Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken

Diskutiere Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also meiner Nase geht es wieder bestens. Der Streifen wurde unter lauten Geschrei entfernt und nun bekommt sie von mir noch bis Freitag Baytril...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #21
Also meiner Nase geht es wieder bestens.
Der Streifen wurde unter lauten Geschrei entfernt und nun bekommt sie von mir noch bis Freitag Baytril, Augentropfen und Wundreinigung.
Am Freitag werden dann die Fäden gezogen und wenn alles abgeheilt ist und sie wieder ganz die alte ist, werden wir uns an die nächste OP wagen.
Zwei Tumore müssen ja noch entfernt werden.

LG und danke an alle Daumen- und Pfötchendrücker
Alex + Lilo

• Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #22
oh ,hoffen das sie das alles übersteht! habe mal ne frage,meine kleo musste anfang des jahres eingeschläfert weil sie ein tumor in der größe eines hühner ei hatte und da war nichts mehr zu retten,meinte der TA,sie war aber noch top fit für ihr alter sie war fast 3,
((und da wollte ich mal fragen was ungefähr so eine op gekostet) hätte wenn ich zu einem anderen Ta gegangen wär?)
der Ta hatte ihr ja jede woche eine spritze gegeben um angeblich den wachstum zu reduzieren,aber denn musste die doch eingeschläfert werden,das verstehe ich is heute nicht :(

• Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #23
Hallo rattieAnja,

wenn Sie top fit war hätte ich wohl doch eine OP riskiert.
Das war auch der Grund warum wir das ganze nochmal auf uns genommen haben und es auch nochmal werden. Der eine Tumor gleicht auch einem Ei und der zweite ist noch im Anfangsstadium.

Eine OP kostet so um die 100 Euro wenn alles normal verläuft.
Zzgl. natürlich die Nachbehandlungen wenn erforderlich.

LG Alex

• Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #24
Hi Ihr Lieben,
also wir konnten nicht länger warten denn die Tumore sind gewachsen.
Mußte ihr schon beim klettern helfen.
Sie hat die OP gut überstanden.
Hatten riesige Angst das sie die Nacht nicht überlebt.
Hat total schlecht Luft bekommen und war total verschleimt.
Aber mit Rotlicht und ACC Akut hat sie die Nacht geschafft.

So nun hat sie sich auch noch die Fäden selbst gerupft und das nach schon 2 Tagen.
Man die hält mich fit ;).
Jetzt muß ich die Wunde jeden Tag mit Braunol säubern denn nähen oder klammern ist nicht drin.

Hoffe das war die dritte und letzte OP.

LG Alex

• Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #25
ich drücke die daumen dass nun mal ruhiger bei dir wird^^ und dass es deiner ratte besser geht ;)

• Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #26
Oje, du hast aber eine aktive Ratte - ich bin wirklich froß, daß meine ihr Nähte immer brav in Ruhe lassen (mir graut schon vor dem Tag, an dem ich meine erste habe, die sich auch die Nähte aufmacht... irgendwann muß sie kommen, dauerhaft kann ich ja kein solches Glück haben).
Konnten die Tumore wenigstens vollständig und gut entfernt werden? Dann wäre das ja zumindest eine gute Nachricht ;)

Man die hält mich fit ;).
Oja, die Kurzen können einen ganz schön auf Trab halten!

Beim Rotlicht wäre ich übrigens vorsichtig; bei den meisten Lampen wird extra darauf hingewiesen, daß man nicht ins Licht schauen soll, aber Ratten kann man das schlecht beibringen. Ich hab mir für solche Fälle einen Elstein Dunkelstrahler gekauft (gibt's in der Terraristik-Abteilung im Zooladen, aber auch, meist günstiger, bei online-Versendern für Bauernhof-/Brutmaschinenbedarf) und einen Snuggle Safe (der speichert Wärme tatsächlich 6-8 Stunden).

• Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken Beitrag #27
Hi Chipi,
danke für den Lampen Tip.
Werde mich mal für die Zukunft auf die Suche machen.
Das mit den Nähten ist echt nicht lustig aber zum Glück ist die Wunde trocken und sie verhält sich auch wie immer.
Zeigt keinerlei Schmerzen oder Veränderungen. Ist echt frech wie eh und je.
Der einzigste Moment in den sie mich nicht mag ist wenn es ans Braunol geht.

Die Tumore konnten komplett entfernt werden.
Der 1. lag direkt hinterm Vorderbeinchen und der 2. an der Pobacke.
Jetzt kann sie wieder überall rumklettern ohne irgendwo hängen zu bleiben.

Na ich hoffe auch das jetzt Ruhe rein kommt.
Habe nämlich auch Angst das sie evtl. eine weitere OP dann nicht mehr packt.
Hoffentlich verschont mich die Stitch mit solchen Aktionen.

LG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken

Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben