- möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu Beitrag #1
Summer_xD
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu, also meine freundin hat sich vor ich glaube 3 wochen oder so einen schwarz/weißen goldhamster im zooladen gekauft, er tat ihr leid, weil er wohl von den andern ausgestoßen wurde, allerdings frag ich mich eh warum die hamster zusammensaßen oO immerhin sind das doch einzellgänger oder? jedenfalls wars halt ein mädel und die hat junge bekommen vor ein paar tagen und jetzt braucht sie natürlich leute, die ihr die abnehmen, denn zurück in die zoohandlung kommt für sie nicht in frage und tierheim ist ja auch nicht so klasse. so ich hab selber schon 6 farbmäuse und hätte über meinem käfig noch platz um einen anderen drauf zustellen, mein käfig ist ein Eigenbau, der oben ne holzdecke hat, deswegen geht das
. der käfig den ihc bekommen würde, wäre aus holz und hätte die maße 100x50. jetzt mag ich wissen ob das groß genug wäre für den goldi. dann braucht der hamster natürlich einrichtung. ich hätte von meinen mäusen noch ein holzhaus übrig, sie haben ein größeres seit ner weile und das andere steht rum. allerdings ist innen die pipi ins holz gezogen, ich hab das ausgewaschen mit essigwasser und gaaaanz viel geschruppt, man riecht also nix mehr, man sieht nur die verfärbung, ich würde das mit sabberlack überlackieren, würde das gehn? sonst bekommt er natürlich ein neues haus, das wäre auch kein problem, nur wenn möglich könnte ihc halt gleich das vorhandene nutzen, was ja nur rumsteht. dann zum futter, ich mixe mein futter für meine mäuse immer beim fressnapf zusammen, in einen großen eimer, das heißt da sind auch größere brocken drinne, vom hamsterfutter das da reinkommt. kann ich dem hamster den gleichen mix verfüttern wie den mäusen, oder muss ich da extra was kaufen? weil eigentlich sinds ja auch nur körner. dann würde mich noch interessieren ob er denn ein laufrad braucht. meine mäsue haben ein 27 cm wodent wheel, wenn er eins bekommt dann auch ein WW, reichen ihm 27 cm? so das wars erst mal liebe grüße summer