Diskutiere Auge angeschwollen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute,
heute habe ich gesehen das mein Weibchen ein etwas angeschwollenes Auge bzw das obere Lied ist rot und angeschwollen! sie hat das...
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #1
Hallo leute,
heute habe ich gesehen das mein Weibchen ein etwas angeschwollenes Auge bzw das obere Lied ist rot und angeschwollen! sie hat das Auge nicht ganz zu aber sieht gekniffen aus! Hat einen weißen Ausfluß gehabt den ich heute abgewischt hab! Der Ausfluß kam auch nicht wieder!
Also meine beiden hatten am selben Tag der Entdeckung (heute) einwenig stress zusammen! die Balkontür ist direkt mit meinem Wohnzimmertür verbunden die beiden durften heute zum ersten mal reinhoppeln! Naja haben sich etwas gekabbelt

Ich glaub der Rammler hat sie dan unglücklich irgendwie am Auge getroffen!
Aber sie niest jetzt nicht oder tränt an dem Auge es ist nur das rechte!
Sie ist auch sonst wie immer (munter, quiklebendig) frisst auch ganz normal und trinkt! Kein durchfall nix!
Soll ich sofort jetzt mit ihr zum TA oder meint ihr ist das eine einfache verletzung durch die rangelei, die ich ertmal beobachten sollte?
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #2
huhu, das gleiche ist auch bei meiner katzen vg passiert.
ich würde auf jeden fall zum arzt gehen, normalerweise gibt er dann so ein mittel ein um zu schauen das am auge z.b. netzhaut nichts kaputt gegangen ist.
habe dann tropfen bekommen und es war wieder alles gut.
.
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #3
Guten Morgen,
ich denke ich gehe heute besser zum TA!
ICh glaube nicht das, das Auge von allein wieder wird!
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #4
Hallo,
ich weiß ja nicht wie die Temperaturen bei Euch sind, aber ich würde hier heute nur zum Tierarzt gehen, wenn es ein absoluter Notfall ist.
Gestern hab ich die traurige Nachricht bekommen, dass ein Schweinchen trotz Klima im Auto gestorben ist ... sie wollten zum Krallen schneiden fahren, sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen ... wieso um Himmels Willen bei der Hitze :roll:
Aber ich bin auch der Meinung, dass Du das Auge untersuchen lassen musst, vor allem weil Du im Eingangsposting von weißen Ausfluss gesprochen hast. Vielleicht kommt Dein Tierarzt ja auch ins Haus, wäre sicher die bessere Alternative.
Gute Besserung
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #5
Hallo,
hab die Kleine vorhin in die transportbox gepackt und den boden mit einem handtuch belegt unten drunter hab ich eine heißflasche mit etwas kaltem wasser gefüllt reingeschoben. mein man hat sie dan zum ta gefahren, scheint gut gegangen zu sein.
die kleine hat wahrscheinlich nur eine kleine verletzung abbekommen (stoh ins auge oder so) oder halt von der kabelei mit dem rammler.
das obere lied ist einwenig gereizt hab ne salbe bekomme zu auftragen damit sich das nicht entzündet oder so! Wens nicht besser wird in ein paar tagen soll ich nochmal mit ihr hin!
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #6
Prima, dass alles gut gegangen ist und es auch nur eine kleine Verletzung ist!
Dann weiterhin gute Besserung
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #7
jep aber ich glaub jetzt wirds ernster, ich glaub mein Klopfer hat Pilz bin mir nicht sicher aber ich fang gleich an zu heulen:-(
Woher das nur!
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #8
Hallo,
ein Pilz ist doch kein Beinbruch, das wird behandelt und gut. Hatten die Beiden denn Stress (außer die TA-Fahrt natürlich ;-))?
An welcher Stelle hat er den vermeintlichen Pilzbefall? Und bist Du sicher dass es Pilz ist?!
Kopf hoch, es gibt viel schlimmeres!
-
-
Auge angeschwollen! Beitrag #9
Bin mir nicht sicher!?
Also gestern waren die beiden zum ersten mal ins Wohnzimmer gehoppelt da dieser direkt am balkon angeschlossen ist! Die Kleinen haben sich einwenig in die Wolle bekommen weiß auch nicht warum! Der Kleine hat am Rechten Ohr eine ganz klitzekleine nicht ganz aber fast haarlose stelle heller als die anderen stellen... sind zwar keine Schuppen vorhanden aber ich kann sowas wie eine Ader sehen oder irgendwas anderes rotes! Ich weiß das es kein beinbruch ist, aber meine Kleine Tochter gibt dem kleinen wen er angehoppelrt kommt ab und an mal einen schmatzer und er lässt sich auch sonst gern kraulen und meine Tochter schmust sehr oft mit ihm!
Das ist ja ansteckend für kleinkinder habe ich mal gelesen und sie ist erst zwei

Thema:
Auge angeschwollen!