Sehschwäche bei älteren Katzen

Diskutiere Sehschwäche bei älteren Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht sagen, woran man erkennt, wenn eine Katze nicht mehr gut sieht. Und auch was man dagegen machen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehschwäche bei älteren Katzen Beitrag #1
Catmama

Catmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

könnt ihr mir vielleicht sagen, woran man erkennt, wenn eine Katze nicht mehr gut sieht. Und auch was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße Catmama

• Sehschwäche bei älteren Katzen Beitrag #2
Hallo,
wenn du vermutest deine Katze könnte etwas mit den Augen haben geh zum TA. Wenn etwas nicht in Ordnung ist kann der feststellen was sie hat und was man evtl. dagegen machen kann.
Es gibt einfach zu viele Augenkrankheiten um hier alles auf zu schreiben.

• Sehschwäche bei älteren Katzen Beitrag #3
Ich stimme kirschblüte zu.
Das kann Dir nur der Tierarzt sagen und Du solltest die Ursache abklären lassen. Das kann alles mögliche sein.

Wieso meinst Du, dass sie eine Sehschwäche hat? Reagiert sie nicht mehr auf Bewegungen?

• Sehschwäche bei älteren Katzen Beitrag #4
Hallo Leute,

es geht hierbei nicht um meine eigene Katze. Die Katze von einer guten Bekannten ist schon 12 Jahre alt. Und sie hatte mich gefragt, woran man erkennen kann, dass die Katze nicht mehr so gut sieht. Also ob sich das Auge dann irgendwie verändert.

Liebe Grüße Catmama

• Sehschwäche bei älteren Katzen Beitrag #5
Also ob sich das Auge dann irgendwie verändert. Liebe Grüße Catmama

hiii, also manchmal sieht man so einen grauen Schleier auf dem Auge, wenn du weißt was ich mein. Also das Aug ist dann so (hmm wie sag ich das am besten) trüb (?) :eusa_think:

lg andie

• Sehschwäche bei älteren Katzen Beitrag #6
hiii, also manchmal sieht man so einen grauen Schleier auf dem Auge, wenn du weißt was ich mein. Also das Aug ist dann so (hmm wie sag ich das am besten) trüb (?) :eusa_think:

Oder es ist ein Nickhautvorfall. Da stülpt sich halt die Nickhaut über das Auge. Aber das ist in den meisten Fällen ein Anzeichen für eine innere Erkrankung oder eine Infektion...

Ich wage es hier nicht, irgendeine Ferndiagnose zu stellen, da muss unbedingt ein TA draufsehen!
Das kann echt alles mögliche sein.
Von einer Hornhautverletzung, über Alterssehschwäche bis hin zu allen möglichen inneren Krankheiten..
Nix wie ab zum Tierarzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehschwäche bei älteren Katzen

Sehschwäche bei älteren Katzen - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...

Neueste Beiträge

Oben