltsstoffe aus dem Netz gefischt:

Einmal die Flocken:
Classic Dog Nature Gemüse Kräuter Mischung (hoffe es ist das richtige):
Möhrenflocken, Erbsenflocken, Rote Beete, Petersilienstängel, Lauch, Kräutermischung.

Und dann das Nassfutter:
Classic Dog Gold (Rind) Nassfutter:
90 % Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (davon mind. 10 % Rinderherzen), Gartenkräuter (min. 4 %), Getreide, pflanzliche Öle, Mineralstoffe

Das Dosenfutter klingt ok, auch wenn man leider wieder mal nicht weiß was da für Fleisch drin ist, immerhin enthält es kein Getreide (genau wie die Flocken, frage mich allerdings warum die Erbsen enthalten von Hülsenfrüchten bekommen Hunde nur Blähungen).
Insofern sieht das für mich aber dennoch schon ganz gut aus, allerdings sind die Dosen mit knapp 2 Euro das Kilo mal wieder genau so teuer wie Frischfleisch.

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #4
@Kompassquelle
Aber im NAFU steht doch Getreide dabei, oder hast du dich verschrieben?:D
LG

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #5
ja genau das ist es.

Also vielleicht weil es Erbsenflocken sind, verursachen die keine Blähungen mehr.

Ja stimmt teuer ist es. Ich bleibe mein Trockenfutter und frischen Fleisch;)

Danke für eure hilfe....

lg
Anni

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #6
Aber im NAFU steht doch Getreide dabei, oder hast du dich verschrieben?:D
Bei der Deklarierung habe ich mich nicht verschrieben, ich hab sie offenbar nur nicht richtig gelesen :)
Die Frage ist, warum überhaupt noch Getreide drin ist wenn doch schon 90% Fleisch drin sind, dann hätte man es ja auch weglassen können :eusa_think:

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #7
Ja das dachte Ich eben auch
LG

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #8
Vielleicht wussten sie nix besseres und haben halt Getreide genommen.....

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #9
Vielleicht wussten sie nix besseres und haben halt Getreide genommen.....
Das wäre aber traurig für einen Futterhersteller wenn er "nichts besseres weiß" ;) :)
Ein Hund ist ein Fleischfresser, also gehört in ein Hundefutter Fleisch, Getreide ist nur ein billiger Füllstoff der den Hersteller kaum etwas kostet den Hund aber nicht gut ernährt.
Ich finde an dem Futter problematisch, das man wirklich kaum weiß was drin ist, das wird in der Regel nicht ohne Grund vom Hersteller verschwiegen.
Ich würde Frischfleisch allein schon aus Kostengründen dem Futter vorziehen ;)

• Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? Beitrag #10
Ja wäre traurig aber wie du schon sagtest es ist ein billiger Füllstoff, deshlab nehmen sie ihn wohl.

Ja also ich ziehe auch frisches vor und mein Mausi sicher auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr?

Classic Dog Gold/Nature- Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben