Basenji

Diskutiere Basenji im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Beim Basenji hast Du einen absolten Solitärhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb gänzlich ohne will-to-please, der dazu noch sehr sensibel ist. Guck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basenji Beitrag #21
Beim Basenji hast Du einen absolten Solitärhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb gänzlich ohne will-to-please, der dazu noch sehr sensibel ist.

Guck Dir mal den Irish Terrier an. Könnte auch passen.

• Basenji Beitrag #22
Hallo nochmale

ein Thai Ridgeback wäre vom Aussehen auch voll meins aber ich bin einfach vom Wesen her zu wenig indormiert über diese Rasse,

Rottweile habe Ich mir auch schon überlegt, leider ist das absolut kein Hund für meinen Freund, der da schon sehr aufs Aussehen geht...:(

Australian Cattle Dog, wirklich, denkst du wirklich die passen zu mir? Das wäre nämlcih vor dem Basenji meine erste Wahl gewesen... Leide habe ich nicht viel über diese Rasse gehört und kenne keine Leute die diese Rasse haben, kannst du mir ein paar infos geben, dann werde Ich mich zu diese Rasse noch einlesen

ich weiß nur das diese Hund 16-25 kg schwer werden und als Hütehunde eingesetzt werden, weiß auch das sie viel bschäftigung brauchen aber nicht einfach bei der Erziehung sind... das hab ich jedenfalls gelesen mehr weiß ich nicht, bitte im Infos

LG

• Basenji Beitrag #23
Also ich kenne ein paar Cattle Dogs...man sieht sie ja mittlerweile im Agi vermehrt und ich finde vom Typ her kommen sie dem Aussie sehr nahe, nur das sie nichtganz so einfach sind in der Erziehung....Also ne Hündin beispielsweise die ich kenne die ist zwar sehr nett im Umgang mit anderen Menschen (bzw. ignoriert sie alles was nicht ihr Frauchen ist), aber was HUnde angeht ist sie sehr...nicht aggressiv, aber doch sehr bestimmend, die werden dann alle erst mal angebellt und untergeordnet, aber nicht auf die feine englische Art sondern da gehts echt gut zu Sache. Mir gefall diese Hunde einfach nicht und ich finde eben das sie einem auch schon sehr viel abverlangen was beschäftigung angeht.

Tja den Tahi Ridge kenne ich eben auch nicht gut genug, vielleicht machst du dich da einfach mal bei einem Züchter schlau.

• Basenji Beitrag #24
Hallo nochmal
ich werde mich einfach mal über alle von euch vorgeschlagenen Rassen informieren und hoffe das ich den richtigen Partner finde, ich hab ja noch genug Zeit

LG

• Basenji Beitrag #26
Wie ist es mit einem Sheltie? Sehr gute und schöne Hunde.

• Basenji Beitrag #27
Wenn Du einen Hund mit wenig will-to-please haben willst, ist der Sheltie wohl absolut der falsche Hund.

• Basenji Beitrag #28
Hallo

es ist schwer ihr habt mir tolle rassen genannt aber viellicht solte ich euch ein bisschen mehr erzählen das es leichter für euch wird mir eine geignete Rasse vorzuschlagen:

1. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend sowohl mit Feldern, als auch mit Wäldern und Bergen

2. Würde gerne Agility oder Breitensport mit meinem nächsten Hund machen, auch vom Dogdancin und Dummytrainiing wäre Ich nicht abgeneigt.

3. Keine Designerhund, und kein TH will, da ich jedes Jahr umgefähr 5 Pflegehunde bei mir habe, und schon 2 Hunde aus dem TH habe möchte Ich diesmla wirklich einen Welpen vom Züchter, ich möchte diemal absolut alles über den Hund wissen, von herkunft, Krankheiten über seine Vorgeschichte.

4. Die Hund sind am Tag nie länger als 4 Stunden allein

5. möchte einen Hund der sowohl Außdauer, dabei aber nicht nervös ist oder übermäßig Pfeffer im hintern hat.

6. Möchte einen Hund mit wenig Jagdtrieb

7. Will to please sollte vorhanden sein

8. es kann auch ein größerer Hund sein aber sowohl auch ein kleinerer

9. Vom Aussehen her wären natürlich die Basenjis absolut meins aber mir ist eigentlich egal wie mein tierischer Partner aussieht

So Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein besseres Bild von mir machen und von meinen Ansprüchen.
Mein erster Hund ist ein Dogo Staff Mix, eine kastrierte Hündin.

LG

• Basenji Beitrag #29
Dalmatiner, Kurzhaar Collie, Labbi aus Field Trial Linie, Deutscher Pinscher, Mittelschnauzer,

• Basenji Beitrag #30
oki doki

Danke für deine(flixilotte)/ eure( mag nicht alle aufzählen:D) Hilfe ich glaub der ein oder andere ist da dabei der mir auch sehr zugesagt hat, ich wer mir gleich mal die nötige Lektüre kaufen und euch dann meine Entscheidung mittteilen

LG

• Basenji Beitrag #31
nova Scotia Duck Toller Retriever, Sheltie, Austr. Kelpie

• Basenji Beitrag #32
Mudi wäre auch noch eine Option.

• Basenji Beitrag #33
Was haltet ihr eigentlich vom Shar Pei???

LG

• Basenji Beitrag #34
Ziemlich schwierige, recht krankheitsanfällige Rasse.

• Basenji Beitrag #35
Huhu,
ich halte auch nicht so viel davon. Würde bei mir schon ausscheiden wegen der häufigen Krankheiten.

• Basenji Beitrag #36
Hi!

Wie wäre es denn mit einem Perro sin Pelo oder einem Xolo.
Ich wollt früher auch mal Basenji und finde die zwei Rassen ähneln ihm schon irgendwie - gibt es ja auch mit Haaren und in verschiedenen Größen.
Ich finde es sind auf jeden Fall sehr interessante Hunde.

• Basenji Beitrag #37
Hallo
dann haben sich meine befürchtungen zum Sharpei ja bestätigt, mir gefallen sie gut und eine Dame bei uns hat einen und ich bein vom Wesen begeistert, obowhl er wirklich sehr stur ist...

Danke Pantera werd mich gleich mak informieren
aber die neiden Rassen sind doch beides Nackthunde aber wegen der Gene kommt doch immer ein drittel mit haaren zu welt oder? Haarlos finde ich sie irgendwei nicht sehr schön, habe aber schonmal einen behaart gesehen den ich wirklich wunderschön finde, zum Wesen diese Rassen wiß ich leider nichts
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basenji

Basenji - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierarzt wechseln? Medizinisches Training?: Hallo allerseits! Also: unser Familien- Haustierarzt seit ewigen Zeiten hat seine Praxis notfalls fußläufig erreichbar. Er wohnt über der Praxis...
Oben