Kleiner Münsterländer

Diskutiere Kleiner Münsterländer im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Charakter Quelle : http://www.ralfs-hundelexikon.de/kleinermuensterlaender.htm Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Ich bin neu hier und habe auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Münsterländer Beitrag #21
Charakter

Charakter: Der Kleine Münsterländer ist ein intelligenter und gehorsamer Hund, der sehr an seinem Besitzer hängt. Diese Hunde gehen gut mit Kindern um und kommen auch mit anderen Hunden gut aus. Sie sollten konsequent aber ohne Härte erzogen werden. Der Kleine Münsterländer verfügt über ausgezeichnete jagdliche Anlagen, kann aber auch gut als Familienhund gehalten werden.
Bewegung: Der Kleine Münsterländer braucht viel Beschäftigung und Auslauf. Er schwimmt und apportiert gern. Für Hundesportarten wie z.B. Flyball oder Agility ist er bestens geeignet. :angel:
Größe:
  • Rüde: Schulterhöhe ca. 52 bis 56 cm,
  • Hündin: Schulterhöhe ca. 50 bis 54 cm

Fell / Farbe: Mittellanges, leicht gewelltes Haar, Braun-Weiß, Braunschimmel

Quelle : http://www.ralfs-hundelexikon.de/kleinermuensterlaender.htm

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Ich bin neu hier und habe auch einen kleinen Münsterländer ! Also diese Rasse ist klasse aber man braucht viel gedult damit man dasmit dem jagen hinbekommt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleiner Münsterländer Beitrag #22
Meine Mutter hat mit 14 oder 15 einen Kleinen Münsterländer bekommen.
Es war ihr erster Hund, aber sie kam sehr gut mit ihm zurecht.
Sie ist eben sehr konsequent (wenn auch liebevoll) was bei Jagdhunden eben besonders wichtig ist (wobei man das natürlich bei allen Hunden sein muss).
Der KM ist halt sehr temperamentvoll und braucht sehr viel Bewegung - und er ist ein Jagdhund.
Aber wenn man ihn genügend auslastet und ihn konsequent erzieht und trainiert, kann er ein sehr liebenswürdiger Hund sein.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Münsterländer

Kleiner Münsterländer - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Oben