möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu

Diskutiere möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, also meine freundin hat sich vor ich glaube 3 wochen oder so einen schwarz/weißen goldhamster im zooladen gekauft, er tat ihr leid, weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #1
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
huhu, also meine freundin hat sich vor ich glaube 3 wochen oder so einen schwarz/weißen goldhamster im zooladen gekauft, er tat ihr leid, weil er wohl von den andern ausgestoßen wurde, allerdings frag ich mich eh warum die hamster zusammensaßen oO immerhin sind das doch einzellgänger oder? jedenfalls wars halt ein mädel und die hat junge bekommen vor ein paar tagen und jetzt braucht sie natürlich leute, die ihr die abnehmen, denn zurück in die zoohandlung kommt für sie nicht in frage und tierheim ist ja auch nicht so klasse. so ich hab selber schon 6 farbmäuse und hätte über meinem käfig noch platz um einen anderen drauf zustellen, mein käfig ist ein Eigenbau, der oben ne holzdecke hat, deswegen geht das ;). der käfig den ihc bekommen würde, wäre aus holz und hätte die maße 100x50. jetzt mag ich wissen ob das groß genug wäre für den goldi. dann braucht der hamster natürlich einrichtung. ich hätte von meinen mäusen noch ein holzhaus übrig, sie haben ein größeres seit ner weile und das andere steht rum. allerdings ist innen die pipi ins holz gezogen, ich hab das ausgewaschen mit essigwasser und gaaaanz viel geschruppt, man riecht also nix mehr, man sieht nur die verfärbung, ich würde das mit sabberlack überlackieren, würde das gehn? sonst bekommt er natürlich ein neues haus, das wäre auch kein problem, nur wenn möglich könnte ihc halt gleich das vorhandene nutzen, was ja nur rumsteht. dann zum futter, ich mixe mein futter für meine mäuse immer beim fressnapf zusammen, in einen großen eimer, das heißt da sind auch größere brocken drinne, vom hamsterfutter das da reinkommt. kann ich dem hamster den gleichen mix verfüttern wie den mäusen, oder muss ich da extra was kaufen? weil eigentlich sinds ja auch nur körner. dann würde mich noch interessieren ob er denn ein laufrad braucht. meine mäsue haben ein 27 cm wodent wheel, wenn er eins bekommt dann auch ein WW, reichen ihm 27 cm? so das wars erst mal liebe grüße summer

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu

Anzeige

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #2
Also der Käfig ist mit 100x50 von der Grundfläche her in Ordnung.
Wie Hoch ist er denn?

Das Haus von den Mäusen würde ich nicht unbedingt verwenden, da Nagernasen ja sehr empfindlich sind.
Wobei es eigentlich ganz gut gehen müsste, wenn du es komplett lackierst.

Beim WW sollten es meines Wissens nach besser 30cm sein, da wärst du jedenfalls auf der sicheren Seite.
Haut mich, wenn ich jetzt was falsches geschreiben hab.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #3
Ich hau dich zwar nicht, aber 27 reichen.

Der Käfig ist auch in Ordnung. Das Haus würde ich nicht mehr nehmen. Fänd das nicht so prickelnd ein vollgepullertes Häuschen einem anderen Tier zu geben.

Zu dem Futter kann ich dir leider nichts sagen, da ich ja die genaue Mischung nicht kenne.

Off-Topic
Bitte mach beim nächsten beitrag mehr Absätze. Dann kann man es besser lesen.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #4
soweit ich weis ist der 50 hoch, kanns aber ned so gut einschätzen vllt sinds auch 60 mehr, aber auf jedenfall nicht. hm... 30 is ja dann richtig riesig oO mein 27 is ja schon groß, denn ich weis ja nich ob ich danach noch ma ein hamster nehm oder den käfig für weitere farbis nutze und die bräuchten ja nur 27 cm. find das nämlich schon groß. beim lacken würd ich 3 mal drüberlakieren, also trocknen und dann wieder lackieren, aber wie gesagt nur wenns möglich ist, sonst kauf ihc natürlich auch ein neues haus für den hamster, daran solls nicht liegen. EDIT: ich würd liebend gerne absätze machen, das heißt ich mache welche, aber sobald er schickt sind die weg, kann hier auch keinerlei smileys mehr nutzen, also kann sie nicht anklicken, is seit gestern so, sorry, ic hweis ned worans liegt, hab schon versucht mit firefox neu instalieren, bringt nix -.-

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #5
Also die Grundfläche finde ich, wie gesagt, in Ordnung.
Hast du denn Ebenen im Käfig?
Meiner ist 50cm hoch, wenn du dann noch hoch einstreust und das WW da reinhängst/reinstellst wird das echt knapp.
Ich finde die Käfige dann immer so zugestellt, wenn dann nach oben keine "Ausweichmöglichkeit" besteht.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #6
Naja, man kann ja eine Seite tiefer einstreuen und das WW auf eine kleine Ebene auf der anderen Seite stellen.

Aber so ein 100x50 Käfig ist wirklich schnell voll. Ich hab ja noch 60 cm mehr und trotzdem geht kaum was rein.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #7
ja der käfig hat zwischenetagen, trotzdem find ich es noch relativ geräumig. zustellen möcht ich den käfig natürlich nicht. ich stell halt das WW rein, ein haus, napf und flasche, und dann guck ich ma was sich noch ergibt, meine mäuse haben noch ne burg, n tunnelsystem und ne wippe, eine ecktoilette, paprören und ein heunest, so in die richtung werd ich den hamsterkäfig wohl dann auch einrichten.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #8
Das wird dann bei einem 100x50 Käfig wahrscheinlich schon eng.
Ich habe auch oft so Platzprobleme. Man möchte den Tieren so viel bieten, wie möglich, aber es ist meistens zu wenig Platz.
Du kannst ja mal schauen, ob du was größeres findest oder so.
Kann ich dir nur empfehlen.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #9
nein das geht schon, ich bekomm den ja geschenkt für nen größeren wäre eh kaum platz, ich muss ihn ja auf mein andern stellen ;) das geht schon, da lebten ma farbmäuse drinn und die hatten mit inventar auch genug platz. aber kann mir jemand die frage mit dem futter beantworten? oh und was auch interesannt wäre, vllt ein wenig blöd aber ich frag lieber trotzdem, wenn ich ma zum TA muss, darf ich für den hamster die selber TB benutzen wie für meine mäuse, also ihc mein mit handtuch, oder brauch der ne eigene? wegen geruch und so.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #10
Du kannst die TB ja nach gebrauch heiß auswaschen.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #11
ok wegen dem futter, also die mischung is ganz bunt, denn die hatten da nix speziell für mäuse, nur für hamster und kaninchen und sowas, also da is kanariensaat drinne, dann goldhamsterfutter, das stand da halt drann, sonnenblumenkörner wenige halt, dann so puffreis, wie er im multifit futter drinne ist und halt noch andere kleinsämerreien, vieles kenn ich halt nicht mit namen, weil das schon so fertig gemixt in der box unter hamsterfutter war.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #12
Ich denke mal, dass das Futter in Ordnung ist.
Es sollte nur nicht zu scharfkantig sein, weil sich der Hamster sonst meines Wissens in den Backentaschen verletzen kann.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #13
also scharfkantig ist da eigentlich nix, außer vllt ein paar sonnenblumengerne, aber selbst die sind nich scharfkantig.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #14
Dann würd ich sagen, dass du deine Mischung nehmen kannst.
Gerade wenn eh Goldhamsterfutter drin ist.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #15
Also mit Futter kenn ich mich nicht so aus, zumindest nicht mit selbst gemischtem, habe aber schlechte Erfahrungen mit offenem Futter wie dem bei Fressnapf gemacht :/

In dem Futter, was du beschrieben hast ist schonmal kein Eiweiß enthalten, würde daher noch Mehlwürmer, Heimchen o.Ä zu füttern... Ich bestell immer bei Rodipet das ZooDi und bin super zufrieden, ist alles drin und meine mögens (;

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #16
okay super =) und wie siehts mit leckerchen und eiweißbedarf aus? meine farbis bekommen als leckerchen ab und an ein wenig katzenmilch mit babybrei (apfel-banane mit babykecks usw.) oder nutri. darf das der hamster auch? und bei eiweiß brauch der das regelmäßig? meine farbis bekommen immer naturjoghurt oder mehlis. und frischfutter brauch er auch oder? also ich denk mir die sachen halt grad, möchte aber lieber gewissheit haben, mag ja nix füttern was er vllt gar nicht darf.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #17
Also dieses Milch Brei Gemisch würde ich dem Hamster nicht geben (Mäusen ehrlich gesagt auch nicht).

Ob er das Nutri darf, weiß ich nicht.

Eiweißfutter und Frischfutter müsste das gleiche sein. Du kannst aber hier im wiki mal in die Futterliste gucken um sicher zu gehen.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #18
kann das tierwiki nicht anklicken *seufz* momentan kann ich die ganze seite hier fast nicht nutzen, alles spinnt -.- zu der sache mit der katzenmilch, mäuse dürfen katzenmilch, du darfst auch ma ein schlückchen sahne geben, allerdings dann laktose freie und das is der punkt, katzen haben genau wie mäuse ne laktose intolleranz und katzenmilch ist eben laktose frei ;) der brei ist für säuglinge ab dem 4. monat da ist keine milch oder gewürze drinn, nur püriertes obst oder gemüse, also kein problem, das ist ein gesünderes leckerchen als so manch andere sachen.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #19
Ok, dann ist das für Mäuse ok. Ob das für hamster auch gitl weiß ich aber nicht.

• möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #20
deswegen hab ich gefragt ;) so meine seite geht wieder, werd ma ins tier wiki gucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu

möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu - Ähnliche Themen

Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
100x40x50 Aquarium Einrichtung und Fragen: Hey, unser Goldhamster zieht morgen Abend von seinem kleinen Käfig in mein freistehendes 100x40x50 Aquarium um. Er lebte zwar seit einer Zeit im...
Oben