Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause

Diskutiere Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, unsere Katze bringt uns neben Mäusen und Vögel hin und wieder Äpfel mit nach Hause. Eigentlich finde ich das nicht schlimm, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #1
Knuffel

Knuffel

Hallo Zusammen,
unsere Katze bringt uns neben Mäusen und Vögel hin und wieder Äpfel mit nach Hause. Eigentlich finde ich das nicht schlimm, da ich ja so nicht auf Mäusejagt muss. Aber ich frage mich ob das normal ist? Hat sie vielleicht daneben "gelangt"? Aber da es nicht nur einmal vorgekommen ist, wundert mich das Verhalten etwas? Habt ihr so eine Erfahrung schon gemacht?

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #2
Vielleicht hat sie gemerkt, daß Fleisch nicht so gut ankommt und probierts jetzt mit Obst.:lol:
Tut mir leid, aber hab keine Erfahrung mit sowas. Meine bringen immer nur Mäuse und Ratten an.

Moment......, mein Freund hat mir grade erzählt, daß er letztens bei einer älteren Frau gearbeitet hat und deren Katze brachte ihr eine alte Bemme mit, nachdem die toten Tiere immer entsorgt wurden.
Ich würde mal sagen, da wird wohl der Dienst der Katze nicht gewürdigt, wo sie sich doch so anstrengen uns zufrieden zustellen.

Ich würde sowas gerne mal sehen, kann es mir garnicht vorstellen, hihi.:081:

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #3
Das ist ja süß, unsere Katze brachte irgendwann lieber Regenwürmer mit. Wir waren ganz stolz auf sie, und haben ihr gesagt es waren gefähliche Schlangen.:D

LG
Charly

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #4
Hallo ,

warum Äpfel ?? Da kann ich auch nichts zu sagen ,aber ich habe neulich im Fernsehen gehört ,da hat eine Katze immer Socken und Handtücher aus fremde Keller geklaut und zu ihrem Besitzer gebracht . Das Wesen der Katzen wird uns immer ein kleines Geheimnis bleiben . :mrgreen:

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #5
Also die erste Beute von unserer Katze war ein verrotztes Taschentuch, das er irgendwo gefunden, überwältigt, getötet und mit nach hause gebracht hat :mrgreen:

Wenns ihnen spaß macht...

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #6
Ne Frau aus unserer Nachbarschaft fragte uns (koersche und mich) Ob wir Kinderunterwäsche Vermissen würden.. wir schauten uns Verdutzt an und beneinten. Da Kratze sie sich am kopf und sagteverflixt woher bekommt er die dann? Sie erklärte das ihr Kater immer Kinder Unterwäsche anschleppe und wir die Einzigsten mit Kleinen Kindern im GebäudeKomplex seien. o_O

Woher er die hat wissen wir inzischen immer noch nicht, legten ihr aber Nahe eventuel mal Zettel zu verteilen im umkreis das der Unterwäsche klau nicht gewollt ist und Leute die sie vermissen wieder abholen könnten. :)

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #7
Meine brachte als aller erstes eine Nuss mit nach Hause, gesteigert hat sich dass dann auf Regenwürmer (lecker wenn man reintritt :), ab und zu mal eine Maus die sie dann totlutscht. bisher war zum Glück nur ein Vogel dabei, wobei der schon aussah als wäre der schon länger tot gewesen. Ihr letztes Erfolgserlebnis war ne Nacktschnecke und eine Libelle, ganz große Klasse.

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #8
*lach* das ist ja mal wirklich interessant, das hab ich ja alles noch nie gehört meine katerchen haben damals immer nur brav mäuse nach hause gebracht und einmal vor meiner nase nen welli gemordet *hust* aber nen apfel... das hab ich auch noch nie gehört.....

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #9
Lach.... Äpfel hat Joe noch nicht gebracht, aber eine Nuss, ne Kastanie und so einen komischen Wedel von irgendeiner Wasserpflanze. Dachte erst es ist eine weiße Taube und mir fiel schon wieder alles aus dem Gesicht als ich ihn von weitem angerannt kommen sah. :lol: Hach sind sie nicht süß die Samtpfoten, sie lassen uns an allem teilhaben was ihnen Spaß macht ;)

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #10
Hallo Zusammen,
unsere Katze bringt uns neben Mäusen und Vögel hin und wieder Äpfel mit nach Hause. Eigentlich finde ich das nicht schlimm, da ich ja so nicht auf Mäusejagt muss. Aber ich frage mich ob das normal ist? Hat sie vielleicht daneben "gelangt"? Aber da es nicht nur einmal vorgekommen ist, wundert mich das Verhalten etwas? Habt ihr so eine Erfahrung schon gemacht?

Hallöchen,

Vielleicht hat deine Katze ja gemerkt, dass Äpfel im Gegensatz zu Mäusen und Vögeln die leichtere Beute ist :D

Vielleicht ist sie ja jagdfaul ;)

LG

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #11
Hihi so wie es aussieht sind unseren Lieblinge nicht nur auf Mäuse und Vögel aus. Jedenfalls waren ein paar lustige Geschichten dabei "lach". Und vielen Dank das ich mit Euch diese Verhalten teilen darf. Wenn es jetzt noch essbare Äpfel werden, kann ich mich bald von ihr ernähren lassen ;-).

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #12
Hi ,

kleiner Tipp ... = Apfelmus = schmeckt gut .... Lach .... :D

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #13
Hallo!
Also eine meiner beiden Katzen (das Weibchen) bringt uns ca 5 unreife Birnen oder Äpfel pro Tag aus Nachbarsgarten. Oft lässt sie sie einfach irgendwo am Gartenweg liegen, manchmal bringt sie sie aber bis vor die Haustür und schreit dann laut. Sie lässt sie dann vor uns fallen (wenn sie sie trägt sieht es so aus als würde sie ein Junges im Maul tragen) und schreit weiter. Erst wenn wir sie dann loben geht sie zufrieden wieder...

Also ich kenn das geschilderte und finde es interessant, dass unsere Katze da scheinbar nicht die einzige ist. Warum sie das macht weiß ich aber auch nicht...

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #14
Hey :D also eure Obstkatzen sidn schon in Ordnung denken ich. Ess ihr zufällig gern Obst (Äpfel)? Dann haebn sie das vlielleicht gesehen und wollten euch was leckeres mitbringen. Also es gibt ja auch viele Miezen die gern Obst & Gemüse essen (meine Isst gern Gurke) Vielelicht hat es einfach gut gerochen?!
Die Nachbarsfrau kennst zum Beispiel einen Vegetarischen Hund (also freiwilliger Vegetarier, schiebt Fleisch auch weg^^)
Also warum auch nicht Katzen die Äpfel mitbringen!

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #15
Wenn wir hier grad beim fressen sind.
Hatte die tage brennesel und löwenzahn mit gebracht zum trocknen, für meine schweine.
Mein Kater frisst die Brennessel :)
Weiß net ob die das fressen dürfen, weiß auch gar nicht warum er dies frisst. o_O

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #16
Also wenn die Pflanzen essen, haben sie meist was mit der Verdauung, so kenne ich das. (sh. Katzengras : Das mochte unsere nie und hat alle anderen Sachen gegessen, Kornblumen,Gänseblümchen...). Aber wenn er einfach auf den Geruch steht oder so? gibt ja auch Brennessel und Löwenzahnsalat oder Tee für uns Menschen. Also wird das wohl nicht sio giftig sein ...denk ich.
Gruß ;)

• Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause Beitrag #17
also an der verdauung kann es glaub ich nicht liegen, denn er geht regelmäßig aus´f klöchen.
hatte mich halt gewundert, als er da ran ging und es gefressen hat. kann auch sein , das er daraus steht und es deshalbt frisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause

Katze bringt neben Mäuse und Vögel auf einmal Äpfel mit nach Hause - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Oben