Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ?

Diskutiere Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ! In letzter Zeit interessiert mich brennend, wo mein Pferd eigentlich gezeugt worden ist. Wie die Zucht dort allgemein verläuft. Was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ? Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo !

In letzter Zeit interessiert mich brennend, wo mein Pferd eigentlich gezeugt worden ist. Wie die Zucht dort allgemein verläuft. Was für ein Betrieb das ist etc. pp.
Ich habe einen Stammbaum, einen Züchternamen, ein Brandzeichen und natürlich den Equidenpass (den ich allerdings nicht zur Hand habe, da die Stallbesitzerin über eben jenen wacht ;) )...

Ich weiß dank des Brandzeichens zumindestens, dass mein Pferd aus Schleswig-Holstein stammt. Etwas genauer kommt er wohl von irgendwo bei Rendsburg.

Meine Internetrecherche hat nicht viel ergeben. Ich habe zich Pferde mit dem selben Züchternamen gefunden, aber zu irgendetwas gebracht hat mich das nicht. Ich bin genauso klug wie vorher.

Tja... ich bin ziemlich ratlos, was ich noch machen könnte. An wen ich mich wenden kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

• Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ? Beitrag #2
Huhu!

Hast du absolut keinen Zugriff auf 'deinen' E-Pass? Dort stehen ja u.a. auch Vorbesitzer drin, da könnte man gründsätzlich erstmal ansetzen und rückverfolgen, wo genau dein Chivas nun gezeugt wurde.

Hast du denn Zuchtpapiere? Wenn ja, hast du ja die Namen der Mutterstute und vom Hengst, da könntest du eventuell auch mal googeln.

Wenn Chivas bei der FN eingetragen ist, könnte man auch dort anfragen, von wem die Körung o.Ä. angemeldet wurde. Das wird ja meist, so meine ich (nagelt mich nicht fest!), vom Züchter direkt gemacht. Oder zumindest vom Erstbesitzer.

Uff... ja, ansonsten... mir fällt gerade auch nichts Brauchbares mehr ein. :(

Liebe Grüße

• Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ? Beitrag #3
Hey

vielen, vielen dank !

Mah... :eusa_doh: aber ich glaube ich war einfach nur zu blind beim Suchen. Oder besser: Zu blind durchs lange Suchen. Jetzt habe ich auf jeden Fall durch den Züchternamen den Namen des Züchters herausgefunden und dadurch natürlich auch recht fix den Reitstall und die Adresse.
Aus Schwerin kommt der Gute. Eigentlich machen die aber mehr Geld mit ihren Trakhenern, die sie da fleißig auf dem Hof züchten.

Nun ja... ich glaube der Thread kann damit geschlossen werden.

Entschuldigung :uups:

• Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ? Beitrag #4
Macht ja nichts. ;)
Dafür ist ein Forum doch da, dass man Hilfe bekommt, wenn man gerade selbst ein Brett vor dem Kopf hat.

Freue mich für dich, dass du jetzt mehr über Chivi herausfinden kannst. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie finde ich mehr über mein Pferd heraus ?

Oben