Verletzter Hamster

Diskutiere Verletzter Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe 2 dsungarische Zwerghamster, gestern bemerkte icht, dass einer davon am hinteren Teil blutig ist und das Loch ein wenig größer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzter Hamster Beitrag #1
N

nobodyswife

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 dsungarische Zwerghamster, gestern bemerkte icht, dass einer davon am hinteren Teil blutig ist und das Loch ein wenig größer ist. Was dedeutet das?

• Verletzter Hamster Beitrag #2
Den Titel hättest du auch anders nennen können, so weiß ja keiner worum es geht.
Hälst du die beiden zusammen?
Wie groß ist denn dieses Loch?
Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

• Verletzter Hamster Beitrag #3
Ja wichtig ist erstmal ob du die Hamster noch zusammen hälst... ALLE Hamster sind Einzelgänger!!!!
Kannst du evtl. mal ein Bild einstellen?

LG

• Verletzter Hamster Beitrag #4
Nichst da Bild, sofort zum Tierarzt!
Wir können auch mit Bild nicht sagen, was das ist.
Das kann nur der Tierarzt.

• Verletzter Hamster Beitrag #5
HALLO?? Ich weiß dass Hamster Einzelgänger sind.. Hab die ja jetzt schon über einem Jahr. Ich habe einen rießengroßen käfig und den in der mitte abgeteilt. da drinn halte ich sie. ja sein A.L. ist viell so 2 mm ausgeweitet und voller Blut. Ich kann nicht zum TA, da ich arbeiten muss und bei uns in der umgebung haben die TA nicht zu jeder zeit offen. und frei bekomme ich auf keinen fall !!!

• Verletzter Hamster Beitrag #6
hast du nicht jemanden der mal eben zeit hat, der zum TA gehen könnte?!

• Verletzter Hamster Beitrag #7
Sorry wir sind keine tierärzte könnte sein das er sich blutig kratzt und Milben haben könnte oder was anderes. du musst schon zum Tierarzt. solltest wenigstens dort anrufen oder jemand anderes sollte mit den kleinen hin.

mit Tierarztbesuche sollte man schon mal mit rechnen.

• Verletzter Hamster Beitrag #8
Du kannst prinzipiell nicht zum TA? Dann holt man sich keine Tiere. Du wirst ja wohl irgendwann zum TA können. Unser TA hat von 9 Uhr bis mind. 18:30 offen, ob danach noch Termine vergeben werden weiß ich nicht. Und wenn du gar nicht kannst, dann frag Freunde.

• Verletzter Hamster Beitrag #9
sorry.. nur meine oma ist daheim - die hat aber keinen führerschein =( ich verzweifle. meine chefin ist auch scho sauer weil i dauernd im internet bin..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bin ja nur dieses monat arbeiten, sonst geh i schule.. da hab i für meine tiere rundum zeit. jetzt ist es halt gerade an sch.. zeitpunkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzter Hamster Beitrag #10
Bis wann musst du denn arbeiten? Vielleicht findest du ja auch einen TA, der nach Praxisschluss noch bei dir vorbeikommt.

• Verletzter Hamster Beitrag #11
von halb acht bis sechs und dann von 20:00 Uhr bis in die nacht hinein =(

• Verletzter Hamster Beitrag #12
Dann ruf doch mal bei den TÄ in der Umgebung an, ob du in der Zwischenzeit vorbeikommen kannst.

• Verletzter Hamster Beitrag #13
Zwischenzeit?? ist von sechs Uhr abends bis acht Uhr abends.. bis ich da irgendwo bin, muss i wieder zu arbeit. ab nächstwoche hab i a monat frei..

• Verletzter Hamster Beitrag #14
Aber dein Hamster hat nicht bis nächste Woche Zeit.
ich kann verstehen, dass es eine schwierige Situation ist, aber das nützt dem Hamster nicht!
Hast du keine Freunde, Kollegen, Verwandte, die das machen können?

• Verletzter Hamster Beitrag #15
Na du schreibst doch du hast bis sechs und dann um acht wieder. Das sind zwei Stunden, da kann man zum TA fahren. Dein Hamster ist verletzt. Wenn du ein Kind hast, das sich das Knie aufschlägt gehst du auch nicht erst eine Woche später wenn es sich entzündet hat zum Arzt.

• Verletzter Hamster Beitrag #16
ich habe schon alles versucht dass i frei bekomme. tut mir sooooo leid. ich schau was sich heute machen lässt, ich fahr einfach zum TA. das ist mit egal was die leute sagen.

• Verletzter Hamster Beitrag #17
Das ist die richtige Einstellung :)
Viel Glück für dich und deinen Hamster!

• Verletzter Hamster Beitrag #18
Danke, das Glück brauche ich

• Verletzter Hamster Beitrag #19
Kannst du nicht jetzt gleich gehen? Du bist doch Zuhause, oder?
Oder machen bei euch die Tierärzte auch erst um elf auf?

• Verletzter Hamster Beitrag #20
nein.. bin auf der arbeit. alleine. das ist ja gerade das problem. der tierarzt hätte von zehn bis elf offen =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzter Hamster

Verletzter Hamster - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben