Klot und die "Neue"

Diskutiere Klot und die "Neue" im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich werde von Freddas Jungen definitiv eine Nase behalten... Dienstag trenne ich die Jungs und tu sie in einen separaten Käfig. Die Mädels bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klot und die "Neue" Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Ich werde von Freddas Jungen definitiv eine Nase behalten...
Dienstag trenne ich die Jungs und tu sie in einen separaten Käfig. Die Mädels bleiben in dem großen Käfig.

Jetzt ist es so, dass ich einen Schrank umbaue und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit so ungefähr Dienstag oder Mittwoch damit fertig sein werde.

Mein Klot ist seit fast 4-5 Wochen allein, weil er Kastra- und Jungen-Quarantäne absitzen musste. Und das macht ihm echt zu schaffen, deswegen will ich ihn auch sehr bald wieder mit Fredda zusammen in den neuen Schrankkäfig setzen. Die beiden waren täglich im Auslauf und haben sich seit der Quarantäne täglich 1-2 Stunden gesehen und auch nie gezofft.
Wenn sie "fertig" waren mit laufen haben sie es sich auch auf mir gemütlich gemacht :057:, gekuschelt und sich gegenseitig geputzt und mit den Zähnen geraspelt. Was ja ein Zeichen inniger Freundschaft sein dürfte :D Also bei den beiden habe ich keine Bedenken, dass die sich in der neuen Behausung zoffen würden.

Allerdings macht mir die Tatsache zu schaffen, dass ich leider nur eines der Jungen behalten kann - ein Mädchen. Und dass kann ich ja schlecht alleine lassen. Wie würde das denn aussehen, wenn ich die 3 zusammen in den Schrankkäfig stecken würde? Klot ist so ein lieber, der ist immer so vorsichtig und lieb und sooooo anhänglich!! Vor allen Dingen zu Fredda!!

Was sagt ihr - ohne mich zu vertäufeln - wenn ich ganz vorsichtig mal anteste wie mein Dicker auf die "Neue" reagiert? Im Auslauf, auf neutralem Boden mit Kehrbesen bewaffnet?? ;) Mir ist bewusst, dass man junge Ratten frühestens mit 8 Wochen vergesellschaften sollte, weil sie noch nicht das nötige Rudelbewusstsein haben und körperlich den erwachsenen Tieren unterlegen sind. Aber wie ich schon geschrieben habe, mein Klot ist wirklich unkompliziert.
Und wie sieht das mit Fredda aus? Würde sie die Kleine - Tiffy wird sie übrigens heißen ;) - verteidigen, falls Klot doch mal bissl gröber werden würde??

Und gebt mir jetzt bitte keine Haue wegen der Frage!! ;)

liebe Grüße

• Klot und die "Neue" Beitrag #2
haue kriegst du auf gar keinen fall xD

wie alt ist tiffy im moment?
und wann gehen die anderen bzw. wie lange müsste sie alleine bleiben?
wenn es nicht zu lange is, würd ich warten.

falls du es so früh probierst, würde ich trotzdem eine komplette vergesellschaftung machen. kann sein, dass es gut klappt, aber wenn nicht bekommt klot wahrscheinlich schlechte erfahrungen gegenüber tiffy.
ob fredda tiffy verteidigt weiß ich net....

bevor du jetzt irgendwas falsches wegen mir machst warten wir lieber ab, was die andren schreiben....

lg,

talita

• Klot und die "Neue" Beitrag #3
hallöchen,

also ohne eine vernünftige Integration würde ich Klot und Tiffy auf keinen Fall zusammen setzen. Das hab ich wohl undeutlich formuliert ;)
Aber wollte eben nur mal wissen, was ihr so davon haltet! ^^

Tiffy ist gerade mal 4 Wochen alt :roll:

• Klot und die "Neue" Beitrag #4
Wenn sie erst 4 Wochen alt ist und dein Klot über 10 Wochen dann musst du mit der Intergration von den beiden noch mind. 6 Wochen warten.
Das ist zwar schade für Klot, aber immerhin besser als wenn die Kleine dann verletzt oder im härtefall sogar tot ist.

• Klot und die "Neue" Beitrag #5
Klot kann ein ganz Lieber sein - aber das Problem ist einfach, daß die Kleine, ehe sie nicht ca. 8 Wochen alt ist, nicht versteht, was er ihr mit rattigen Verhaltensweisen zeigt - und andersherum kann sie etwas tun, was er, aus "Erwachsenenrattensicht" komplett falsch interpretiert. Und genau darin liegt die Gefahr, ein einfaches Missverständnis kann zu einem dummen Unfall führen.

Wenn die Kleine 8 Wochen alt ist, kannst du sie zum Auslauf dazuholen - vorher würde ich das ehrlich gesagt nicht riskieren wollen. Und auch dann würde ich allen noch mindestens 1 Woche gemeinsamen Intiauslauf geben, ehe ich Klot bei den Damen einziehen lassen würde.

• Klot und die "Neue" Beitrag #6
okay... von der seite hab ichs noch nicht gesehen :roll:
Aber wie kann ich Klot die Quarantänezeit denn bissl leichter machen?

• Klot und die "Neue" Beitrag #7
du kannst deinem klot und fredda täglich langen auslauf geben, dann vergessen sie sich nicht und er ist zumindest net allein (für die zeit zumindest),
dann setzt du klot wieder in seinen käfig und holst die kleinen für den auslauf.
sonst kannst du nicht viel mehr machen als dich mit ihm alleine zu beschäftigen.
das würde mir jetzt spontan einfallen

lg,
talita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klot und die "Neue"

Klot und die "Neue" - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben