Welli Baden

Diskutiere Welli Baden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute ichbin es wieder :) Meinem CoCo geht es inszwischen besser :) er nagt jetzt sehr häufig an der roten Kolben Hirse :):) ich hätte da noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli Baden Beitrag #1
B

Bonny6

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ichbin es wieder :) Meinem CoCo geht es inszwischen besser :) er nagt jetzt sehr häufig an der roten Kolben Hirse :):) ich hätte da noch ne frage ..... ab wann sollte ich ihm Badenlassen ?? Er ist zwar noch nicht zarm aber er ist immer ganz ruhig wenn ich was im oder am Käfig mache und knabbert einfach weiter ....

lg Bonny6

PS: Freiflug hatte er auch noch nicht ich hab ihn ja erst zweitage und seien Partnerrin kommt ja erst Sonntag ....

• Welli Baden

Anzeige

• Welli Baden Beitrag #2
Ich kenne jetzt nicht die genaue Vorgeschichte, aber ich denke, dass du ihm ein Bad anbieten kannst. Hast du so ein Vogelhaus oder nimmst du einen Teller?

Ins Haus gehen unsere gar nicht. Naja, die große Schale haben sie auch nicht benutzt, aber vielleicht nimmt deiner das ja an.

• Welli Baden Beitrag #3
Ich habe schonn ein Badehäuschen gekauft ok ich probiere es ihm schonmal anzubieten vielen Dank :)

• Welli Baden Beitrag #4
Hey Bonny, ;)

ich würde Coco erst baden lassen, wenn er hinterher fliegen darf.

Manche Wellis sind nämlich die reinsten Badenixen und machen sich dabei recht nass.

Danach fliegen sie sich sozusagen trocken.

Es ist nicht gut, wenn er lange nass im Häuschen sitzt.

• Welli Baden Beitrag #5
Freiflug sollte dein Wellensittich erst nach ca. 2 Wochen bekommen, nur dann hat er sich ausgiebig im Zimmer umgeschaut und weiß woh sein Käfig steht.

lg

• Welli Baden Beitrag #6
Ok danke Leute er hat wohl sowieso keine lust wie mir scheint :D

• Welli Baden Beitrag #7
...die Badehäuschen werden selten angenommen. ;)

Versuche mal später eine Untertasse mit Wasser auf das Vogelhäuschen zu stellen.

• Welli Baden Beitrag #8
Oder angefeuchtetes Grünzeug! Hat bei meinen Rosellas echte Wunder bewirkt!

• Welli Baden Beitrag #9
Freiflug sollte dein Wellensittich erst nach ca. 2 Wochen bekommen, nur dann hat er sich ausgiebig im Zimmer umgeschaut und weiß woh sein Käfig steht

Also ehrlich gesagt haben wir das so nie gemacht. Finds irgendwie fies, den armen Kerl 2 Wochen einzusperren. Rocko durfte nach 5 Tagen raus zu seiner Partnerin. Er ist sofort mit in ihren Käfig und von dort geflogen.

Miss Blue ist damals gleich am ersten Tag raus und mit Rocky geflogen.

Also ich weiß nicht, ob diese starren Regeln so sinnvoll sind.

• Welli Baden Beitrag #10
Aber Coco ist ja alleine und hat keinen anderen Vogel, an dem er sich orientieren kann.

Was machst Du, wenn er tatsächlich seinen Häuscheneingang nicht mehr findet?

• Welli Baden Beitrag #11
das neue Weibchen meiner Schwester steht ja zurzeit bei mir im Zimmer und die ist auch ab und zu geflogen, allerdings hatten wir danach wirklich große probleme sie wieder in den Käfig zu bekommen, da sie auch noch nicht wirklich vertrauen hat.
Außerdem sollte man neuankömmlinge immer mindestens 2 Wochen von den anderen Wellensittichen getrennt halten, sofern sie nicht schon vorher Tierärztlich Untersucht wurden.

lg

• Welli Baden Beitrag #12
Fee ist eine Wasserratte. Sobald er das Badehäuschen sieht, fiegt er hin, hüpft rein und suhlt sich im Wasser. Immer und mmer wieder. Hinterher ist er pitschnass, aber fliegen mag er trotzdem nicht. Er putzt sich trocken.
Mio liebt auch baden. Früher hat sie immer im Trinknapf gebadet, bis ich ihr ein Badehäuschen gegeben habe. Sie badet auf dem Dach im Trockenen, vor dem Häuschen, im Häuschen - sie macht richtig Akrobatik trotz krummem Füßchen. Und ihre Flügelbewegungen im Trockenen sind zum Kringeln.
Pünkti schaut zu, springt einmal rein, fertig.
Anton zieht nur die Schwimmer am Schwänzchen. Wasser mag er nicht. Er schwingt lieber Reden.

Mio und Fee waren eine Woche im Käfig und dann fliegen. Es war eine Katastrophe, sie donnerten überall dagegen, verloren die Orientierung. Danach war fliegen nicht ihr Ding, hockten nur auf dem Käfig und spielten da.
Pünkti und Anton kamen gleich nach dem Gesundheitscheck zu den anderen. Sie hatten keine Probleme mit dem Fliegen.

Bedenke: Nicht den neuen einfach zum bereits vorhandenen Vogel dazu setzen! Erst in getrennten Räumen, dann in getrennten Käfigen nebeneinander und beim ersten Freiflug zusammen lassen! Ich würde Coco schon vorher fliegen lassen, damit er sich schon etwas auskennt und nicht beide orientierungslos durch die Gegend brettern.

Viel Erfolg!

• Welli Baden Beitrag #13
Also meine zwei adler nehmen das badehäuschen total gerne an. selbst wenn kein wasser drin ist, legen sie sich rein oder schlafen da. und wenn ´wasser drin ist, gehts runt. die lieben das voll. also Freiflug würd ich auch erst nach 2 wochen gönnen. mein Eddy konnt ich schon am 2ten tag rauslassen, weil seine schwanzfeder noch nicht vollständig ausgebildet war und er somit noch nicht fliegen konnte. dann hat er sich gaaanz schnell drangewöhnt

Also meine meinug zur aneinander gewöhnung ist etwas anders. zumindest haben wir es immer sogemacht. Wir haben beide Vögel sofort zusammen gelassen. das ging immer gut. Und das Weibchen was schon da war, war das ganz egal. Die hat nur doof geguckt. Also ich würd die sofort zusammen lassen. dann brauchste auch keine zwei käfige. Und dann freiflug zusammen. dann kann dein neuer vogel sich an dem alten orientieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli Baden

Welli Baden - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Schnabelknischen: Hey Leute ich habe heute den ersten erfolg mit meinem CoCo gehabt ich konnte ihm einen roten Hirse-Kolben im Käfig reichen :):) aber danach hat er...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Schlüpflinge Baden ???: Hallöchen, da meine beiden Nachzuchten von den griechischen Landschildkröten in diesem Jahr etwas überaschend zu mir kamen (Naturbruten) und ich...
Oben