Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Halli Hallo Zusammen... Wie ein paar vielleicht schon gelesen haben, ist meine kleine Ginny von uns gegangen....Ihre beiden Käfige stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier? Beitrag #1
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo Zusammen...
Wie ein paar vielleicht schon gelesen haben, ist meine kleine Ginny von uns gegangen....Ihre beiden Käfige stehen leer(Vor-Krankheit-Käfig und Nach-Krankheit-Käfig).
Es schmerzt zu sehen wie sie unbenutzt herum stehen, verlassen, ohne Leben...
Natürlich möchte ich wieder ein Tier anschaffen, werde aber in den nächsten paar Monaten noch nicht bereit sein...
Jedoch möchte ich mich schon informieren, welche Tiere ich in einem der beiden Käfige halten könnte...den anderen würde ich weggeben...
Beide sind 40 cm hoch. Der erste ist 160 cm lang und 40 cm tief, der zweite 50 tief und 85 lang.
So wie ich mich kenne werde ich, wenn ich weis welches Tier, schnell wieder eines(oder zwei) finden und mich verlieben... und da ich in einem Monat in ein Tierheim schnuppern gehe(kennt ihr den ausdruck schnuppern in deutschland auch?) ist ein neues Tier vielleicht doch nicht soo weit entfernt...

Der Abschied von Ginny fiel mir leichter als sonst, denn ich wusste, dass jetzt ihre Zeit zu gehen war...Ich wünsche ihr ein schönes Leben jenseits der Regenbogenbrücke...

Ginny, ich vermisse dich...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*sanft nach oben schieb*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier?

Anzeige

• Welches Tier? Beitrag #2
Hey,
das tut mir leid.

Ich würde sagen Hamster, Ratten oder Mäuse.
Bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich denke das müsste gehn, oder?

LG Laura

• Welches Tier? Beitrag #3
Ratten und Maeuse brauchen definitiv mehr Hoehe, bei Hamstern ginge es wahrscheinlich (beim Kleineren maximal ein Zwerg, wenn ueberhaupt) ..

• Welches Tier? Beitrag #4
brauchen Frabmäuse auch mehr Höhe? und Rennmäuse? Bin nicht so Experte auf dem Mäuse gebiet XD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und was denkt ihr von Lemmingen?? Ich denke das würde auch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier? Beitrag #5
Jap, Farbmaeuse brauchen eigentlich 80 cm Hoehe, bei Rennern ist ein Aquarium mit Aufbau am besten geeignet. Wenn du ein Aqua findest, das unter das Gitter des grossen Kaefigs findest, koenntest du das aber recht leicht hinbekommen .. Dann sollten aber wirklich nur 2 Renner reinkommen, ansonsten kann es bei der Groesse zu Problemen mit Revierbildung kommen, der kleine Kaefig ist zu klein fuer die Variante ..

• Welches Tier? Beitrag #6
der grosse ist schon ein Aqua...also...eine alte IKEA Vitrine...

• Welches Tier? Beitrag #7
Asso, na dann einen Aufsatz drauf basteln fuer Renner ;)
Wenn du Renner halten moechtest, versteht sich ;)

• Welches Tier? Beitrag #8
XD bin mir noch nicht sicher...renner oder lemminge....oder wieder nen hamster (goldi oder zwerg, geht beides oder)

• Welches Tier? Beitrag #9
japp geht beides aber bitte dann nur im großen käfig :)

lg

• Welches Tier? Beitrag #10
jop! auf alle Fälle! Der grosse ist schöner, grösser, besser, stabiler...XD

• Welches Tier? Beitrag #11
etwas spät aber egal...

hast vieleicht schon wieder tierchen.

du hättest oder könntest es ja auch mit knirpsmäusen oder mediteranen wühlmäusen versuchen /können.

hat nicht jeder, und sind nicht kompliziert in der haltung.

liebe grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben