Kastration ~ Termin

Diskutiere Kastration ~ Termin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte euch mal fragen,ob man mehrere Tage oder sogar Wochen für einen Termin für eine Kastration warten muss. Weil ich morgen beim TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration ~ Termin Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte euch mal fragen,ob man mehrere Tage oder sogar Wochen für einen Termin für eine Kastration warten muss.
Weil ich morgen beim TA einen Termin vereinbaren wollte,
und wissen muss, wie lange das ungefähr dauert.
Da es aus finanziellen Gründen früher sein sollte.

• Kastration ~ Termin Beitrag #2
ich wollte euch mal fragen,ob man mehrere Tage oder sogar Wochen für einen Termin für eine Kastration warten muss.

ähm das ist eigendlich imma unterschiedlich,je nachdme wie viele termine der TA hat,glaub ich...

• Kastration ~ Termin Beitrag #3
Achso..also der TA hat eig nie eine richtig volle Praxis,
meistens sind nur 2 oder 3 Leute da.
Manchmal sogar niemand.
Wie lange würde das denn dann ungefähr dauern?

• Kastration ~ Termin Beitrag #4
Ruf doch einfach an und frag nach einem Termin.
Wieso hast Du die Frage zweimal gestellt? Hatte eben schon geantwortet.

• Kastration ~ Termin Beitrag #5
  • Kastration ~ Termin Beitrag #6
Tut mir leid,
wollte ja nur ungefähr wissen,
weil der TA nie volle Praxis hat.

• Kastration ~ Termin Beitrag #7
Wir können aber auch keine ungefähre Antwort geben.
Es gibt TA die machen Operationen nur an bestimmten Tagen und/oder bestimmten Uhrzeiten. Rede Morgen mit deinem TA wegen einem Termin, das ist das einzig sinnvolle.

• Kastration ~ Termin Beitrag #8
ich war am Montag zur 2. Impfung da und habe für den Samstag einen Kastra-Termin bekommen..
das ist meine Erfahrung mit meiner TA-Praxis und ist natürlich für Dich nur eine Info, kein Anspruch an Deinen TA es auch so kurzfristig machen zu können :)

• Kastration ~ Termin Beitrag #9
Okay..
muss man vor der kastration eigentlich nochmal entwurmen?
Ihr werdet vllt gleich sagen,
rufe deinen TA an usw.
Aber ich möchte eben nur noch wissen, ob man entwurmen muss.
Weil das auch eine wichtige Rolle spielt. =/

• Kastration ~ Termin Beitrag #10
Okay..
muss man vor der kastration eigentlich nochmal entwurmen?
Ihr werdet vllt gleich sagen,
rufe deinen TA an usw.
Aber ich möchte eben nur noch wissen, ob man entwurmen muss.
Weil das auch eine wichtige Rolle spielt. =/

es sollte schon sichergestellt sein dass er frei von Parasiten ist:)

• Kastration ~ Termin Beitrag #11
es sollte schon sichergestellt sein dass er frei von Parasiten ist:)

Na klar, das weiß ich auch.;)
Aber man muss ja immer 3-4x im Jahr und vor jeder impfung
entwurmen.
Und dann stellt sich ja die frage,
ob man das auch vor einer kastration machen muss.

• Kastration ~ Termin Beitrag #12
Wie du bereits vermutest ist auch das eine Frage die dir dein TA beantworten sollte.
Wenn deine Katze Würmer hat, könnte sie durch die Würmer geschwächt sein. Aber zu mir hat noch kein TA gesagt ich soll meine Katze vor der OP noch mal entwurmen. Anderseits würde es den Körper auch belasten zusätzlich zur OP auch noch mit einem Wurmmittel fertig werden zu müssen. Das sind einfach Fragen für den TA. Übrigens gehört die Antwort auf solche Fragen zur OP Beratung.

• Kastration ~ Termin Beitrag #13
Achso..gut danke.
Es gibt ein Thema das OP beratung heißt?!
Ich habe nämlich noch 1 frage wegen der OP.
Aber weil es dich ja nervt, dass ich so viele fragen stelle.

• Kastration ~ Termin Beitrag #14
Ja der TA muss dich vor der OP Beraten, zur OP selbst, zur Vorbereitung und auch was die Nachsorge angeht.

• Kastration ~ Termin Beitrag #15
Achso...Kann ich trotzdem noch 1 allerletzte frage stellen?
Wenn du sie niht beantworten willst musst du ja nicht.
Wie verläuft die OP eigentlich?
Muss meine Katze nach der OP noh länger beim TA bleiben..also übernachten etc um sich zu erholen oder kann sie gleich danach wieder nachause?

• Kastration ~ Termin Beitrag #16
Bei uns war es immer so das der Patient 12 Stunden vor der OP nichts mehr fressen durfte. Das kann aber auch je nach alter und Gesundheitszustand variieren. Dann morgens hinbringen und nachmittags konnte ich sie dann wieder abholen. Am OP Tag sollten sie dann noch nichts zu fressen bekommen. Erst am nächsten Tag. Über Nacht musste von unseren Katzen noch keine beim TA bleiben.

• Kastration ~ Termin Beitrag #17
Also mal von vorne:
hier "nervt" keiner mit seinen Fragen, um Fragen zu beantworten ist doch so ein Forum da;)

Ich habe bei meiner TÄ immer direkt nach dem Anruf ein paar Vorschläge zum Kastrations-Termin bekommen, den konnte ich mir dann sogar aussuchen. War meistens noch in derselben Woche. Also es gab eigentlich keine Wartezeit.

Entwurmt habe ich meine nicht vor der Kastra.

Was wichtig ist: Deine Mieze darf mindestens 12 Stunden vor der OP nichts mehr fressen. Du musst sie nüchtern hinbringen.
Wasser darf sie aber haben.

Meistens ist es so, dass Du sie morgens "ablieferst" und am Nachmittag dann wieder abholen darfst.
Dann wird sie noch etwas torkelig sein, und Du musst ein bisschen aufpassen, dass sie nirgends draufspringt und runterfällt. Nach der Narkose können sie ihre Sinne noch nicht so richtig kontrollieren.

Am nächsten Tag ist aber meistens alles überstanden und Deine Katze wieder topfit;)

• Kastration ~ Termin Beitrag #18
meine TÄ hat mir empfohlen den Kater vor der Kastra zu entwurmen damit eben sichergestellt war dass er frei von Parasiten ist. Die Entwurmung hat aber nicht direkt vor der Kastra statt gefunden sondern 2 Wochen vorher.
Ich habe den Kleinen um 9 Uhr in die Praxis gebracht (er durfte 12 Std. nix fressen) und konnte ihn um 11:30 Uhr wieder abholen mit dem Hinweis dass er nicht fressen soll solange er noch torkelt. Auch mit dem Wasser sollte ich aufpassen.
Bis zum Abend war er wieder klar im Kopf aber noch ein wenig schlapp von der Narkose, ich hatte einen einzigen Tropfen Blut auf meinem T-Shirt und am nächsten Morgen war es als wäre nix gewesen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration ~ Termin

Kastration ~ Termin - Ähnliche Themen

Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...

Neueste Beiträge

Oben