Mäuse aus Käfig entwischt

Diskutiere Mäuse aus Käfig entwischt im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe bei uns hier ein schnäppchen gemacht und zwar 5 Mäuse Käfige für 5 Euro da sie das Lager entrümpelt haben und die schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse aus Käfig entwischt Beitrag #1
S

steffipingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe bei uns hier ein schnäppchen gemacht und zwar 5 Mäuse Käfige für 5 Euro da sie das Lager entrümpelt haben und die schon etwas pekig aussahen gut 1 haben wir zerschnitten ging nicht so wie ich das bauen wollte :( Und dann haben wir 3 Übereinander gestellt und über stöcker und äste können die Mäse nun hoch und runter laufen. Was sie auch ordentlcih tun 1 Käfig ist 50 Lang 40 Breit und 30 Hoch. Außerdem laufen die beiden jeden Abend auf meinen Tisch rum mit Röhren ect. Nun der Gitter Abstand ist 9 mm da hatte ich nicht darauf bei den Schnäppchen Nun die Gittertür ist abgerundet so das dort eine Lücke von 1,1 cm ist so ein Drei eck heute Nacht Hund steht bei den Mäusen und jammert ich mach licht an da Läft Pepsi Darußen am Käfig rum ich sie wieder reingesetzt und beobachtet wo sie rauskommen. Geanu an der Tür da es 4 Stück sind toll viel ausbrechmöglichkeit. Jetzt habe erstmal da sonntag ist plexi glas über die Türen gemacht alles dicht ich frage mich aber ob die durch das normale Gitter auch kommen dann müsste ich ja alle 3 Käfige mit Kleinmaschigen Kaninchendraht zu machen oder kommen die nur da durch??

hilfe habe so dolle daran gebastelt:(

danke schonmal Gruß steffi pepsi und fussel

• Mäuse aus Käfig entwischt Beitrag #2
Also ich finde Maße von den den Käfigen eh nicht so berauschend. Die Grundfläche ist finde ich viel zu klein, als das sie auch mal etwas laufen können. Das mit der Höhe ist Klasse, aber an der Grundfläche müsste noch was gemachtet werden.
Deswegen würde ich trotz der vielen Arbeit die darin steckt, eher etwas komplett anderes bauen.

• Mäuse aus Käfig entwischt Beitrag #3
aaaalsooooo :D :
So einen Fehlkauf hatte ich auch mal ganz am Anfang, das Ding war sage und schreibe eine Nacht in gebrauch und wurde dann ersetzt...
Wenn die Kurzen bei den Türen raus kommen, schaffen sie es auch durch die Gitterstäbe, aber dort wo mehr Platz ist, haben sie es komfortabler. Sollten sie mal der Meinung sein, gerade nicht genug Zeit zu haben, dann werden sie auch durch Gitter schlüpfen.
Die Käfige mit Kaninchendraht zu umwickeln ist zwar eine Möglichkeit - nur ist mir dabei immer unklar, wie man die Türen vernünftig sichern kann, so dass sie anschließend auch noch zu gehen :102: . Und alle möglichen kratzigen Draht-enden müssten *entschärft* werden.

Zudem hat Wk ganz recht - der Käfig sollte min. doppelt so lang sein. Und bei dieser Käfiggröße ist die Bodenschale vermutlich auch viel zu flach. (Zum Vergleich: meine Schale ist 16cm hoch und auch das ist eher knapp, so dass eine Menge aus dem Käfig raus fliegt.)

lg

• Mäuse aus Käfig entwischt Beitrag #4
Hallo! Habt ihr mal daran gedacht das es menschen gibt die nicht den Platz haben sich ein 100 m teil ins zimmer zu stellen ? Kenne viele Hamster und Mäuse denen es vielschlechter ergeht und wenn ihr das richtig gelesen hättet baue ich jeden Abend eine kleine Mäuse Burgauf meinen tisch auf für circa 30-45 Minuten also denke ich die haben genug bewegung. Sie kommen bei der Tür am hacken durch nicht in den normalen ritzen sonder in der Rundung vom Hacken wo wohl gut die wirbelsäule durchpasst. Heute am Tage haben sie es auch am Gitter Probiert aber mehr als die Nase passte nicht und promt wollten sie wieder richtung Tür ahch tja pech dort ist es jetzt erstmal Provesorisch dicht. Mal sehen was heute Nacht wird Nur ich habe kein Platz für ein 100 m gehege und ich denke durch den Auslauf und die Höhe wird sie das schon nicht Quälen noch was so schlecht kann ihn das garnicht gehen denn sie qieken und schlagen Abends Hacken wie Kaninchen und im Buch stand das das Wohlfühlsprünge sind also dann.

schau ich mal wie ich das sonst dicht bekomme.

MFG Steffi

• Mäuse aus Käfig entwischt Beitrag #5
Wieso fühlst du dich gleich so angegriffen?
Außerdem finde ich die Meinung, bloss weil es anderen deutlich schlechter geht, kann ich doch meine Haltung mit guten Gewissen gut heißen, absolut naja. Entweder ganz oder garnicht!
Man macht immer wieder Fehler bei der Haltung der Tiere. Meinst du ich oder andere hier, haben das von anfang an richtig gemacht? Wir mussten auch erst mal darauf hingewiesen werden, was wir alles falsch machen und natürlich haben wir auch erst mal schlucken müssen. Denn wir dachten, wir machen alles richtig und den Kleinen geht es gut bei uns.
Aber überleg doch mal, was sind 30-45min Auslauf bei einem tag der 24 Stunden hat?
Natürlich geht es ihnen gut, sie kennen ja nur das und Tiere finden sich sehr schnell mit denen ihnen gegeben Situationen ab, den ändern können sie selbst daran nichts, oder denkst du da anders?

• Mäuse aus Käfig entwischt Beitrag #6
Hallo! Habt ihr mal daran gedacht das es menschen gibt die nicht den Platz haben sich ein 100 m teil ins zimmer zu stellen ?
hab ich auch mal gedacht - und siehe da, es klappt doch und es schaut sogar gut aus ;)
Kenne viele Hamster und Mäuse denen es vielschlechter ergeht und wenn ihr das richtig gelesen hättet baue ich jeden Abend eine kleine Mäuse Burgauf meinen tisch auf für circa 30-45 Minuten also denke ich die haben genug bewegung.
sry, aber negativ Beispiele als Orientierung zu nehmen find ich immer wieder traurig... leider machen das viele Tierhalter.
Auslauf ist eher stressig für Mäuse, ein schöner großer Käfig wäre günstiger.
Sie kommen bei der Tür am hacken durch nicht in den normalen ritzen sonder in der Rundung vom Hacken wo wohl gut die wirbelsäule durchpasst. Heute am Tage haben sie es auch am Gitter Probiert aber mehr als die Nase passte nicht
manchmal brauchen sie ein paar Tage bis sie den Dreh raus haben. ich kenn ne Gruppe, die hat über zwei Wochen gebraucht. Gerade auch, weil du einen Hund hast, finde ich das riskant.

sie qieken und schlagen Abends Hacken wie Kaninchen und im Buch stand das das Wohlfühlsprünge sind also dann.
also quiecken tun meine, wenn sie sich zanken, bei Myco 'zwitschern' sie auch und "Haken geschlagen" hat mal eine von mir vor Schmerz als sie Milben hatte.
darf ich fragen wie das buch heißt?
Und hast du die Tiere aus einer Zoohandlung?

lg
und bitte nicht falsch verstehen, ich meins nicht bös :)

edit: noch ne Frage... Wie alt sind die Tiere? Im Flohalter machen sie auch noch Luftsprünge :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse aus Käfig entwischt

Mäuse aus Käfig entwischt - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
maus haus baun: hi da sich meine 4 männer jetz vertragen (also können auch leien vergesellschaften ^^, möcht ich nur mal anmerken :angel:) naja aber zur sache...
Neue Ratten: ...so - seit etwa einer Woche bin ich nun auch noch (anfangs ungwollter) Besitzer von 4 Ratten. Hatte ja schon erzählt, daß mein Untermieter...
Oben