Kot bleibt offen liegen

Diskutiere Kot bleibt offen liegen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze scharrt ihre edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu. wie kann ich das denn ändern?:roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot bleibt offen liegen Beitrag #1
winniefred

winniefred

meine katze scharrt ihre edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu.
wie kann ich das denn ändern?:roll:

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #2
Hallo,

hast du nur die eine oder mehere Katzen.
Meist liegt es daran, dass sie damit ihre Dominanz beweisen will, wenn sie es nicht verscharrt.
Was man daran aber ändern kann, weissich auch leider nich:-( Mein Dicker verscharrt nämlich auch nicht mehr, seitdem die Kleene eingezogen ist.

LG

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #3
ne ich hab nur eine katze..bis jetz..

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #4
mein eddy (12 Wochen) verscharrt seinen Kot auch immer seltener, er ist eben der Herr im Haus, und seine kleine Schwester lilly verscharrt seinen kot dann mit, wenn sie auf dem Kaklo war.

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #5
naja im moment übernehm ich die rolle der anderen katze mit dem zuscharren;)aber es stinkt halt einfach;)

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #6
Das Problem habe ich auch, meine buddelt immer wie wild, macht dann neben das Loch, und scharrt dann brav das Loch wieder zu. Das macht sie drin und draußen.
Manchmal habe ich das Gefühl sie ist einfach zu trottelig :)

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #7
meine katze scharrt ihre edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu.
wie kann ich das denn ändern?:roll:

Hast Du das Streu gewechselt?
Bzw. welches Streu benutzt Du?

Wenn Du so ein grobes Bentonit-Streu hast, kann es sein, dass sich Deine Katze mal beim Scharren an den Ballen wehgetan hat und nun nicht mehr scharren möchte...
In dem Fall würde ich es mal mit einem feineren Streu probieren.
Ist allerdings auch keine Garantie, dass es dann wieder klappt.

Ich habe hier 3 "Zubuddler" und 2 "Liegenlasser";)
Ist von Katze zu Katze verschieden...

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #8
Das Problem hab ich auch, aber bin der meinung meine kleene iss einfach zu doof dazu *grins* die buddelt immer die wand vom geschlossenen klo an wie irre, aber nicht ihre hinterlassenschaften zu.... stinkbomben alarm sag ich da nur :-D

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #9
Das Problem hab ich auch, aber bin der meinung meine kleene iss einfach zu doof dazu *grins* die buddelt immer die wand vom geschlossenen klo an wie irre, aber nicht ihre hinterlassenschaften zu.... stinkbomben alarm sag ich da nur :-D

:mrgreen:
Meine 2 "Liegenlasser" buddeln ja immer an den Fliesen neben den Klos...
Ich habe keine Erklärung, wieso...Pipi verbuddeln sie, nur nicht die "Bomben"

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #10
pipi verbuddeln die nich die sackt doch nach unten oder? *grübel*

• Kot bleibt offen liegen Beitrag #11
ja genau meine buddelt auch wie doof aber leider die streu zu die eh sauber is..
also an dem streu liegt es glaub ich nicht, aber ich brauch eh neues, könnt ihr mir welches empfehlen?
ich hab keine ahnung wieso sie buddelt und buddelt dann hinmacht und dann weiter buddelt aber circa fünf centimeter daneben:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot bleibt offen liegen

Kot bleibt offen liegen - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Marder, Waschbär oder was?: Hallo allerseits, Bei uns und Nachbarn wurde in den Gärten - Essensreste unklarer Herkunft verteilt (halbe Salatgurken, gebratene Pilze...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Oben