Zerbissene Maus

Diskutiere Zerbissene Maus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich dachte gestern Abend, mich trifft der Hammer, als ich meine kleiner Herthi üüübelst verletzt im Käfig vorfand. Die Flanke total aufgerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zerbissene Maus Beitrag #1
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte gestern Abend, mich trifft der Hammer, als ich meine kleiner Herthi üüübelst verletzt im Käfig vorfand. Die Flanke total aufgerissen und der Nacken.
Mein erster Gedanke: Milben! (aber ich wunder mich, dass sie sich nicht kratzt)
Heute dann natürlich gleich zu meinem LieblingstTA und der meinte direkt-> Bissverletzung.

Was geht denn jetzt?
Ich hab meine Mäuse vor 8 Monaten (und 24 tagen) vergesellschaftet. War am Anfang nicht immer chillig, aber lief ganz gut.
Vor ca. 2 Monaten ist dann eine Maus (urplötzlich) gestorben. (Sie war meiner Meinung nach die gute Seele in meiner kleinen Mäusegang. RIP)
Seitdem ist die Dynamik ein bisschen entschwunden, aber das jetzt?!
Was soll ich machen?

Der TA meinte zur Verletzung: abwarten.
Sonst sagte er, dass mein Käfig zu groß sei (?)

Naja ich halte 3 Mäuse (alle weiblich) auf 100x50x50

Was soll ich tun?!

• Zerbissene Maus Beitrag #2
Huhu!
Ersteinmal : Was sind es denn für Mäuse? Farb- oder Rennmäuse?

Ich schätze mal Rennmäuse? Normalerweise sagt man ja,dass 2er Gruppen die harmonischsten sind und Grüppchen häufiger zu Streitereien kommen,aber ich bin kein Rennmausprofi *g*

LG

• Zerbissene Maus Beitrag #3
Nein nein, sind kleine Farbies.

• Zerbissene Maus Beitrag #4
Sorry, habs jetzt erst gelesen...du hast Farbmäuse. Seven, kannst du den Beitrag hier rausschmeißen?

Danke!

• Zerbissene Maus Beitrag #5
ALso nochmal: Es sind Farbmäuse.
Die Anführermaus lebt noch. Sie ist auch dijenige, die gerade den Terror da veranstaltet.
Die zerbissene Maus war immer son kleiner Außenseiter, aber als die andere noch gelebt hat, hat man das gar nicht gemerkt. Bisschen schwer zu beschreiben.

• Zerbissene Maus Beitrag #6
Könnte es sein, dass es Böckchen sind? Denn bei denen kann der Käfig durchaus zu groß sein, und die zerbeißen sich dann auch.
Edit: Also besser gesagt: Wie sicher ist es, dass es Weiber sind? Könnte es nicht doch sein, dass das ein Irrtum war?

• Zerbissene Maus Beitrag #7
Nein. ich hab die schon ewig lange. das sind alles weibchen. und bis jetzt hat es auch immer geklappt. das muss samstag nacht gewesen sein...

• Zerbissene Maus Beitrag #8
Hm, bei mir gab es auch mal Zickereien in meiner Weibergruppe Farbis, die dicke Leilani hat immer die winzige Sonea gejagt und auch ordentlich attackiert.

Ich habe sie nochmal klein gesetzt, sowie das Streitobjekt (bei mir war es ein Spielplatz) rausgenommen und nach einer Weile hat es dann aufgehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zerbissene Maus

Zerbissene Maus - Ähnliche Themen

Milben!: Guten Morgen zusammen. Vorgestern abend mußten wir entsetzt feststellen, daß unsere Sandy(sehr scheue Maus, läßt sich nicht oft sehen), einige...
Mäuse trennen?: Ich hab leider immer noch das Problem mit der Maus die sich blutig kratzt. Meine TÄ hat nun noch die Idee gehabt alle Mäuse mit einem anderen...
Oben