Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!?????????

Diskutiere Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!????????? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu ihr alle :mrgreen: habe leider momentan ein echt schwerwiegendes problem ... also: Mein Pflegepferd steht mit zwanzig anderen pferden auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!????????? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr alle :mrgreen:

habe leider momentan ein echt schwerwiegendes problem ...
also: Mein Pflegepferd steht mit zwanzig anderen pferden auf der weide. und zwar tag und nacht!
mein liebling und ich hatten eine echt starke bindung zueinander:!:

meine süße ist inzwischen total kopfscheu geworden, weicht zurück wenn ich mit dem halfter auf sie zu komme, und überhaupt, selbst wenn ich einen apfel oder eine möhre in er hand habe, ist sie total ängstlich und traut sich nicht ran ... :(

Jetzt haben wir alle die vermutung, das sone kinder nachts komm und die pferde reiten und schlagen, weil letztes jahr leider das selbe war ...
in den stall können die pferdies auch nicht und bleiben stattdessen bis Mitte november noch draußen ...

Ich habe gestern mit meiner sweeten einen erfolgreichen join up gemacht und sie vertraut mir halt auch wieder einigermaßen, nur macht mir das ganze halt echt gedanken ... :eusa_think: :(

so, habt ihr irgendwelche ideen was ich und die anderen tun können??:|

Hoffentlich schreibt ihr mir!!
hel Mütze

• Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!????????? Beitrag #2
Hallo Mütze,

das hört sich ja echt übel an, wenn das stimmt, dass da Kinder sich nachts auf der Koppel tummeln und halli galli machen.
Das Problem betrifft doch bestimmt mehrere vom Stall oder? Vielleicht wäre es dann nicht schlecht, wenn ihr mal eine Art "Nachtwache" machen würdet und wenn ihr was bemerkt, die Kiddis zur Rede stellt. Vielleicht schreckt sie das Erwischtwerden schon genug ab und wenn nicht, die Eltern informieren.
Wo kämen wir denn da hin, solche frechen Kinder;)
Denke, was anderes kann man fast nicht unternehmen...

Was habt ihr denn da letztes Jahr gemacht, wenn das das selbe war?

LG Sabrina

• Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!????????? Beitrag #3
Es gibt 2 Möglichkeiten, nachts aufstallen - oder auf die Lauer legen, erwischen und anzeigen.
Sonst werde sie nicht zutraulich. Meine persönliche erste Maßnahme wäre ja, abends ab in den Stall - wer weiß, wann und wen man da erwischt.

• Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!????????? Beitrag #4
Mütze, ein Thread zum Thema reicht normalerweise aus;)
Bitte weiterschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!?????????

Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!????????? - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!?????: huhu ihr alle :mrgreen: habe leider momentan ein echt schwerwiegendes problem ... also: Mein Pflegepferd steht mit zwanzig anderen pferden auf...
koppel: pferd läuft weg: hi, hab zwar gesehen, dass es so ein ähnliches thema schon ma gab, aber bei mir ist es ein wenig anders.... aaalso: mein rb pferd und ich sind...
Oben