Hamsteranschaffung

Diskutiere Hamsteranschaffung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :roll: Hallöle ich und meine Schwester wollen einen neuen hamster.Wir sind uns aber nicht einig was für einen wir wollen.meine Schwester will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsteranschaffung Beitrag #1
M

MiniAjax

Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallöle

ich und meine Schwester wollen einen neuen hamster.Wir sind uns aber nicht einig was für einen wir wollen.meine Schwester will einen Goldhamster und ich einen Dschungaren.ich hatte vor kurzem noch einen Roborowski,aber nochmal einen will ich net.Wenn wir einen Gold-oder Dschungaren nehmen(eher Goldhamster,ich geb meistens nach)worauf müssen wir beim kauf achten,und was für ein Käfig wäre geeignet?

MiniAjax

• Hamsteranschaffung Beitrag #2
also eines is grundsätzlich klar: ein käfig kann nie groß genug sein.
Wie groß is denn der alte käfig? ich habe im Moment einen Dschungarischen zwerghamster und ein goldhamster...was mir auffällt is, des goldhamster 0wesentlkich mehr klettern als zwerghamster...sonst liegen die unterschiede zwischen den beiden 0eher im geschlecht (geruchsintensität...w ist mehr tagsaktiv als des männchen...m rennt mehr is lebhafter als w) und in ihrer persönlichkeit. Beim kauf müsst ihr darauf achten des die augen glänzen und des fellk nicht strubbelig und stumpf aussieht. bei weibchen ganz wichtiug 0des die nicht schwanger sind...sonst fälltk mir grad auf die schnelle nix ein

• Hamsteranschaffung Beitrag #3
Bitte hol den Hamster nich aus der Zoohandlung!
dort bekommst du n schwangeres weibchen oder so..

• Hamsteranschaffung Beitrag #4
wir haben sie eigentlich immer aus der Zoohandlung geholt.....ok ich bemüh mich keine Zoohandlung aufsuchen zu müssen.Der Käfig ist mehr in die Höhe gebaut.Ich glaub 60cm hoch und ca.45 cm am Boden.ich hab mich mal ein bisschen informiert und vestgestellt,das er viel zu klein ist.Deswegen überleg ich mir,ob wir ein großes Terrarium nehmen sollen.

MiniAjax

• Hamsteranschaffung Beitrag #5
Huhu,
Für einen Goldie würde ich die kein terra empfehelen! Die klettern viel zu gerne, die würden sich dann nur langweilen. Es gäbe ncoh di Möglichkeit einen ratten käfig zu nehmen (bei ienm Goldie dürfte das mit dem Gitter gerade noch egehen) oder einen Kaninchenkäfig mit Volierendraht zu umspannen, oder ihr baut selbst.
Bei Dsung. weiß ich nciht, manche klettern auch sehr gerne, meine tatens immens.
Auch wenn das jett ein wiedreholter Rat ist, hol die Die hamstis wirklich liebr vom TH oder von Privat... Die von Zoohandlungen werden auch häufig nich richitg handzahm. Ist zumindest meine Erfahrung.
Tamara

• Hamsteranschaffung Beitrag #6
Ich konnte bis jetzt zwischen weiblich und männlichen mittelhamster (gold und teddy) keine unterschiede feststellen, werder das Männchen stinkt, noch das weib, mein weib und mein Kerl riechen beide gleich, und ich kann auch nicht sagen, das mein weib mehr am tag aktiv war, ehr umgekert, sie ist nie vor 23 Uhr aufgestanden, aber jetzt bei meinem robo mädel, die is ehr tagaktiv, aber da hat ich noch kein Männliches tier von, ich könnt behaupten das nen goldi lieber is wie en teddy, aber eben nur behaupten, weil ich nicht weiß was mein teddy vorher alles durch machen musste.

Ohne jetzt den Zooladen zu unterstüzten aber ich wiederspreche jetzt Jeanne d'Arc und sage das es nicht so ist, von wegen hamster aus dem zoola sind , oder werden nicht handzahm, bei uns im TH gibt es selten hamster und züchter gibt es in der umgebung auch nicht, daher sind meine hamster aus dem zoola und mein goldi is das liebste was ich an tieren hab und mein robo mädel wird auch langsam zahm und ich hab sie erst seid nen guten monat oder so.

Aber dennnoch sollte man wirklich erst schaun, ob es nich im TH oder so hamster gibt

• Hamsteranschaffung Beitrag #7
Aloah,

@hummelbummel: das war ja nciht auf alle bezogen. Aber ich kenne viele und hatte auch selber welche ausm Zoola, die nie richitg zahm geworden sind, egal wie sehr man sich bemüht hat.
Natürlcih gibts es immer Ausnahmen. Man kann auch im TH auf einen stoßen, der nciht zahm wird.

