Fragen zu neuem Meeri

Diskutiere Fragen zu neuem Meeri im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey also ich habe mir heute ein neues Meeri gekauft (Männchen, 3 Monate) habe aber schon zwei Weibchen (ungefähr 7 MOnate) Ich habe den Meeris ab...
  • Fragen zu neuem Meeri Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Hey also ich habe mir heute ein neues Meeri gekauft (Männchen, 3 Monate) habe aber schon zwei Weibchen (ungefähr 7 MOnate) Ich habe den Meeris ab heute auch die möglichkeit gegeben das sie von alleine aus dem käfig können und draußen rumrennen können. Ich habe das kleine Meeri mal zu dem anderen gesetzt und die haben angefangen es zu lecken wobei es mir so schien als ob es ihm von einem der Meeris nicht geleckt werden will. Ist das lecken ein gutes Zeichen?
Und soll ich das kleine Meeri über die Nacht in den Käfig tun oder die anderen beiden weil eines der größeren Schweinchen den kleinen schon gejagt hat. Kann mir da vielleicht mal jemand bisschen helfen wäre nett :) :)

• Fragen zu neuem Meeri Beitrag #2
Hi,

(Männchen, 3 Monate)
ist der Kleine schon kastriert und hat 6 Wochen Wartezeit abgesessen (wenn es keine Frühkastration war)?

Wenn das Schweinchen nicht oder noch nicht seit 6 Wochen kastriert sein sollte: Bitte sofort von den Weibchen trennen, direkt einen Termin beim meerschweinerfahrenen Tierarzt machen, kastrieren lassen und 6 Wochen abwarten, bis das Schweinchen sicher nicht mehr zeugungsfähig ist.

Und soll ich das kleine Meeri über die Nacht in den Käfig tun oder die anderen beiden weil eines der größeren Schweinchen den kleinen schon gejagt hat.
Falls er schon ausreichend lange kastriert ist, bitte obiges ignorieren ;) und ihn zusammen mit den Weibchen im Gehege (wie groß ist das denn für die 3?) lassen. Dass es noch ein bisschen Gejage und Gezicke gibt, ist normal, die Tiere müssen erst die Rangordnung klären. Da bitte nicht eingreifen, sondern die Schweine machen lassen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Fragen zu neuem Meeri Beitrag #3
ähh stopp mal!
Is dein neues Meeri ein kastriertes Männchen oder unkastriert? :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
och neee XD nicht schon wieder :eusa_think: langsam sollte ich mir Gedanken machen Sawyer :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu neuem Meeri Beitrag #4
Ja unkastriert^^ naja gibt es da denn noch mehr Probleme als das sie Babys bekommen?

• Fragen zu neuem Meeri Beitrag #5
:shock:Also erstmal unterstützt dieses Forum gewollte Vermehrung nicht!
Wieso möchtest du denn überhaupt , dass dein Meerschweinchen Junge bekommt?

Für die Mutter ist das enormer Stress so eine Trächtigkeit und Geburt.
Als ich damals ein trächtiges Meerschwein aus der Zoohandlung hatte, ist es bei der Geburt gestorben und ich musste die Kleinen mit der Hand aufziehen

Außerdem wo willst du mit den Kleinen hin?
Und wenn du mal überlegst, sitzen doch genug Meeries auf Notstationen oder in Tierheimen...warum möchtest du nun unbedingt noch mehr Schweinchen "produzieren"??

• Fragen zu neuem Meeri Beitrag #6
Off-Topic
Off-Topic
och neee XD nicht schon wieder :eusa_think: langsam sollte ich mir Gedanken machen Sawyer :roll:

:D Och, gönn mir das mal - normalerweise fange ich immer an zu tippseln, wenn noch keine Antwort da steht, nur um nach dem Posten dann festzustellen, dass 5 bis 8 Leute schneller waren als ich... ;)

Ja unkastriert^^ naja gibt es da denn noch mehr Probleme als das sie Babys bekommen?
Nun ja, das reicht ja schon. Was machst du mit den vielen Meerschweinbabys, wenn beide Damen trächtig sind?

Ich gehe mal davon aus, dass deine Schweinchen nicht alle vom Züchter stammen, und danach ausgewählt sind, dass sie genetisch zusammenpassen? Oder kennst du dich mit der Genetik bei Meerschweinchen aus? Weißt z.B. über die Schimmelproblematik Bescheid? Wenn das nicht gegeben ist, riskierst du mit einer evtl. ungeeigneten Verpaarung, dass nicht lebensfähige Babys geboren werden.

Wie ich oben schon schrieb: Bitte sofort von den Weibchen trennen, direkt einen Termin beim meerschweinerfahrenen Tierarzt machen, kastrieren lassen und 6 Wochen abwarten, bis das Schweinchen sicher nicht mehr zeugungsfähig ist.

• Fragen zu neuem Meeri Beitrag #7
Nein ich habe ja nicht gesagt das ich die Babys haben will wollte nur wissen ob es halt noch Probleme mit sich bringt hatte eh vor die Tage noch zum Tierarzt mit dem kleinen zu gehen.

• Fragen zu neuem Meeri Beitrag #8
:D Och, gönn mir das mal - normalerweise fange ich immer an zu tippseln, wenn noch keine Antwort da steht, nur um nach dem Posten dann festzustellen, dass 5 bis 8 Leute schneller waren als ich... ;)
Off-Topic
warum schreiben wir aber immer gleichzeitig :eusa_think: :tier1:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu neuem Meeri

Fragen zu neuem Meeri - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben