Fischbesatz 54 liter becken

Diskutiere Fischbesatz 54 liter becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Ich suche vorschläge für den besatz eines 54 liter beckens! Wasserwerte: Gesamthärte: 13 GdH Ph-Wert:ca 7 Wenn ich noch was vergessen habe...
  • Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #1
T

T0b!

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich suche vorschläge für den besatz eines 54 liter beckens!
Wasserwerte:
Gesamthärte: 13 GdH
Ph-Wert:ca 7

Wenn ich noch was vergessen habe könnt ihr ja fragen.
Also mir ist erstmal egal,welche fische hauptsache sie passen zueinander!

schonmal Danke

Lg Tobias

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #2
  • Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #3
Hallo,
ich finde es gut, dass du dir den Besatz nicht einfach so kaufst, sondern dich vorher informierst.
Aber ich würde dir auch vorschlagen, dass du dir erstmal in Ruhe Fische im Zierfischverzeichnis ankuckst und deinen Wunsch dann hier postest.
Dann können wir uns ja noch mal deine Entscheidung ankucken.
Denn alle Fische, die dafür geeignet sind, hier reinzuschreiben, dass wär viel zu umständlich und so hast du dann auch gleich Bilder und Beschreibungen dabei.
lg Meerifriend

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #4
Was hast du denn schon für Fische drin oder sind deine Guppies inzwischen alle tot?

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #5
Ok danke da werd ich erstmal schauen..

@Blue Angel:Nein ich musste mein Aquarium mitsamt besatz abgeben aus persönlichen Gründen ,doch konnte(und habe ich auch da es ein tolles hobby ist) mir jetzt wieder eins holen.

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #6
Hallo also ich denke ich nehme Platys .....Nur wollt ich noch fische für weiter unten weil platys ja für oben sind...Könnt ihr mir da welche nennen weil da hab ich keine ahnung was ich nehmen kann...Und kann ich irgendwelche garnelen reinsetzen?

Lg

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #7
  • Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #8
Ok problem ist nur das ich schon kies drin habe?Gibts däfür auch welche?

Mfg

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #9
Ich wüsste jetzt keine, die in ein 54l Becken mit Kies können.
Aber vllt. weiß Blue_Angel ja welche....
Was hast du denn für Kies, also wie grob?

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #10
schon so 3mm...Achja und was meinst du mit schwarmfisch?

Gruß

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #11
Also feiner Kies, oder?
Das würde für Panzis auch gehen.

Schwarmfische sind Fische, die im Schwarm zu min. 10 tieren schwimmen und ich finde sie sehr schön.
Z.B.:
Es gibt aber noch ganz viele andere.
Ich finde halt, dass er sehr gut noch zu Platys und evtl. Panzis passen würden. Aber ist ja deine Entscheidung ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab noch eine Frage: Undzwar, wie lange läuft dein Becken denn schon ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #12
meinst du dann davon nur einen dazu oder was?Weil davon 10 wär ja ein bisschen viel oder passt das?
Also für mich sieht der kies schon fein aus weiß aber nicht so genau hab halt keine vergleichsmöglichkeit.
Becken läuft ca seit 4 wochen fische wollte ich mir so in 2 wochen anfangen zu holen vorher hab ich keine zeit und ich denke 6 wochen langen oder?

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #13
Wenn die WW in Ordnung sind, reichen 6 wochen.
Nein, wenn schon sollte man die zu min. 10 halten.
Und so 5-6 Platys udn Panzis + 10 Schwarmfische ist in Ordnung.
Nur du solltest bei den Platys ahlt drauf achten nur ein Geschlceht zu kaufen. Und wenn Weibchen, dass sie nicht tragend aussehen.

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #14
Was ihr nur immer habt ;-) Meine Platys fressen allen Nachwuchs weg. Da kann ich 3x am Tag und tägl. füttern, die fressen bis sie platzen.

Ich hab auch feinkörnigen Kies und Panzerwelse. Passt schon.

Neon Tetra und Neon Salmler passen aber nicht zu deinen Wasserwerten. Leider. Kardinalfische gingen oder schwarze Neons.

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #15
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich kann auch nur jeden zweiten Tag füttern und der Nachwuchs wird nicht weniger...
Deswegen, ich spreche nur aus meiner Erfahrung!

• Fischbesatz 54 liter becken Beitrag #16
also ich finde wenn panzerwelse dann muss auch sand rein!
wenn du deinen keis nciht austauschen willst nimm eine schieferplatte und grenze eine ecke ab, da macht du dann sand rein damit sie wenigstens ne stelle haben wo sie richtig gründeln können. das hat mein fruend auch gemacht weil er unbedingt den schwarzen nanokies wollte (in schwarz) mit dem weißen sand und der schieferplatte siht das auch optisch nciht schlecht aus.
ich hab meinen keis damals aber komplett durhc sand ersetzt als ich panzis aufgenommen hatte.

Thema:

Fischbesatz 54 liter becken

Fischbesatz 54 liter becken - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Besatzfrage Garnelen und Fische: Hallo, da ich demnächst vielleicht umziehe und ich somit mehr Platz habe, wollte ich für meine Garnelen (White Peal) ein 60 Liter Aquarium kaufen...
Besatz für 110 Liter Becken?!: Hallo liebe Foris, Da ich ja früher über Jahre ein 54 Liter Aqua hatte, spuckt mir schon seit längerem der Gedanke im Kopf rum, nun doch wieder...
Oben