Tamara

• Hamsteranschaffung Beitrag #8
es gibt überall vor und nachteile, das is klar, aber ich bin eh der meinung das hamster keine tiere sind die man anfassen sollte, sondern reine beobachtungs tiere, ich hab meine fridulin nicht einmal angefasst, geschweige denn auf der hand gehabt, und so werd ich es auch mit den anderen beiden führen, zum anfassen hab ich en hund und brauch kein hamster. das einzige mal als ch sie wirklich angefasst hab, war als ich sie eingefangen hab und als ich sie beerdigt habe

• Hamsteranschaffung Beitrag #9
Also wir haben mit unseren Hamstern immer geschmust.Wir hatten mal nen Goldhamster namens Speedy,den kontest du unters Hemd stecken und er ist zum Ärmel wieder rausgekommen.

• Hamsteranschaffung Beitrag #10
Hallo!!!!!!

Also ich habe mein gold(teddy)hamster auch aus der zoohandlung und bin sehr froh das ich ihn habe er ist sehr lieb handzahm und kannste sogar mit den schmusen bin sehr zufrieden!!!!!!

Lg Wuschel24!!!!!;)

• Hamsteranschaffung Beitrag #11
ja wuschel der Hamster kuschelt gerne...da hattest du ja glück..leider haben viele zoohandlungen keine ahnung...werden schlecht gehalten,nicht nach geschlechtern getrennt usw.so kann es passieren dass du ein schwangeres tier bekommst..also hier in der schweîz ist die lage nicht so schlimm...aber in italien ist er schrecklich..dort sind ratten mir hamster zusammen in einem käfig!

wuschel in zukunft würde ich das nich mehr machen..

• Hamsteranschaffung Beitrag #12
Hallo!!!!!!

Ja ist okay das ist deine meinung jeder muss das selber wissen wo mann den hamster kauft und wo nicht klar die hamster werden nicht gut gehalten da gebe ich dir ja recht bei uns ist das nicht anders hier in deutschland und wie sie in italien gehalten werden das weiss ich nicht sorry aber wie kommst du jetzt auf italien weil ich italienerin bin ich lebe aber in deutschland bin auch in deutschland geboren also ich weiss nicht wie die in italien gehalten werden.
Ich habe bei meinen gismo glück gehabt das er so lieb ist und das er handzahm geworden habe ich selber hinbekommen wenn ich mein hamster draussen habe lege ich mich mit ihm hin und er kuschelt sich bei mir unter der decke richtig ein aber wenn es keiner glaubt dann kann ich nichts machen.

Lg Wuschel24!!!!:)

• Hamsteranschaffung Beitrag #13
sagt mal wird das hier jetzt ne privatunterhaltung??? *fragend schau*

Mini

• Hamsteranschaffung Beitrag #14
sorry :D
un den hamsti schon geholt?
@wuschel: wusste nich das du italienerin bist..:) ich bins auch und in den ferien war ich mal in ner Tierhandlung..mein gott wie das dort aussah..
aber warum holst du sie aus ner tierhandlung wenn die haltun ja eh schlecht is und der hamster es dort nich schön hat?

• Hamsteranschaffung Beitrag #15
meine schwster haben mal ein bisschen in den Tierhandlungen geforscht,aber ich schau mich mal den züchtern und besitzern um,aber wir haben noch keinen.Erstmal müssen wir noch unseren vater überzeugen.

Mini

• Hamsteranschaffung Beitrag #16
das schafft ihr schon!da bin ich mir ganz sicher...kannst ja mal ins tierheim(warst du schon dort) oder in zeitungen oder so gucken..dort hat es sicher viele abzugeben (ungewollter Nachwuchs etc.)oder eben vom züchter..
mfg

• Hamsteranschaffung Beitrag #17
mist er bleibt hart!Trozdem danke für eure Tipps :)!!
Wir probierens weiterhin

Mini

• Hamsteranschaffung Beitrag #18
mein Vater war zuerst auch dagegen und dann hatte er seine Grösste freude daran!
*gg*:D

• Hamsteranschaffung Beitrag #19
Väter..;)
Außen immer hart wie eine Kokusnuss,und innen drin weich wie eine Apfelsine.*Kopf schüttel*

Mini

• Hamsteranschaffung Beitrag #20
bis jetzt gibt er nicht nach, aber ich informier euch(besonders Bambi ;))
wenn er nachgiebt

Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsteranschaffung

Hamsteranschaffung - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben