Schock am Abend

Diskutiere Schock am Abend im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nun muss Ich mir den Schock von Eben erstmal von der Seele schreiben! Ich bin immernoch am Boden zerstört und habe mich noch nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock am Abend Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun muss Ich mir den Schock von Eben erstmal von der Seele schreiben!
Ich bin immernoch am Boden zerstört und habe mich noch nicht richtig beruhigt!

Meine Eltern und Ich waren vorhin Essen gegangen um den Geburtstag meiner Mutter feiern zu können. Die Hunde ließen wir zu Hause! Als wir dann nach hause gefahren sind, um den Geburtstag meiner Mutter ausklingen zu lassen und um schonmal ein bisschen die Freude auf meinen Geburtstag (Morgen) aufsteigen zu lassen kam der Schock: Ich kam kaum zur Tür rein, sah Ich meine Bo (Hündin, Landseer, 10 Monate) im Flur liegen. Sie hächelte sehr stark, hatte einen dicken, harten Bauch und jinkte! Fazit von uns: Sie hat eine Magendrehung! Schnell die Tierärzte angerufen: Notdienst, hat der Arzt 30 Minuten von uns entfernt :eusa_doh:Aber: Was blieb uns anderes übrig? -> Also: Hund ins Auto und dann mit 200km über die Autobahn richtung Tierarzt!

Ich saß hinten im Kofferaum, habe ihr beruhigend das Fell gestreichelt. Sie hächelte immernoch und auch der Bauch war noch immer hart und Dick. Als sie dann auch noch Anfing wirklich laut zu quitschen, war es dann um mich geschehen! Ich wusste nicht was Ich tun sollte, war am Boden zerstört und flehte sie letztendlich an durch zu halten, der Tierarzt würde Ich gleich helfen :( Allein bei dem Gedanken an diese Zeit, vorhin kommen mir schon wieder die Tränen :(

Kaum beim Tierarzt angekommen, ging es raus. Der TA tastete ihren Bauch am und meinte, er sei schonmal nicht voll Gas. Trotzdem wolle er sie röntgen nicht dass es doch eine Magendrehung ist. Mich wollte er nicht mit rein lassen und so, blieb Ich draußen im Wartezimmer. Lief auf und ab und brach regelmäßig in ziemlich starke Heulattacken aus. Er dauerte aber einfach auch alles so lange :( Dann bekam ich einen Anruf von meinem Vater: Er hat einen Sack mit Futter von den Hunden entdeckt: Lehr! In unserer Abwesendheit, ist Bo wohl in die Speisekammer eingebrochen und hat sich bedient :shock: Ich teilte das schnell dem Arzt mit und wieder vergingen zig MInuten bis meine Mutter dann endlich, mit Bo an der Leine und dem Tierarzt hinter sich aus dem Raum kam!

Fazit: Sie hat einen ziemlich vollen Magen. Zu einer Magendrehung ist es aber nicht gekommen. Sie soll Morgen erstmal kein Futter bekommen und mit dem Wasser sollen wir sie erstmal nur sparsam Trinken lassen, weil sich das Trockenfutter sonst aufbläht und es zu schlimmeren kommen kann! Es geht der Kleinen mittlerweile schon um einiges Besser, sie scheint zwar starke Bauchschmerzen zu haben aber trotzdem :( Für mich sind die Tage erstmal gelaufen: Mit "komm wir feiern in meinen Geburtstag rein" hat sich das erstmal erledigt. BIn nicht mehr in Partylaune und ansonsten nur noch gestresst und traurig :( Zum Glück geht es meiner Kleinen Maus gut, und es war nichts schlimmeres, aber der ganze Stress war einfach nur schrecklich. UNd dann das Gefühl sie jede Sekunde verlieren zu können :( Einfach schrecklich!!

Traurige Grüße,
Kim

• Schock am Abend Beitrag #2
wow den schrecken kann ich verstehen das hat mein damaliger hudn damals auch gevracht und 2 tage später konnt er nicht richtig laufen weil er totale magenschemrzen hatte kaum waren wir beim ta war er wieder kern gesund

• Schock am Abend Beitrag #3
Hallo Kim,

nun lass mal den Kopf nicht hängen, solche Überraschungen sind das wahre Leben.:D

Sieh es doch einmall anders, gut dass dein Vater die Entdeckung gemacht hat und dir Bescheid geben konnte und es keine Magendrehung ist.

Die Vorratskammer solltest du vielleicht abschließen.;)

Und lass dich mal Überraschen dann wird es auch ein schöner Geburtstag.

• Schock am Abend Beitrag #4
ach je du arme! hoffe bo erholt sich schnell wieder! und viel glück zum geburtstag, wird bestimmt aber noch ein schöner tag!

• Schock am Abend Beitrag #5
Schreckliche Geschichte :(
Zum Glück ist es nichts ernstes,aber dennoch der Schock war schlimm genug
Wie geht es denn Bo heute?

& dir noch einen schönen Geburstag
& alles gute ;)

LG Nicky15

• Schock am Abend Beitrag #6
Off-Topic
Danke für die Glückwünsche

Es geht der Kleinen heute wieder ganz gut. Der Bauch ist noch immer hart, aber ansonsten ist sie fit.

• Schock am Abend Beitrag #7
Happy birthday
datt futter muss sich ja erstmal abbauen und bei der menge dauert das ja auch etwas

• Schock am Abend Beitrag #8
Hy,
erst mal :Happy birthday
...dann das was sicher furchtbar......über eine Stunde Horror!!!!

Ich habe immer schreckliche Angst vor Magendrehung.....der Boxer meines Freundes ist vor vielen ´Jahren daran gestorben. Er hat sich an Äpfeln aus dem Garten überfressen, diese sind dann gegoren und das war sein schlimmes Ende.
Meine wollen immer ganz wild spielen nach dem Fressen - wir unterbinden das und füttern auch lieber 4x .....

Aber heute kannst Du 2 fach feiern...deinen Geburtstag und die Gesundheit deiner Maus!!!!

LG SUNO

• Schock am Abend Beitrag #9
Deine Angst kann ich verstehen!
Ich hatte gestern auch pure Panik, dass das eine Magendrehung ist.

• Schock am Abend Beitrag #10
Hallo!
Sei nicht traurig, Freu dich!
Sie hat nichts tödliches, und ich hoffe deiner kleinen geht es heute schon wieder viiel besser :D
Ich kann deine Sorge dennoch sehr gut verstehen...
Aber sei glücklich & feier mit Bo zsm deinen Geburtstag...Happy Birthday und Alles Gute für BO !! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock am Abend

Schock am Abend - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben