mein chi frisst nicht und macht kein häufchen

Diskutiere mein chi frisst nicht und macht kein häufchen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo bin erst seit 4 tagen glückliche besitzerin eines chihuahua, der etwas über ein jahr alt ist. so ist er ein ganz braver. noch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #1
1

1coco1

Punkte Reaktionen
0
hallo

bin erst seit 4 tagen glückliche besitzerin eines chihuahua, der etwas über ein jahr alt ist.
so ist er ein ganz braver. noch etwas ängstlich, kommt aber doch schon gern zum kuscheln.
ich mach mir aber sorgen, was sein fressverhalten betrifft.
er will und will einfach nicht fressen. hab von der züchterin trockenfutter mitbekommen, das er auch dort bekommen hat.
er rührt es nicht mal an :(. gestern ist meiner tochter ein stückchen streichwurst vom brot gefallen über das er dann hergefallen ist.
trinken tut er auch recht wenig, aber dafür öfter.
das nächste problem: er hat bis heute noch kein häufchen gemacht.
auch das pipi dauert sehr lang. gestern 1 stunde spazierengehen und nix geschieht. erst am abend dann hat er sich nach 15 min. "erleichtert".
ist das noch "normal" als eingewöhnungsphase zu sehen, oder sollte ich lieber zum TA mit ihm???
würde mich über rasche antworten sehr freuen

• mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #2
da er solange keinen Kot abgesetzt hat , würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen , das ist einfach schon zu lange

• mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #3
Hallo,
4Tage kein Kot abgesetzt,das würde mich auch beunruhigen.Da würde ich auf jeden fall auch zum Tierarzt mit dem Kleinen gehen!

L.G.
Martina:?

• mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #4
hallo

hab heut vormittag eine kleine dose junior nassfutter gekauft. hab die hälfte rausgemacht und etwas trockenfutter untergemischt. das hat er ratzeputz aufgefressen. danach gleich runter und endlich!!!! er hat ein kleines häufchen gemacht *juchhhuuuuu*. etwas dünn, aber bei gott kein durchfall....
endlich...hoffe, das es jetzt wirklich besser wird und er regelmäßig frisst und danach geht das häufchen machen auch besser.
danke, für euere antworten. wenn er jetzt nicht gemacht hätte, wär ich nachmittag zur tierärztin gefahren....

• mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #5
Ich hoffe, dass es auch so bleibt :):roll:

• mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #6
oh schön, dass er endlich gefressen hat :)

Was hast du ihm denn für ein Futter gegeben?
Meine fressen nämlich zeitweise auch sehr schlecht, aber sind sehr zuverlässig beim Häufchen machen :)

lg Chris

• mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #7
ich füttere real nature junior. hab ich bei fressnapf gekauft.seitdem frisst er brav jeden tag und keine 10 min. gibts auch schon das häufchen :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Philosophie der naturnahen Küche

Das real nature Verständnis für artgerechte Tiernahrung geht darüber hinaus, hochqualitatives Hundefutter herzustellen. Besonderer Wert wird auf die Herkunft der Inhaltsstoffe gelegt: Sämtliche Zutaten stammen aus der Natur.
Das Sortiment verbindet ernährungsphysiologische
Kompetenz und rohstoffschonendste
Produktionsverfahren mit dem Besten, was
Mutter Erde zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein chi frisst nicht und macht kein häufchen Beitrag #8
oh das hört sich gut an :)
ich füttere derweil mit Purina - Beneful .. aber ich werd mal was anderes probieren, das rühren sie nämlich erst an, wenn sie merken, dass es nichts anderes gibt :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein chi frisst nicht und macht kein häufchen

Oben