Papageienflucht

Diskutiere Papageienflucht im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo @ all, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ein Elternpaar aus unserem Kindergarten ist umgezogen und denen sind zwei Amazonen entflogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papageienflucht Beitrag #1
S

sue1

Punkte Reaktionen
0
Hallo
@ all,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ein Elternpaar aus unserem Kindergarten
ist umgezogen und denen sind zwei
Amazonen entflogen.
Dieses Elternpaar haben die beiden
Amazonen aus schlechten Verhältnissen
rausgeholt und wollten sich nun um die
Beiden kümmern.
Nun sind diese Beiden entflogen. Sie sind
hier in der Nähe. Wir wissen auch wo, nur
die Birken, in denen sie sitzen sind viel zu
hoch um rauf zu kommen.
Ein großer Käfig mit Futter und Wasser steht unter diesen
Birken. Aber die beiden Amazonen ernähren
sich im Moment lieber von dem Obst, was
an den Bäumen ist.
Nun die Frage:
wie bekommt man die Beiden wieder?
Im Moment sind sie ja mit Obst versorgt,
aber was, wenn der Herbst kommt.
Man kommt einfach nicht an die Beiden ran.
Die Verhältnisse aus denen die Beiden
gekommen sind, waren sehr schlech. Sie sind
sehr scheu und dann noch der Umzug.
Simba und Nala lassen keinen an sich ran.
Was nu?
Wer kann helfen?

LG
Sue1

• Papageienflucht Beitrag #2
Hallo Sue,

ich habe mal von einer Methode gelesen, nämlich nassspritzen. Dann sollten die Vögel nicht mehr fliegen können.
Naja, ob sie dann wirklich zumindest nicht gut genug fliegen können, stelle ich in Frage.

Eine Methode überzeugt mich eher. Momentan wird es ja dunkel. Im Dunkeln sehen Vögel schlechter als Menschen, und entsprechend bewaffnet gehst du dann zu dem "Schlafbaum" der Ausreißer.
Die Feuerwehr sollte zu diesem Zeitpunkt bereits eingeschaltet sein.
Mit der ausfahrbaren Leiter fährt man den "Jäger" hoch, dieser muss sehr schnell und geschickt reagieren.

Bewaffnen solltest du dich mit einem Kescher, am besten einen für Hühner, und einem Käfig oder Transportboxen.

Auch Handschuhe wären nicht schlecht, da Amazonen sehr stark beißen.

Ich möchte dich nur kurz vorwarnen, was ich von meinen Rosellas weiß. Wenn man versucht, sie im Dunkeln einzufangen, dann spreizen sie ihre Schwanz- und Flügelfedern und kreischen, dass einem der ganze Mut vergeht.

Lass dich davon nicht einschüchtern!

Viel Glück, und schön, dass du helfen willst!

• Papageienflucht Beitrag #3
Ja, ich glaub Glück brauchen wir auch.
Die Methode mit dem "Nassmachen" kommt glaub
ich auch nicht gut. Wenn die versuchen sollten doch
zu fliegen.... oh je, die Bäume sind sehr hoch.
Aber auf jeden Fall kann man sie dann in aller
Seelenruhe vom Boden aufheben.....
Das mit der Feuerwehr werde ich mal vorschlagen.
Danke schön. Man ist echt mit seinem Latein
am Ende, vor allen Dingen da sie ja überall was zu
futtern bekommen.

LG
Sue1

• Papageienflucht Beitrag #4
kennst du den papageienexperten mario romano?
google mal nach ihm... ev. findest du seine e-mailadresse, er weiß sicher was zu tun ist!
ich kann mich kiaran nur anschließen, was mir noch einfällt, wäre zu ihnen hochzuklettern (wenn möglich und wenns finster ist), und ihnen mit etwas in die augen zu leuchten... dann kann man sie sich schnell schnappen!
viel glück!
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papageienflucht

Papageienflucht - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Wie "Schutzvertrag" verbindlich machen?: Hallo ihr Lieben, ich hab im Moment leider ein riesen Problem. Ich habe mich meinen Kaninchen zugunsten von meinen Rennmäusen getrennt. Nicht...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Terrorkatze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich ein einer unserer Katzen verzweifeln. Sie macht nur Terror, Sachen...
Oben