Hilfe Katze macht ins Bett...

Diskutiere Hilfe Katze macht ins Bett... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wer hat rat unsere Katze macht alle paar wochen ins Bett manchmal auch in die dusche,badewanne oder ind den wäschekorb wissen nicht woran es...

Warum macht unsere katze ins bett?

• Katzenklo nicht sauber

Stimmen: 2 40,0%
  • eifersucht

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #1
H

hoffi

wer hat rat unsere Katze macht alle paar wochen ins Bett manchmal auch in die dusche,badewanne oder ind den wäschekorb wissen nicht woran es liegen kann denn die katzen-toilette ist sauber,:(

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #2
hii

seit wann macht er das?

Vielleicht macht er das ja aus Protest?! Hat sich irgendetwas verändert? Katzen reagieren sehr sensibel auf irgendwelche veränderungen. Hast du ein anderes Katzenstreu oder Waschmittel? Es können Kleinigkeiten sein, die uns Menschen unwichtig vorkommen und die Katze trotzdem verstören..

lg andie

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #3
da haben wir uns auch schon gedanken drüber gemacht,haben von anfang an das selbe streu und waschmittel auch denn am anfang hat sie das nicht getan :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie wurdw früh rollig mit vier monaten schon und da fing das alles an wurde dann not steriliesiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #4
Sie wurdw früh rollig mit vier monaten schon und da fing das alles an wurde dann not steriliesiert

sorry - aber das versteh ich jetzt nicht ganz :eusa_think:

Wenn sie rollig ist, sollte sie KASTRIERT werdem. Also erst wenn sie nicht mehr rollig ist. Eigentlich sollte man schon VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden - was aber schwierig ist, wenn sie sehr früh rollig werden.

Eine Sterilisation verhindert nur, dass die Katze trächtig wird. Sie verhindert weder eine weitere Rolligkeit noch eine Dauerrolligkeit (tödlich !!!).

lg andie

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #5
Nur mal zum besseren Verständnis noch ein paar Fragen:

- Wie alt ist die Katze denn?
- Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen; also wart ihr kürzlich mit ihr beim TA und habt den Urin untersuchen lassen und sie durchchecken lassen?
- Wie viele KaKlos habt ihr?
- Habt ihr nur diese Katze oder noch mehr? Lebt sie in der Wohnung oder ist sie Freigänger?

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #6
Liebe hoffi...
wenn du es siehst, dass deine katze anfängt sich zu hocken, um ihr geschäft zu machen, nimm sie hoch und setze sie in ihr katzenklo!
irgendwann macht sie das dann nicht mehr

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #7
Hast du ne Katze oder Kater ?
WIe alt?
Und wenn alt genug ist sie Kastriert?
Wäre toll wenn du die fragen beantworten kannst dann kann man die möglichkeiten etws eingrenzen

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #8
Eine Sterilisation verhindert nur, dass die Katze trächtig wird. Sie verhindert weder eine weitere Rolligkeit noch eine Dauerrolligkeit (tödlich !!!).

Also weder eine Rolligkeit noch eine Daurrolligkeit enden tödlich;)
Ist nur sehr nervend für Katze und Mensch.
Ich glaube auch nicht, dass die Katze nur sterilisiert wurde, das ist eigentlich heutzutage nicht mehr üblich. Ich nehme schon an, sie wurde kastriert.

Ich würde erstmal eine Urinprobe beim TA abgeben, um gesundheitliche Probleme auszuschliessen.
Das Pieseln können eine Blasenentzündung oder auch Harnkristalle sein.

Bei der Umfrage fehlt deshalb die 3. Antwortmöglichkeit: gesundheitliche Probleme....

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #9
Bei jeder Rolligkeit schüttet eine Katze eine große Menge dieser Hormone aus, womit sich das Risiko für sexualhormon-induzierte Krebsformen erhöht. Beim Mammakarzinom (Brustkrebs) bspw. ist das Risiko für eine unkastrierte Kätzin im Vergleich zu einer kastrierten um den Faktor 7 erhöht [,]. Ein Mammakarzinom ist äußerst bösartig, weshalb die Prognose für eine erkrankte Katze sehr schlecht ist []. Eine Kastration verringert übrigens unabhängig vom Zeitpunkt ihrer Durchführung das Risiko für Karzinome deutlich [,]. Zum Glück sind Mammakarzinome bei der Katze nicht so häufig wie beim Hund. Weitere von Krebs betroffene Organe sind Eierstöcke und Gebärmutter. Die Verringerung dieser Karzinomgefahr ist ein wichtiges Argument für die Kastration einer Katze []. (...) Ein weiteres Argument für eine Kastration ist eine mitunter tödlich verlaufende Komplikation unkastrierter Katzen, die man unter dem Sammelbegriff des Pyometra-Endometritis-Komplexes zusammenfaßt. Hierbei handelt es sich um entzündliche Prozesse der Gebärmutter (Pyometra), der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) und/oder Gewebeveränderungen (Hyperplasie).

Quelle:

• Hilfe Katze macht ins Bett... Beitrag #10
andie, Du hast natürlich recht!
Unkastrierte Katzen leiden bei weitem öfter an Gebärmutterkarzinomen oder ähnlichem.
Und ich predige hier ja auch ständig, Katzen kastrieren zu lassen, eben wegen dieser Risiken.

Aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Mieze von hoffi nicht sterilisiert, sondern kastriert wurde.
Habe mich da blöd ausgedrückt, sorry:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katze macht ins Bett...

Hilfe Katze macht ins Bett... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben