Diskutiere meerschweinchen scheu im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute, ich habe da mal wieder eine frage an euch.
ich habe in letzter zeit öfter gelesen, dass meeries plötzlich scheu werden. bei mir ist...
-
-
meerschweinchen scheu Beitrag #1
hallo leute, ich habe da mal wieder eine frage an euch.
ich habe in letzter zeit öfter gelesen, dass meeries plötzlich scheu werden. bei mir ist das noch nicht vorgekommen, aber wie gesagt, ich habe es halt öfters gelesen. und bei ner bekannten ist das auch passiert. den haltern ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. sie können sich den plötzlichen wandel der tiere nicht erklären, habt ihr ne idee?
-
-
meerschweinchen scheu Beitrag #2
Wurde sich weiterhin gleich viel mit den Tieren beschäftigt und wenn ja wieviel?
-
-
meerschweinchen scheu Beitrag #3
also meine bekannte (hat kein internet) meinte, dass es keine umstellungen gab. also keine neuen vorfälle. ich geh mal davon aus, dass alles so geblieben ist. sie meinte, der bock hat früher immer aus der hand gefressen, hat sie immer freundlich begrüßt und kam auch immer ans gitter.
doch irgendwie versteckt er sich jetzt immer wenn sie kommt auch bei der fütterung. ich habe schon gefragt, wie er sich in der gruppe verhält, aber sie meinte, dort läuft alles super (er ist auch der ranghöchste).
ich weiß mir da ehrlich gesagt keinen rat!
-
-
meerschweinchen scheu Beitrag #4
Wenn er sich unbeobachtet fühlt, verhält er sich dann normal, oder auch so?
Und wie sieht sein Gewicht aus?
-
-
meerschweinchen scheu Beitrag #5
also wenn er sich unbeobachtet fühlt, scheint alles normal zu sein, sagt sie zumindest. nach dem gewicht habe ich nochmal gefragt. aber es ist bei so was ja sowie so schwer eine ferndiagnose zu stellen. :roll:
-
-
meerschweinchen scheu Beitrag #6
Hm, wenn sich ein Tier nämlich zurück zieht und so und das Gewicht würde auch abnehmen, würd ich mir Gedanken machen.
Aber wie du sagtest, Ferndiagnosen sind in solch einem Fall noch schwerer.
Thema:
meerschweinchen scheu