Katzenbabys-Flöhe

Diskutiere Katzenbabys-Flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 4 Katzenbabys die nächste Woche 8 Wochen alt werden. Wir haben sie im Anfang von 3 Wochen entwurmt und dann alle 2 Wochen weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys-Flöhe Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 4 Katzenbabys die nächste Woche 8 Wochen alt werden.
Wir haben sie im Anfang von 3 Wochen entwurmt und dann alle 2 Wochen weiter entwurmt.
Aber der TA hat auch gesagt,dass die Babys durch die Muttermilch
Flöhe bekommen.Und das ist jetzt auch passiert! :|
Weil Wochenende ist, kann ich erst am Montag zum TA.
Können die Flöhe denn für den Menschen gefährlich sein?
Und wenn der TA sie dann gegen Flöhe behandelt hat,
und weil die Kitten danach ja weiter gesäugt werden,
können sie dann nochmal Flöhe bekommen?
Hoffe ihr antwortet..
Eure Patii

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #2
Würmer können durch die Muttermilch übertragen werden.
Flöhe nicht, das ist Unsinn.
Vielleicht verwechselst Du da was. Flöhe können Würmer übertragen.
Katzenflöhe gehen normalerweise nicht auf Menschen, sind aber unangenehm, falls doch.
Bei Flohbefall muss die Umgebung, also Teppich, Kissen, besonders die Liegeflächen der Katzen sehr gründlich abgesaugt und mit Umgebungsspray behandelt werden. Weil die Flöhe ihre Eier da ablegen und wenn man die nicht gründlich bekämpft, gibt es schnell eine Invasion :shock:

Wenn sie gegen Würmer behandelt wurden, ja, dann können sie trotzdem durch die Muttermilch wieder Würmer bekommen. Da die Wurmbehandlung nur die vorhandenen Würmer bekämpft, aber nicht vorbeugend wirkt. Deswegen muss man Wurmbehandlungen auch regelmäßig durchführen.

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #3
Wie sollen die Welpen denn durch die Milch Flöhe bekommen?
Flöhe sind für den Menschen nicht gefährlich, da sie streng wirtsspezifisch sind. Wenn sie auf den Menschen springen sollten, dann beißen sie drei vier Mal, stellen dann fest, dass sie keine Katzen sind und gehen wieder.
Die Mutter muss behandelt werden, genauso wie die Kleinen und die gesamte Umgebung, sonst kommen sie immer wieder.

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #4
Oh,
dann habe ich wohl wirklich Flöhe muit Würmern verwechselt.:D
Die Mutter muss auch behandelt werden?
Weil sie schon mal Flöhe hatte als ich sie bekommen habe und dann wurde sie eben auch behandelt.
Heißt das also das die Behandlung gegen die Flöhe nur gegen die Flöhe an den Katzen hilft? Also das sie später nicht mehr gegen Flöhe wirkt?

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #5
Diese Mittel, die auf die Katze gemacht werden, wirken ein paar Wochen. Dann muss es erneuert werden.

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #6
Vielleicht haben die Katzen beides, Flöhe und Würmer. Dann muss man sie auch gegen beide Parasiten behandeln. Ja, die Mutterkatze muss selbstverständlich auch behandelt werden.
Flohbehandlung wirkt längere Zeit, das Absaugen der Decken usw. muss man aber ein paar Wochen jeden Tag wiederholen, wegen der Larven!

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #7
oh..Oo
echt nen Haufen arbeit mit den blöden Flöhen..
Danke für die Antworten

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #8
oh..Oo
echt nen Haufen arbeit mit den blöden Flöhen..
Danke für die Antworten

Sehr viel arbeit. Nur lass es nicht schleifen. Das geht rasend schnell. Und dann kann nur noch der Kammerjäger helfen.

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #9
Kann man denn eigentlich auch bei der apotheke oder im laden was gegen flöhe kaufen?

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #10
Gibt z.b. frontline...welches direkt für die Katze ist.... gibt es auch in der Apotheke und dann halt ein Umgebungsspray.... welches das perfekte ist kann ich dir nicht sagen.. haben hier gerade selber das erste mal Flöhe und muss erstmal gucken wie gut das Umgebungsspray wirkt welches ich gekauft hab XD

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #11
danke,
leider hat die apotheke jetzt aber schon zu.
muss ich eben bis montag warten. oO

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #12
Noch 1 Frage:
Kriechen die Flöhe den Katzen überall hin? Also auch ins Ohr?
Weil meine Katze die ganze Zeit das eine Ohr zu hält und sich auch daran kratzt.

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #13
Noch 1 Frage:
Kriechen die Flöhe den Katzen überall hin? Also auch ins Ohr?
Weil meine Katze die ganze Zeit das eine Ohr zu hält und sich auch daran kratzt.

Bist Du sicher, dass es sich um Flöhe handelt?
Die kriechen nämlich normalerweise nicht in die Ohren.
Das was Du beschreibst, hört sich eigentlich eher nach Milben an:eusa_think:
Ich würde die ganze Bande dem TA vorstellen, um die Parasiten genau bestimmen zu lassen und nicht einfach auf Verdacht irgendein Flohmittel kaufen..

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #14
Also,
das mit dem ohren..da war nix. :D Hatte also umsonst Panik.
Also es handelt sich wirklich nur um Flöhe.
Also ich habe heute ein Puder gegen Flöhe gekauft.
Ich möchte es heute Abend anwenden, um gleich danach zu duschen.
Aber:
Das Puder darf ja nicht in die Augen oder in den Mund/Nase gelangen!
Habt ihr vllt paar Tipps wie ich sie besser festhalten könnte?
Oder ob ich die augen i-wie verdecken könnte.
I-was...
Und was ist wenn sie später das Puder beim Putzen verschlucken?!

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #15
An Deiner Stelle hätte ich kein Puderzeugs gekauft. Diese Sachen wirken in der Regel kaum. Besser wäre es gewesen, wenn Du Dir etwas vom TA geholt hättest.

Ich hätte auch Schiss, das sie den Puder ablecken. Das Zeug vom TA kommt in den Nacken, da kommen sie nicht dran.

• Katzenbabys-Flöhe Beitrag #16
Hm..aber die große Katze hatte auhc mal Flöhe und als ich dann zum TA gegangen bin,
hat er uahc so ein Puder draufgemacht und zwar auf den ganzen körper..=/
also eigentlich genau das gleiche..
und das hilft wirklich!
Vllt meinst du ja ein anderes...
aber ich bracuhe nur hilfe..das draufzumachen,damit die sich nich losreißen können,
bzw. das dann plötzlich was daneben fällt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys-Flöhe

Katzenbabys-Flöhe - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...

Neueste Beiträge

Oben