Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Käfigtier? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Info ist wirklich gut, konkret und verständlich für jederman:)
Danke!
Kaninchen Käfigtier? Beitrag #41
Kol61
Punkte Reaktionen
0
Die Info ist wirklich gut, konkret und verständlich für jederman
Danke!
ui...hier gehts ja momentan ab...aber andre hat recht. soll ja alles vernünftig diskutiert werden. und wenn man sich hier drüber super informieren kann - was ich auch noch mache - ist das doch ne gute sache.
mein ersten zwerg habe ich .... ich weiß jetzt das wahrscheinlich nen ganz großes buhen kommt .... etwas über 10 jahre alleine gehalten.
stupsi bekam ich mit 9 jahren von meinen eltern geschenkt und da hat sich damals keiner drum gekümmert ob diese tiere alleine gehalten werden oder in gruppengesellschaft. heute...11 jahre später ist es für mich natürlich total logisch das die tiere vereinsamen so alleine. stupsi lebte zwar in so nem 120x60 käfig, kam im sommer nach draußen in nen 3 m² großen auslauf und lief sonst auch täglich mehrere stunden frei. er war auch nen wichtiger teil in meiner familie und hatte nen eigenen korb, wo er die meiste auslaufzeit drin verbrachte. 1998 hatte er sogar unseren damaligen kater josh (mit 11 jahren im april 09 an bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben) als er welpe war adoptiert und sein körbchen mit ihm geteilt. tja 1 jahr später haben wir ihn dann leider einschläfern lassen müssen aufgrund altersschwäche.
mit dieser kleinen story wollte ich euch nur mitteilen, das man im alter ja nie auslernt und ich es wirklich sehr gut finde das man sich immer weiter informieren kann und haltungsbedingt teilweise nichts auf die beratungen in zoohandlungen geben kann. unserer luna wollten wir bevor diego zu uns kam nen 8 wochen altes böckchen als partner vermitteln....lt der beraterin hieß es das es auf keinen fall probleme geben würde. wir konnten abends froh sein das der kleine noch lebte und haben ihn am nächsten tag wieder zurück bringen können. über nacht haben wir die beiden selbstverständlich wieder getrennt. den rat eines neutralem zimmer, viele versteckmöglichkeiten und vielen leckereien haben wir natürlich befolgt. trotzdem muss ich sagen das unsere luna nicht ganz einfach ist....sie zeigt schon wo es lang geht und ist sehr dominant. aber deshalb ihr nen partner streitig machen würde ich auch nicht....daher probieren wir es ja jetzt nochmal nach der frist der vollkastra von luna. jetzt kann ich sagen das die beiden sich wieder blutig beissen würden. aber wie ihr schon gelesen habt in einem meiner vorigen beiträgen werden die beiden für 2 wochen räumlich getrennt und ich richte das zimmer neutral und neu her.
sorry für den langen text!!!!
Kaninchen Käfigtier? Beitrag #43
Tova
Punkte Reaktionen
67
Es gibt durchaus Halter, die ihre Kaninchen frei laufen lassen. Meistens nicht komplett ohne Schutz, sondern in großen eingezäunten Arealen und die Nacht über im gesicherten Stall oder Gehege, aber durchaus nicht komplett im Hochsicherheitstrakt. Diese Form der Kaninchenhaltung wird durchaus schon seit Jahren mit Erfolg praktiziert. Einige Dokumentierte Beispiele finden sich zum Beispiel hier: www.freilaufkaninchen.de
Was natürlich nicht heißt, dass man seine Kaninchen gedankenlos einfach raussetzten sollte. [FONT="]
[/FONT]
Kaninchen Käfigtier? Beitrag #44
L
luna1212
Punkte Reaktionen
0
huhu ist ja mal ein heikels thema hier^^also ich kann beide seiten verstehen....ich hab selbst zwei nins a männel und a weibele das weibele ist neu und daher sitzen sie noch getrennt bis mein männel kastriert würd!!!
Sie sind beide im Käfig!!!Ich sage jetzt nicht das toll finde das sie im käfig sind un wenn ich die möglichkeit hätte würden sie auch ein zimmer von mir bekommen....ssie haben beide einen sehr grossen käfig 120x60 oder so! ich würde ihn aber auch gerne einen größen kaufen finde aber leider keinen grösseren....wenn nicht baue ich mir meine eigenen.....aufjedenfall arbeiten mein freund und ich beide in der zeit sind sie im käfig und wenn wir zu hause sind lassen wir sie raus und sie dürfen ganz gewöhnlich in der wohnung rumlaufen und haben ihre freihheiten und abends wenn wir schlafen gehen müssen sie wieder rein!!!lina zb sitzt gerne lieber in ihrem käfig und geht nur ab und mal raus und im großen und ganzen bleibt sie dran...eddi hingegen ist gerne draussen aber sobald ich im wohnzimmer das licht aus mache springt er schon von selbst in den kasten, also denke ich nicht das mein tier sich sehr unwohlfühlen....
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...