Trockenfutter wieso?

Diskutiere Trockenfutter wieso? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke Tova das war mal ausführlich und meine quälenden Gedanken sind endlich beantwortet
  • Trockenfutter wieso? Beitrag #21
Danke Tova das war mal ausführlich und meine quälenden Gedanken sind endlich beantwortet

• Trockenfutter wieso? Beitrag #22
ich habe selbst gute 5 jahre TroFu verfüttert. einfach weil in meinem kanninchenratgeber stand man solle ihnen täglich neben frischfutter und heu pro kanninchen 2 EL davon geben. und ich hab mich da einfach mal drauf verlassen. da stand auch drin dass brot gut ist. stimmt ja aber auch nicht. ich habs meinen beiden zwar nicht regelmäßig gefüttert, aber so 3 packungen sind in einem winter gut und gerne zusammengekommen. werde es jetzt aber absetzen und nur noch frischfutter, heu und trockobst und gemüse füttern. ich denke einfach dass erst spät rausgefunden wurde dass TroFu nicht gesund ist, und da stand es eben schon in allen ratgebern drin.

• Trockenfutter wieso? Beitrag #23
Also als ich meine drei zu mir vermittelt bekommen habe, haben die Kleinen nur Trockenfutter von den Vorbesitzern als Mahalzeit bekommen! Ich hatte anfangs wirklich mit viel viel Haarausfall zu kämpfen, da die Kleinen Wohnunstiere waren konnte ich einen Fellwechsel ausschließen (Hauskaninchen haaren nicht soooo stark) ich konnte auch Parasiten ausschließen! Als ich dan das Trockenfutter ganz abgesetzt und den dreien nur noch Heu angeboten habe in verbindung mit Wasser natürlich und später schritt für schritt immer mehr und mehr Frischfutter angeboten habe wurde es langsam immer besser! Keine Ahnung ob es an dem Trockenfutter lag, doch ich kann sagen seit dem die drei täglich Frisches bekommen und auch vieeeel Heu haaren sie nicht mehr so stark obwohl sie jetzt draußen leben!

Aber im Winter werde ich den Kleinen zum Frischfutter und Heu täglich noch etwas Trockenfutter anbieten da das Wetter hier in deutschland ja doch schonmal Eisig kalt werden kann können die Kleinen auch etwas reserve an Energie gebrauchen! Würde ich sie allerdings nur in der Wohnung halten würde ich auch im Winter auf Trockenfutter ganz verzichten! Falls ich mal einen einzigen Tag nicht an super Frisches rankomme gibts an dem Abend halt jede menge Möhren und noch mehr Heu:)
Am bächsten Tag kann man ja dan wieder wie gewohnt frisch einkaufen;)

• Trockenfutter wieso? Beitrag #24
Trockenfutter ist billig herzustellen, teuer zu verkaufen und die Leute kaufen es. genauso wie alle welt weiß, das chips ungesund sind, und sie trotzdem hergestellt und verkauft werden.

Gerade trokenfutter hat eine sehr hohe gewinnspanne...

• Trockenfutter wieso? Beitrag #25
genauso wie man Babynahrung ab dem 4. Monat macht, obwohl man eigentlich vor dem 6. Monat keine Beikost geben soll.. genauso wie Zigaretten hergestellt werden obwohl es ungesund ist... genauso wie Kosmetika viele total schädliche Inhaltsstoffe haben, aber es eben biilliger ist, als auf gesündere Stoffe zurückzugreifen... die Liste lässt sich ewig weiter machen.

• Trockenfutter wieso? Beitrag #26
Also seit ich bei meinem Mucki dass trofu abgesetzt habe, hatte er nie wieder durchfall, haben sich seine zähne verbessert, ist viel mobiler geworden und hält endlich sein gewicht.

LG Fränzchen

Thema:

Trockenfutter wieso?

Trockenfutter wieso? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
Oben