Katzenbabys getötet :(

Diskutiere Katzenbabys getötet :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Also es gibt auf unserem Hof (den wir mit unseren Nachbarn teiln das sind etwas ältere Leute) lebt eine Katze die öfters mal schwanger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys getötet :( Beitrag #1
schnuffihasi

schnuffihasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also es gibt auf unserem Hof (den wir mit unseren Nachbarn teiln das sind etwas ältere Leute) lebt eine Katze die öfters mal schwanger wird. Diesmal war sie wieder schwanger und hat heute oder gestern ihre Babys bekommen. Aber ich weiß nicht wo sie waren. Dann war ich mit meiner Freundin schwimmen und als ich nach Hause kam, ging ich auf dem Hof um Wäsche aufzuhängen. Unsere Nachbarn verhielten sich ganz normal ebend lustig wie sie sind aber trotzdem lag irgendwas in der Luft...(ich spüre sowas). Als wir heute Abendbrot aßen fragte ich meine Mutti wo nun die kleinen Babys sind und sie sagte das sie weg sind also getötet wurden :(
Ich wollte ja eig. noch fragen wer genau das gemacht hat aber so wie ich bin war ich sofort traurig und bin in mein Zimmer verschwunden. Ich weiß ja das es viel zu viele Katzen auf der Welt gibt aber muss man sie immer gleich töten? Ist das nicht verboten?

Was haltet ihr davon??

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #2
Was haltet ihr davon??

Was soll man davon halten? Ich finde es zum :022:(das Smilie das ich gesucht habe, war nicht dabei).
Ist von den Erwachsenen bei euch auf dem Hof noch niemand auf die Idee gekommen, die Katze kastrieren zu lassen?

Und ja, es ist verboten, Wirbeltiere zu töten.

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #3
Sag ich ja als letztes sagte ich: Natoll wäre sie kastriert ,wäre es nicht dazu gekommen!!!!!!!!!
Bohar ey ich red erstma nicht mit meinen Nachbarn die können mich mal :'(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ehm wieso ist es eig. verboten Wirbeltiere zu töten und nich auch Wirbellose? Das sind doch auch Tiere

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabys getötet :( Beitrag #4
Das heisst Strafe für Tierquälerei!

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #5
Es ist deshalb nicht verboten Wirbellose Tiere zu töten, weil du dich dann für jede plattgehauene Fliege oder jede aufgesaugte Spinne und jede vergiftete Schnecke strafbar machen würdest!
Und es stimmt auch nicht ganz, dass es verboten ist Wirbeltiere zu töten. Es ist verboten Wirbeltiere OHNE GRUND zu quälen oder zu töten, das heißt, wenn ein Hund dich ins Gesicht beißt, darf der getötet werden (ist nur mal ein Beispiel).
ich glaube jedenfalls nicht, dass bei den Katzenbabys ein grund vorlag. Jedenfalls keiner, der eine Tötung rechtfertigen würde. man hätte die Kitten ja genauso gut ins Tierheim geben können. Allerdings erst nachdem sie ihre Mama nicht mehr brauchen.
LG begogg

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #6
Bohar ey ich red erstma nicht mit meinen Nachbarn die können mich mal :'(

Deine Reaktion ist ja verständlich, aber dadurch wird sich nichts ändern und die Katze Deiner Nachbarn wird immer wieder Babys bekommen, die dann getötet werden:(

Am besten versuchst Du doch mal, mit den Leuten zu reden und ihnen zu erklären, dass sie die Katze kastrieren lassen sollen.
Ist bestimmt nicht einfach, aber vielleicht einen Versuch wert. Vielleicht wissen die gar nicht, dass es sowas gibt...
Ältere Leute.....

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #7
Ouh man, ist ja echt schlimm.. -.-

Die armen Babys :(

Hmm, versuch doch mal den Tierschutz bei euch anzurufen und schilder deine Situation... Vllt kastrieren die ja die Katze von deinen Nachbarn umsonst..

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #8
Und es stimmt auch nicht ganz, dass es verboten ist Wirbeltiere zu töten. Es ist verboten Wirbeltiere OHNE GRUND zu quälen oder zu töten, das heißt, wenn ein Hund dich ins Gesicht beißt, darf der getötet werden (ist nur mal ein Beispiel).
ich glaube jedenfalls nicht, dass bei den Katzenbabys ein grund vorlag. Jedenfalls keiner, der eine Tötung rechtfertigen würde. man hätte die Kitten ja genauso gut ins Tierheim geben können. Allerdings erst nachdem sie ihre Mama nicht mehr brauchen.
Ich hab mal gesucht und das hier gefunden:
TierSchG § 4
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
(Quelle: )

Sollten also deine Nachbarn keinen Nachweis erbringen können, dass sie berechtigt waren und entsprechende Sachkenntnisse haben, könntest du sie sogar anzeigen.

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #9
Hallo
Also ich glaub meine Nachbarn wissen es noch nicht mal das ich es weiß und so..ich werd auch erstmal fragen wer es überhaupt gemacht hat und so...dann werde ich es erstmal alles erklären was ihr gesagt habt. Meine Mutti hat gesagt das wir sie warscheinlich im September kastireren lassen wollen.

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #10
Aus aktuellem Anlass hab ich dazu auch mal eine Frage...

Mein Arbeitskollege fragte mich, ob ich nicht Interesse an kleinen Katzen hätte, ein Bekannter von ihm hätte seit gestern welche. Auch hier wieder der klassische Fall: nicht kastrierte Bauernhofkatzen.

Da ich aber keine weitere aufnehmen kann, fragte ich, was denn mit den Kitten passiert, sollte sich niemand finden. Die Antwort war mir eigentlich schon von vorneherein klar. :(

Deswegen hatte ich überlegt, die Kitten an mich zu nehmen, sobald sie älter sind und ins Tierheim zu bringen. Wie läuft das denn überhaupt ab? Ich habe leider keine Erfahrung mit Tierheimen.
Nehmen die JEDES Tier auf? Könnte ich also mit den Kitten einfach dorthin und sie würden die kostenlos annehmen oder fällt eine Gebühr an?

Bin da wie gesagt etwas ratlos... :(

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #11
Ich denke mal die Kitten würden ja theoretisch unter Fundtiere fallen, da ist das, soweit ich weiss, unterschiedlich mit der Gebühr. Manche nehmen sie, manche nicht. Und ob du dann für jedes der Kitten was zahlen müsstest oder oder für alle nur einmal... keine Ahnung.

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #12
Ich kann mich erinnern, das mein Opa damals auf der Terasse auch plötzlich eine Katze mit Babys hatte. Die müssen so ca. 8 Wochen gewesen sein, als er sie im Tierheim abgeben wollte. Da er aber die Mutter nicht dabei hatte, haben sie ihn wieder nach Hause geschickt :?. Kannst du nicht mal im Tierheim anrufen und vorab die wichtigsten Fragen dazu klären?
(Mein Opa hat dann übrigens die Kitten mit hochgepäppelt - es war schon sehr kalt draußen - und hat sich anschließend Hilfe von unserem TA beim Einfangen der Mutter geholt und die kastrieren lassen :).)

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #13
Ina4482 das ist ja toll das dein Opa die dann aufgezogen hat *freu* Aber im Tierheim sind doch bestimmt schon genug Kätzchen oder?

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #14
Ich finde es immer schlimm, daß die Leute lieber jedes Jahr zig Kitten töten, als einmal 70,- (oder wieviel das kostet) zu bezahlen, um die Katze kastrieren zu lassen. Das ist mir völlig unverständlich.
Ich würde auch vorschlagen, wenn du weißt ob deine Nachbarn die Kitten getötet haben, dann rede mit ihnen und vielleicht könnt ihr dann alle zusammen legen für die Kastra, damit deine Eltern nicht alles alleine bezahlen. Schließlich ist das die Katze eurer Nachbarn und die müßten sich eigentlich darum kümmern.

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #15
Ich finde es genauso grausam wie auch alle andern hier und staun immer wieder zu welchen Taten die lieben Menschen doch so fähig sind. Könnte echt platzen wenn ich daran denke das allein der Mensch über "du darfst leben und du nicht" bestimmen also praktisch Gott spielen darf!:evil:

Aber schnuffihasi, das ist bei uns genauso. Da sinds auch die Nachbarn (und komischerweise komm ich so ganz super mit denen klar), die immermal wieder Katzenbabys töten. Die haben auch eine wilde dreifarbige Glücksmietze, die immer mit Babys heimkommt und wenn sie die Kleinen bekommt und sie gefunden werden, werden sie gleich tot gemacht. Solange sie noch klein sind bzw neu geboren sind, weil dann wäre es ja nicht so schlimm.:x Und das "beste" ist ja noch.. die haben ein Katzenbaby mit geschätzten 8-10 Wochen von eben dieser wilden Mietze aufgenommen. Und weiter großgezogen. Die lieben die Katze überalles! Nur komischerweise wenn sie von ihr erzählen heist es "wir haben Putzi (so heist die Mietz) zu uns aufgenommen, die hat auch nur überlebt weil wir sie als Baby nicht gefunden haben":shock: Da hat wohl eine ganz großes Glück gehabt, das sie bei uns - ein Haus weiter - geboren wurde.:D:D

LG Chianti

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #16
Ist das nicht verboten?
Natürlich ist es das. Beweise es irgendwie, z.B. indem du sie dabei filmst, dann kannst du sie anzeigen und sie müssen pi mal Daumen ein paar Tausend Euro Strafe zahlen beim ersten Mal, beim wiederholten Male kann ihnen die Erlaubnis für Tierhaltung entzogen werden, was manchen Bauern schwer treffen würde, denn es ist ihm dann nicht mehr erlaubt IRGENDEIN Tier zu halten, auch nicht die Kühe mit denen er sein täglich Brot verdient. Und ich hätte größte Lust einen dieser Bauern irgendwann mal derart dran zu kriegen...

Was haltet ihr davon??
Ähm, gar nichts? :eusa_think:

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #17
Kannst du nicht mal im Tierheim anrufen und vorab die wichtigsten Fragen dazu klären?

Ja, das werde ich die Tage wohl erstmal machen. Vorher jedoch meinem Kollegen - der heute frei hatte - sagen, er solle seinem Nachbarn dringend mitteilen, dass die Kleinen unter gar keinen Umständen getötet werden sollen. :evil:
Die armen Würmchen sind jetzt gerade mal ein paar Tage alt... :(

Vielleicht habe ich ja Glück und alle Kitten werden vermittelt. :?

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #18
Es ist verboten Wirbeltiere OHNE GRUND zu quälen oder zu töten, das heißt, wenn ein Hund dich ins Gesicht beißt, darf der getötet werden (ist nur mal ein Beispiel).

Dann darf er aber auch nur von Leuten getötet werden, die eine Berechtigung dazu haben (also TÄ, Jäger,..).

lg andie

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #19
Vorher jedoch meinem Kollegen - der heute frei hatte - sagen, er solle seinem Nachbarn dringend mitteilen, dass die Kleinen unter gar keinen Umständen getötet werden sollen. :evil:
Die armen Würmchen sind jetzt gerade mal ein paar Tage alt... :(
Ich drück die Daumen, dass er darauf hört!

• Katzenbabys getötet :( Beitrag #20
Hallo
Ich habe da nochmal mit meiner Mutti drüber geredet und so. Ich habe auch erzählt das ich es hier rein gestellt habe und alles erzählt habe. Sie sagte dann: Sag ma das macht man doch nicht.. erst macht er sich so eine Arbeit die kleinen wegzu machen und dann das...
Also wollte unser Nachbar oder wer es auch immer von denen getan hat, nicht machen. Dann hätte er sie ja auch am leben lassen können :(

Und wegen der kastration. Meine Freundin wohnt in so einem Neubau und da is ja auch immer noch ein Spielplatz dran und so und da wohnt eine schwarze Katze (w) die hatte auch kleine bekommen und die wurden nicht tot gemacht sondern haben bis auf eine ein neues Zuhause bekommen. Davor sind meine Freundin und ihre Mutter i-wie zum Staat gegangen und haben es "etwas übertrieben" erzählt wie die Katze lebt und weil sie immer kleine bekommt. Sie haben dann das Geld für die Kastration bekommen. Und so werde ich es auch mit meiner Mutti machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys getötet :(

Katzenbabys getötet :( - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...

Neueste Beiträge

Oben