Wer kann mir helfen ???

Diskutiere Wer kann mir helfen ??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; juhu also ich muss sagen unser ta sagt auch ab und zu aes könnte muss aber nicht sein weil er es nicht 100 prozentig sagen kann. da bin ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir helfen ??? Beitrag #21
juhu also ich muss sagen unser ta sagt auch ab und zu aes könnte muss aber nicht sein weil er es nicht 100 prozentig sagen kann.
da bin ich auch ganz froh drüber das er das so sagt als wenn er sagt ich bin mir 100sicher das es so ist!weil dann würde er ja lügen.aber erklären und erläutern sollte er das trotzdem schon alles ;)

• Wer kann mir helfen ??? Beitrag #22
Also, wenn er ohne mit der Wimper zu zucken 36 euro verlangen kann zu 100% dann möchte ich auch eine 100% ige diagnose.....;-((
Ich bin da vielleicht etwas eigen dann tut es mir leid und ich will auch nicht alle TA s über einen Kamm scheren... nur wenn ich von was keine Ahnung habe oder wenig, dann sag ich das und schicke einen zu nem Kollegen der von Meeris Ahnung hat....!!!!
Also ich hab mir heure morgen eine Zeitung gekauft in der meeris angeboten werden zum Kauf... und da hab ich bei nem Hobbyzüchter angerufen um zu fragen was es denn sein könnte ??? Sie sagte es könnte gut eine Vit.B mangelerscheinung sein... das ist doch mal ne Aussage und mein Gefühl sagt mir das da was dran sein kann denn sein llgemeinbefinden ist nach wie vor SUPER... ohne Fieber und er frisst super....!!!
Da er von meiner Bekannten nicht abwechslungsreich ernährt wurde kann dies gut sein ;-)))
Werd ihm mal Brokoli kaufen und ein paar Vit. Tröpfchen geben...
LG Tanja und vielen Dank für eure mithilfe ;-)))))

• Wer kann mir helfen ??? Beitrag #23
Hm, Vitamin B, ich weiß nicht, das ist gerade das Vitamin welches sie im Blinddarm selbst herstellen und von dem sie am ehesten keine Mangelerscheinung haben können. Aber eine generelle Mangelerscheinung wäre natürlich auch nicht auszuschließen.
Hier hatte ich schon mal angefangen eine Nährstoffe aufzuzählen:

• Wer kann mir helfen ??? Beitrag #24
Hallo !!
Sabrina ich sehe Bonny ( das Mädchen ) ständig dabei den Blinddarmkot zu fressen wobei ich es bei Angelo ( Sorgenschwein ) noch nicht beobachtet habe, daher könnte es gut sei das es daran liegt !!??
Und ich habe die letzten Tage viel vor seinem Käfig verbracht.....und auch etwas länger im Abseits um ihn zu beobachten ob er sich irgendwo beisst oder kratzt, halt zu sehen ob er Schmerzen an der Hinterhand hat !!
Gebe ihm aber jetzt erst mal abwechslungsreich zu fressen ;-)) halte nicht allzuviel von den Vitamintröpfchen....
Hab heut von ner züchterin gehört das das beste aufpeppel- zeug Hipp Nahrung wäre ?? Und zwar Karotte mit Kartoffel... sie sagt das bewirkt Wunder und sie hätte es immer zu Hause auch für babys die nicht recht fressen wollen....
LG Tanja

• Wer kann mir helfen ??? Beitrag #25
Hm, wenn du ihn wirklich nicht siehst, das er seinen BD-Kot isst, könnte das eine Möglichkeit sein. Aber wie bekommt man ihn wieder dazu, diesen zu essen?
Der beste Päppelbrei von der Zusammensetzung ist eigentlich Citrical Care, da dort auch genügend Rohfaser usw. vorhanden sind. Dies ist bei den Babybreien ja nicht, aber man sie sie auch gut unter das CC mischen.

• Wer kann mir helfen ??? Beitrag #26
;-)) Ja das Citrical Care hab ich.... werd da mal den Brei druntermischen !!!
ich denke man sollte das Hipp Zeugs auch nur zufüttern wenn das Meeri von sich aus auch viel Heu zu sich nimmt..... halt um die Kalorien hochzupeppen...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mir helfen ???

Oben