Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi Leute. also ich hab da mal eine Frage und zwar waren meine Ninchen bisher im Winter immer drinnen und an warmen Tagen auf der Wiese weil ich es...
  • Außenhaltung Beitrag #1
Fynn

Fynn

Punkte Reaktionen
0
hi Leute.
also ich hab da mal eine Frage und zwar waren meine Ninchen bisher im Winter immer drinnen und an warmen Tagen auf der Wiese weil ich es wichtig finde das meine Ninis trotz Käfighaltung ihren natürlichen Eigenschaften nachgehen können, also buddeln selbst Futter suchen u.s.w.
Mit diesem Jahr kommen sie allerding raus( ein Stall neben unserem haus,überdacht...)da haben sie viel mehr Platz und es ist auch windgeschützt.Muss ich bei der robusteren Haltung etwas beachten?
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der seine Ninchen auch im Winter geschütz draußen hält.
Schon mal danke für eure Hilfe
Fynn

• Außenhaltung

Anzeige

• Außenhaltung Beitrag #3
Geh einfach mal unter : ! Da sind klasse dinge für deine Mümmis drin :clap: ! Ich gebe dir jetzt schon ein par tipps für die Kaninchenhaltung im Winter : befestige an alle Seiten des Stalles eine dicke Styroporblatte (Wintschutz) , gebe ihnen viel heu und Stroh und stell eine Holzblatte vor den Stall ! Du brauchst keine Angst haben das dein Kaninchen erfriert , den Kaninchen mögen eher die Kälte als die Wärme ! Bei mir ist es so das ich meine Kaninchen kein Trinken anbiete wen Schnee liegt ! Den wen ich mein in das freigehege setze fressen sie den Schnee und der Schnee zerschmiltzt im Maul und wird zu Wasser ! :clap: ! Das ist auch gut , weil sonst geht die Trinkflasche für das Kaninchen kaputt !

Tschüsi !

• Außenhaltung Beitrag #4
Der Thread ist über ein Jahr alt.
Bitte achte ein bisschen aufs Datum ;)

Und nebenbei gesagt würd ich auch im Winter Wasser anbieten... Oder würdest du da nur vom Schneelutschen leben wollen?

• Außenhaltung Beitrag #5
Meine süßen leben das ganze jahr über drausen am besten ist es wenn du sie schon im sommer an den stall und alles gewöhnst wenn du eine trinkflasche für sie hast solltest du im winter eine socke drüber stülpen und pass auf das sie dir beim buddeln nicht abhauen wenn am stall ein auslauf dran ist wo sie jeder zeit rein konnen solltest du steinplatten drunterlegen dann können sie nicht abhauen und es reibt die krallen ab allerdings musst du dann sie auch mal unter aufsicht in einem beweglichen auslauf buddeln lassen :)

Thema:

Außenhaltung

Außenhaltung - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Hunderassen für Aussenhaltung: Hallo zusammen, habe mal die bisher geposteten Sachen durchgelesen, aber noch keine Antwort gefunden. Suche die passenede Hunderasse. Ziel: Wach...
Balkonhaltung - was beachten?: Hallo ihr Lieben! Bald ziehe ich um in eine Wohnung mit einem großen, überdachten Balkon. Dieser soll das neue Zuhause von meinen beiden...
Oben