Würmer?!

Diskutiere Würmer?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe 2 katzen (9 wochen alt) und 1 katze (mutter, 1 jahr und 2 Monate alt). Und als ich heute das Katzenklo sauber machen wollte, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer?! Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 katzen (9 wochen alt) und 1 katze
(mutter, 1 jahr und 2 Monate alt).
Und als ich heute das Katzenklo sauber machen wollte,
habe ich würmer gefunden(!)
Und vor jeder Impfung muss ja trotzdem entwurtm werden,
aber da wir Bauern als Nachbarn haben, muss sehr schnell geimpft werden,
da sie sonst noch krank werden.
Kann man auch als 1. impfen und sofort danach entwurmen?!
Und da die 3 ja vllt wirklich Würmer haben,
gibt mir der TA dann eine andere Wurmkur?
Achso, bevor ich es vergesse,
die Kleinen wurden jede 2.Woche sorgfälltig entwurmt,
die große Katze aber das Letzte Mal im Mai(!)

• Würmer?!

Anzeige

• Würmer?! Beitrag #2
Entwurmen sollte immer vor der Impfung passieren und das mindestens eine Woche vorher.

Wenn eine verwurmte Katze geimpft wird kann es passieren das der Wirkstoff nicht aufgenommen wird, die Impfe also nutzlos ist.

Es ist ratsam eine Kotprobe mit zum Tierarzt zu nehmen damit dieser gucken kann um welche Würmer genau es sich handelt.

Die Kitten bekommen in der Regel eine Paste oder Gel die zwar auch die Mutter bekommen könnte aber bei uns war es so das die Kitten Panakur Paste (alle zwei Wochen für jeweils drei Tage hintereinander) und die Mutter Profender Spot On (wird einmal gegeben und wirkt vier Wochen) bekam.

Und ja, selbstverständlich sollten alle drei zusammen entwurmt werden denn mit 9 Wochen säugt sie sie Kitten sicher noch und da wär es sonst vorprogrammiert das sie die Jungen über die Muttermilch erneut ansteckt.

• Würmer?! Beitrag #3
Entwurmen sollte immer vor der Impfung passieren und das mindestens eine Woche vorher.

Wenn eine verwurmte Katze geimpft wird kann es passieren das der Wirkstoff nicht aufgenommen wird, die Impfe also nutzlos ist.

Und ja, selbstverständlich sollten alle drei zusammen entwurmt werden denn mit 9 Wochen säugt sie sie Kitten sicher noch und da wär es sonst vorprogrammiert das sie die Jungen über die Muttermilch erneut ansteckt.

zudem ist der Körper durch diese Parasiten (Würmer) geschwächt und eine Impfung ist ja auch ein kleiner Angriff auf den Körper..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer?!

Würmer?! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?: Hallo :) Ich mache mir unglaublich sorgen, mein Kitten 9 Wochen alt ; hat gerade erbrochen . Sind das Würmer ? 1 mal wurde er entwurmt schon...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...

Neueste Beiträge

Oben