Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstmal es gibt keine doofen Fragen,darum gibts doch dieses Forum.:clap: Du sagst ,du hast die beiden in einem Käfig?! Vieleicht ist dein...
  • Vergesellschaftung Beitrag #21
Erstmal es gibt keine doofen Fragen,darum gibts doch dieses Forum.:clap:

Du sagst ,du hast die beiden in einem Käfig?! Vieleicht ist dein Böckchen auch nur eifersüchtig.Das ist nämlich sein Revier.:D
Nun schaut er sie deswegen nicht an.Es ist vieleicht ratsam so schnell wie möglich eien zweiten zu kaufen.

Da können sie sich beschnuppern und jeder hat sein eigenes Revier.
Meine kaninchendame (3) hat mein Böckchen(6 Monate) auch nicht akzeptiert.Es ist ihr Revier.Nun die beiden haben je einen Käfig und das ist auch gut so.;)

Mein Böcki würde schon ganz gern bei mein Mädchen hocken,aber die Dame ist ein wenig zickig.:shock: Sie sagt ihm schon auf iher art und weise wo es langgeht. grins.

Das mit dem Ohr kenn ich auch.Geht nachner weile auch runter. Sieht lustig aus.Als wir eines morgens zu die Ninnis schauten waar sein Ohr runter.:clap:

Also abwarten und Tee trinken-grins.

Viel Spass noch mit beiden.:mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #22
Also bei dem Käfig.... Ich habe alles geändert und alles komplett neu da drín, ist nix mehr wie früher und ihn ganz doll geputzt mit Essig wasser so das nix mehr ist wie früher. Und draußen außerhalb des Käfigs und an einem ganz sterilen ort wo er noch nie war will er sie auch nicht.

Rangordnungsverteilung schön und gut, aber ist es normal dsa er dann knurrend auf die los läuft, sie "beißt" und sie ängstlich und quiekend nach hinten ausweicht???? Ich mache mir sorgen, sie ist doch noch so jung und er ist im gegensatz zu ihr so groß und stark.:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #23
Puzten kannst du bist du umfällst,für dein Ninni ist das SEIN Revier.:roll:

Meine Ninnidame hat das auch gemacht.Ich hatte vor mein Böckchen noch ein Weichen.Genau dieses Verhalten hat sie auch bei beiden gezeigt ,obwohl sie erst 8 Wochen alt waren.

Sie knurrte sprang und kratzte ziemlich garstig.Sie zeigte somit das es ihr revier ist .Und sie hat nichts geduldet.:p

Fachfrau bin ich nicht- ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben.:clap:

Du musst Geduld haben mit dein Böckchen und alles in Ruhe angehen.Ich weiss wie schlimm das aussieht wenn das ältere Ninni das kleine angreift.Da bleibt einen fast das Herz stehen.:roll:

Wie gesagt,nachwievor empfehle ich dir einen 2.Käfig.Die sind teuer,aber vl. kann dir erst mal jmd.einen borgen und damit aushelfen.

Meine Dame kann ich in keinster Weise ein2.Ninni in den Käfig setzen,das akzeptiert sie nicht.Getrennt ja.

Liebe Grüsse

• Vergesellschaftung Beitrag #24
Es gibt aber schon Fortschritte, sie sind heute beide schon auf dem Hof rum gelaufen und erst hat er sie ein bisschen angeknurrt aber sie hat es nicht gejuckt und ist da sitzen geblieben und dann wurde es ihm wohl zu doof und er ist weg gegangen. Er duldet sie, kuschelt aber noch nicht mit ihr, sie darf sich aber auch schon zu ihm legen. Er hat sie heute auch nochmals ganz gründlich beschnuppert und ist auch von alleine auf sie zu gekommen also ich denke das kriege ich mit den beiden schon hin. Man sieht ja schon Fortschritte....

Wollte euch nochmal auf den neuesten Stand der Dinge bringen, ich denke sie sind jetzt auf dem aller besten Weg zur besserung. Sie haben sich vorhin schon gegenseitig abgeschleckt das war so süß :p und gekuschelt haben sie auch. Es war so mega süß... Wir packen das.. .

Aber auf jeden Falld danke für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #25
:mrgreen: Na von meiner Seite aus wünsch ich dir alles Gute für und mit deinen zwei Rackern.:clap:

Ich freu mich für dich und wie du sagst -wird schon.;)

Nachher sind die beiden dicke Freunde:tier2:

Also dann viel Spass noch:mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #26
Wie seh ich das eigentlich ganz genau das sie ganz dicke Freunde sind? Indem sie die ganze Zeit zusammen hocken? Weil das tun sie noch nicht.

• Vergesellschaftung Beitrag #27
Wie seh ich das eigentlich ganz genau das sie ganz dicke Freunde sind? Indem sie die ganze Zeit zusammen hocken? Weil das tun sie noch nicht.

neee, zusammen hocken müssen sie nicht ständig, aber wenn du siehst das sie sich die Augen und Ohren gegenseitig putzen ist das ein Zeichen das sie sich auch in Zukunft bestens verstehen werden, auch ein jagen untereinander zeugt nicht von Aggressivität, sondern gehört zum Spieltrieb ;)

Das Augen und Ohrenreinigen gehört zu dem Sozialverhalten der Ninis, da sie sich dort nicht selbst die Schmutzpartikel herauslecken können, darum ist es auch soooo wichtig, ein Nini niemals allein zu halten:!:

Also m.E. sieht es bei dir schon wunderbar aus:clap:

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #28
Okay ich habs geschafft mit den beiden sie putzen sich schon gegenseitig auch Ohren und Augen und kuscheln auch schon.... Jetzt muss ich das nur noch hin kriegen, dass mein kleines Kerlchen das neue Futter frisst, falls ihr da noch Tips habt, wie ich ihn da ran führen kann wäre das super lieb, wenn ihr mir die mitteilen könntet. Habe nämlich noch nie ne Vergesellschaftung vorher gemacht und ich habe auch noch nie das Futter umgestellt, deswegen bin ich in den Bereichen absolut ratlos, aber ihr helft mir ja bestimmt weiter.

Schonmal ganz dickes DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE SCHÖN ist echt cool hier im Forum und es wird einem geholfen, was ganz wichtig ist
LG Brina

• Vergesellschaftung Beitrag #29
Hi,

also das mit dem Futter sollte sich schon bald geben, was fütterst du denn hauptsächlich, FriFu oder TroFu??

Gib ruhig mal morgens Frifu und zum Abend hin etwas TroFu, die Zusammensetzungen kannst du dir über * diebrain * holen, aber momentan gibts viel Löwenzahn, ich krabbel immer durch die Pampa und das Zeugs ist echt das größte für meine ( außer Topinambur ):p

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #30
Also sie bekommen morgens Trockenfutter und abends Frischfutter. Aber ich meinte da mit ich habe vorher Vitakraft gefüttert, aber das soll ja nicht gut sein und deswegen möche ich jetzt auf eins wechseln was von Tierärzten empfohlen wird und keine Körner drin hat. Mein neues Kaninchen frisst das auch schon, weil sie das nicht anders kennt aber mein großer kann sich dafür noch nicht begeistern und frisst lieber heu oder garnix als das. Wie kann ich ihm das schmackhaft machen?

Damit er jetzt noch irgendwas frisst bekommt er ncoh sein altes Ftter 4 mal am Tag separat von der kleinen hin gestellt.

• Vergesellschaftung Beitrag #31
Also sie bekommen morgens Trockenfutter und abends Frischfutter. Aber ich meinte da mit ich habe vorher Vitakraft gefüttert, aber das soll ja nicht gut sein und deswegen möche ich jetzt auf eins wechseln was von Tierärzten empfohlen wird und keine Körner drin hat. Mein neues Kaninchen frisst das auch schon, weil sie das nicht anders kennt aber mein großer kann sich dafür noch nicht begeistern und frisst lieber heu oder garnix als das. Wie kann ich ihm das schmackhaft machen?

