Hilfe - Papagei verhungert !

Diskutiere Hilfe - Papagei verhungert ! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Papagei verhungert Hilfe !!!!! Ein hallo an alle aus paraguay...wir sitzen im land der amazonen und kein tierazt weiss bescheid:-( unsere lotte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Papagei verhungert ! Beitrag #1
L

Lotte1

Punkte Reaktionen
0
Papagei verhungert Hilfe !!!!!
Ein hallo an alle aus paraguay...wir sitzen im land der amazonen und kein tierazt weiss bescheid:-(
unsere lotte (ca 3jahre ) haben wir als baby bekommen und bist jetzt fühlte sie sich auch super wohl, ist handzahm und verschmust.
vor 4 tagen dann plötzlich wurde alles anders,.... wir sind morgens auf die terrasse und lotte sagte kein wort und hat den ganzen tag dann nicht gefressen. seit 3 tagen sitzt sie apathisch im käfig nimmt nicht zu sich und hat schleimigen grüner durchfall.Seit 2 tagen versuchen wir ein breidbandantibiotika zu geben, was lotte nicht nimmt b.z.w. ist es sehr schwer dem vogel das zu verabreichen und er ist dadurch sehr gestresst.wir schaffen es minimal wasser zu verabreichen mit homöopathischen mitteln versetzt. der durchfall hat etwas nachgelassen ist weniger grünlich. heute hat sie zum erstenmal wieder etwas gefressen (unter zwang) 1 kleines stück kiwi. kann uns jemand helfen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
die ärzte hier haben nur einen rat....einschläfern :-((( wir wissen einfach nicht mehr weiter :-(((

• Hilfe - Papagei verhungert ! Beitrag #2
Hallo Lotte,

oh je, das ist ja blöd ! :( Durchfall muss ja nicht immer durch Bakterien verursacht werden, sondern auch Pilze oder Parasiten kommen in Frage, dagegen hilft ein Antibiotikum natürlich nicht. Und selbst wenn es an Bakterien liegt, wirkt ja nicht jedes Antibiotikum . Allerdings scheint es Lotte ja etwas besser zu gehen, vielleicht ist das ein Zeichen, dass das AB anschlägt.

Ist bei Euch wirklich gar kein einigermaßen vogelkundiger Tierarzt aufzutreiben ? :eusa_think: Gibt es vielleicht einen Zoo, der Vögel hält, die müssten dann ja einen vogelkundigen TA haben und empfehlen können ?

Tut mir sehr leid, dass ich Dir da nicht mehr sagen kann, aber ausgebildete Tierärztin bin ich halt auch nicht. :(

• Hilfe - Papagei verhungert ! Beitrag #3
Hi,

ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber ich hatte früher
mal einen Pennantsittich, Arni, völlig handzahm!
Der hatte mit einem Mal auch super Durchfall, grün. Ich bin
zu unserer Tierklinik gefahren. Diagnose: schwere Kropfentzündung.
Ich muß aber auch dabei sagen, das Arni sich alles wieder
rausgewürgt hat. Es kam viel Schleim raus.
Er hat von der Ärztin eine Spritze Penicillin in den Kropf bekommen.
Und ich mußte ihm jeden Tag irgendwie so eine Spritze einflößen.
Als ob er es verstanden hat, hat er sich jeden Tag schön seine
Spritze reingeschlabbert.
Vielleicht hat Dein Papagei ja auch eine Kropfentzündung?
Mensch, ich drück Dir alle Daumen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Ich wünsche
Euch viel, viel Glück und gute Besserung.

LG
Sue1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Papagei verhungert !

Hilfe - Papagei verhungert ! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben