Algen trotz Algen-Stop?

Diskutiere Algen trotz Algen-Stop? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mein Aquarium nun schon seit mehr als 1/2 Jahr. Aber es sind immer Algen im Aquarium, obwohl ich es schon mit einem Algen-Stop...
  • Algen trotz Algen-Stop? Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein Aquarium nun schon seit mehr als 1/2 Jahr.
Aber es sind immer Algen im Aquarium,
obwohl ich es schon mit einem Algen-Stop behandelt habe.
Und auch meine Fische sterben alle der Reihe nach.:eusa_think:
Woran das liegt, weiß ich nicht.
Ich habe mir immer wieder neue gekauft, doch jetzt kaufe ich keine mehr,
da es eh nur geldverschnwendung wär.
Also jetz habe ich noch einen Guppy(weib) und 3 Babys..doch auch die
sterben oder werden von der Mutter gefressen (!).

• Algen trotz Algen-Stop? Beitrag #2
Hi

Lass bitte die Chemie aus deinem Aqua die hat dort nichts verloren.Das einzige was man an Chemie braucht wäre ein Pflanzen Dünger oder Eisen Dünger für die Pflanzen.Oder Medizin wenn die Fische Krank sind,aber ansonsten sollte man keine Chemie ins Becken schütten.
Das du Algen im Aqua hast kann mehrere ursachen haben z.B. Steht es zu nah an einem Fenster wo zu Viel Sonneneinstrahlung ist aber um der sache genau auf den Grund zu gehen braucht man mehr Informationen.

Um genau zu Sagen warum deine Fische sterben solltest du deine Wasserwete mal messen und hier angeben damit man was genaueres sagen kann.
PH Wert
NO 2 Wert
NO 3 Wert
KH und Gh wert

Wie oft machst du deinen Wasserwechsel?
Wie oft fütterst du deine Fische?

LG Marsu

• Algen trotz Algen-Stop? Beitrag #3
und wie groß ist das becken??
welcher besatz hatte es vorher??

• Algen trotz Algen-Stop? Beitrag #5
Hei! Nehm ein kleines Glas Wasser aus Deinem Becken. Geh damit in die nächste Zoohandlung und lass das Wasser testen.
Vermutlich ist zuviel Nitrat im Wasser.
Das fördert den Algenwuchs und kann für Fische tödlich sein.

Thema:

Algen trotz Algen-Stop?

Algen trotz Algen-Stop? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben