katzenmutterliebe vielleicht zu stark?!

Diskutiere katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, also mir ist aufgefallen, dass unsere jumeirah ( sie bekommt jetzt bald junge) unseren jungen kater bemuttern will!? sie will ihn immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
huhu,

also mir ist aufgefallen, dass unsere jumeirah ( sie bekommt jetzt bald junge) unseren jungen kater bemuttern will!?
sie will ihn immer ablecken und kniebelt mit den zähnen an ihm herum. extrem am kopf und um die augen.

der kleine hat ne leichte augenentzündung, waren auch beim TA. der gab uns eine salbe mit, haben wir auch 2 mal täglich bei ihm in die augen gemacht.
wenn ich sehe dass sie wieder anfangen will an ihm herum zu lecken, unterbinde ich es. die augensalbe hat nicht richtig geholfen, aber seitdem ich das unterbinde ist es etwas besser geworden.

mir ist das mit der augensalbe auch nicht sooo.. da steht drauf, anwenden falls keine andere möglichkeit besteht.. hmm..

kann ich evtl mit kamille etwas versuchen? habe nur tee..?!

Danke

Bye bye

LG- jumeirah

• katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! Beitrag #2
Hallo Jumeirah,
auf keinen Fall Kamille für das Auge nehmen, ob Tee oder Tinktur ist egal. Kamille trocknet die Augen aus.

Du könntest Euphrasia Augentropfen benutzen. Sind zwar leider nicht lange haltbar nach Anbruch aber die sind wirklich gut und helfen meist auch.

Was für eine Entzündung hat er denn genau?
Und wie gut ist es bis jetzt abgeheilt?
Wie lange müsste er noch die Salbe bekommen?

• katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! Beitrag #3
hi suroma,

also er hat das jetzt ca 2 wochen:( war am anfang echt heftig, mit gelebem ausfluss und leicht geschwollen. es fing mit eienm auge an. aussen ist es noch ganz leicht gerötet und schmiert noch ein bischen.
ich dachte erst er hätte sich hier im haus einen zug von der klimaanlage geholt. die bläst ziemlich, aber ohne gehts hier nicht:)

Euphrasia Augentropfen hab ich schon mal gehört, aber das ist hier nicht zu bekommen, deswegen meinte ich vielleicht etwas hausmittel-artiges.
kamille war ich mir nicht sicher ich meine ich hätte das mal gehört , aber wenn es das auge austrocknet - natürlich auf gar keinen fall nicht!!

ansonsten ist er geimpft und entwurmt, hat auch kein fieber. ist total fit:)

jetzt sieht es wieder besser aus, war zwischendurch auchma besser aber innerhalb von einem tag wurde es dann auch mal wieder schlimmer.. ich neheme die salbe noch morgens und abends , ich weiss sonst nicht was man noch nehmen könnte.

LG
jumeirah

• katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! Beitrag #4
Sind nur die Augen betroffen oder schnupft er auch?

An Hausmitteln würde ich nichts versuchen. das einzige was ich wirklich machen würde sind die Euphrasia. Ich würde sie dir ja schicken, aber bis die bei dir ankommen wird sich das Problem wahrscheinlich schon erledigt haben.

• katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! Beitrag #5
nein er niest nicht , die nase ist normal.

scheint auch nicht ansteckend zu sein , juma hat nix, maybe kommt es ja wirklich von jumas leckaktionen an ihm.

ich werde die salbe soweit mal weiter nehmen bis sie aufgebraucht ist.. sollte dann immer noch nicht komplett alles weg sein , dann wieder TA.. wobei wir uns jetzt nach einem anderen umschauen... die sind nicht wie in D leider:(

aber vielen dank suroma:):):):red:

• katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! Beitrag #6
Es gibt ein Hausmittel - schwarzer Tee. Ist zwar auch nicht ideal, aber auf jeden Fall besser als Kamille. Versuche es mal damit.

Und die Mutterliebe:
Meine Katze hat damals eine einjährige, fremde Katze (habe sie von einer Tierhilfsorganisation zu mir genommen) adoptiert. Sie wurde genauso umtüddelt wie die eigenen Jungen, aber dafür musste diese Katze auch Babyssitten, wenn Muttern unterwegs war.
Also mach Dir in dieser hinsicht mal nicht allzu viele Gedanken. Bei Katern ist nur die Gefahr, daß sie die junge Kätzchen töten,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenmutterliebe vielleicht zu stark?!

katzenmutterliebe vielleicht zu stark?! - Ähnliche Themen

Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Seit Wochen Probleme mit den Augen: Seit 3 Wochen tränen und Eitern die Augen von meinem Mädchen. Hatte es 2 Tage beobachtet und war dann zum Tierarzt. Der hat mir Dexagent Ophtal...
doch Allergie!: Baby und Mama sind fit! Sie werden ab und zu gewogen, nehmen zu, lassen sich bereitwillig knuddeln. Nach wie vor wohnen sie in der Altpapierkiste...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...

Neueste Beiträge

Oben