Damit er jetzt noch irgendwas frisst bekommt er ncoh sein altes Ftter 4 mal am Tag separat von der kleinen hin gestellt.

Hi,

also wenn er Heu frist ist das ok, vll. bemerkst du es ja gar nicht, wenn er sich heimlich mal an dem anderen Futter vergreift ;)

Ich würd es so laufen lassen, wenn er allerdings dünner wird muss man etwas tun.
Wieg ihn doch mal ne Woche lang tgl. und notier dir das so erkennst du ob er abnimmt.

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #32
Okay danke, aber ist es nicht zu wenig wenn er nur nen bisschen Heu frisst? Und garkein anderes Futter?

• Vergesellschaftung Beitrag #33
Okay danke, aber ist es nicht zu wenig wenn er nur nen bisschen Heu frisst? Und garkein anderes Futter?

das kommt ja auf die Menge an, ein Nini kann sehr gut ausschliesslich von Heu und Wasser leben, aber mach das mal mit dem wiegen.

Um welche Menge Heu geht es denn hier täglich??

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #34
Ich habe eine mittel große Heu raufe und da ist jeden Abend noch ein viertel drin und dann fülle ich sie wieder ganz auf. Ich hab echt Angst, dass er zu wenig frisst. Und kennst du keine Methoden mehr, wie ich das Futter umstellen kann?

• Vergesellschaftung Beitrag #35
Ich habe eine mittel große Heu raufe und da ist jeden Abend noch ein viertel drin und dann fülle ich sie wieder ganz auf. Ich hab echt Angst, dass er zu wenig frisst. Und kennst du keine Methoden mehr, wie ich das Futter umstellen kann?

Hmh,

ehrlich gesagt hab ich mit sowas noch nie Probleme gehabt, als ich auf das TroFu abends umgestiegen bin hat das bei allen 5 sofort super funktioniert.
Und die Heucobs sind eben immer untergemischt.

Aber ne mittelgroße Heuraufe zu 2/3 allein fressen ist schon ganz ordentlich.

Hast du es mal mit leichtem Frischfutter versucht, z.B. Möhre, Chicoree, Broccoli??

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #36
Frischfutter wir Möre usw. Frisst er alles aber sie fressen die Heu Raufe zu 2. so weit leer. Nicht er alleine. Aber mit dem Futter.... Aber er sitzt da ja schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ab und zu dran also ich denke das kriege ich auch hin.

• Vergesellschaftung Beitrag #37
Frischfutter wir Möre usw. Frisst er alles aber sie fressen die Heu Raufe zu 2. so weit leer. Nicht er alleine. Aber mit dem Futter.... Aber er sitzt da ja schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ab und zu dran also ich denke das kriege ich auch hin.

Also ich denke auch, wenn es so ist wie du beschreibst, wird das schon klappen;)

LG. maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #38
Ja danke ich habs geschafft, er frisst jetzt das Futter von der kleinen auch mit. Und langsam auch mit wachsender Begeisterung.

• Vergesellschaftung Beitrag #39
Ja danke ich habs geschafft, er frisst jetzt das Futter von der kleinen auch mit. Und langsam auch mit wachsender Begeisterung.

Na also, ich freu mich mit dir und deinen Rackern:clap: :p

:D maglite

• Vergesellschaftung Beitrag #40
Maglite, wo du mir hier so viel weiter geholfen hast.... Find ich erstmal echt super. Aber hast du es schonmal gesehen, das ein Kaninchen seinen Kopf unter den Bauch des anderen steckt? Das macht meine kleine Nala bei Simba. Ist total knuffig und er liegt da und lässt es sich gefallen und leckt dabei teilweise ihr Fell. Ist total sweet.....

Und danke danke danke für deine Hilfe.

Wenn du magst kann ich dir ja mal Fotos von den beiden schicken. Damit du dir von dem Pärchen mal ein Bild machen kannst.

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Oben