Hamsterdame leckt Hand ab

Diskutiere Hamsterdame leckt Hand ab im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen! So nach langem hin und her hab ich eine süße Hamsterdame namens Maja bekommen (keine Sorge, es ist nun kein Hamsterchen aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterdame leckt Hand ab Beitrag #1
S

Sunnyday

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

So nach langem hin und her hab ich eine süße Hamsterdame namens Maja bekommen (keine Sorge, es ist nun kein Hamsterchen aus der Zoohandlung geworden!).

Hab Sie jetzt grad mal 2 Tage lang und sie buddelt schon fleißig rum. Heut früh war sie wach als ich aufgestanden bin und hab ganz vorsichtig meine Hand in den Käfig gestreckt, damit sie sich nicht erschreckt. Dabei hat sie sich dann auf meine Hand gesetzt und sie abgeleckt. Ist das okay? War mir jetzt nicht so sicher...

Grüße

• Hamsterdame leckt Hand ab Beitrag #2
Naja, eigentlich solltest du sie erstmal in Ruhe lassen.
Aber scheinbar hat ihr dein handbesuch nichts ausgemacht. Sonst hätte sie auch zubeißen können.
Gönn ihr aber trotzdem noch etwas Ruhe.
Wo hast du sie denn letztendlich herbekommen?

• Hamsterdame leckt Hand ab Beitrag #3
Hab sie ja eben in Ruhe gelassen, aber da sie immer an den Käfig kommt und guckt dachte ich, ich probiers einfach mal aus. Und wie man sieht, hats ihr ja auch nichts ausgemacht.

Eine Bekannte kannte jemanden der in irgendnem Verein tätig ist und momentan gerade "Pflegehamster" hatte, die sie natürlich weitergeben wollte. Somit hat sich das alles wie von selbst geregelt.

• Hamsterdame leckt Hand ab Beitrag #4
Mein Goldhamsterweibchen schleckt über meine Hand wenn ich davor das Männchen getragen habe (und umgekehrt schleckt er, wenn ich sie geknuddelt habe).
Mein Zwerghamster schleckt auch, scheinbar grundlos, wenn er auf meiner Hand thront. Ich find's süß.

• Hamsterdame leckt Hand ab Beitrag #5
Ja ich fands eigentlich auch ganz süß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterdame leckt Hand ab

Hamsterdame leckt Hand ab - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben