Was ist bloß los?

Diskutiere Was ist bloß los? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; meine 2 kanaris (4) sind zur zeit irgentrwie sehr traurig. früher sind sie immer munter durch den käfig gehüpft aber heute geben sie fast keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist bloß los? Beitrag #1
J

JuLiiii

Punkte Reaktionen
0
meine 2 kanaris (4) sind zur zeit irgentrwie sehr traurig.
früher sind sie immer munter durch den käfig gehüpft aber heute geben sie fast keinen mucks mehr von sich. ich muss aber dazu sagen das ich mich in letzter zeit nicht sher viel um die 2 gekümmert hab. sie kriegn jeden tag frisches futter, badewasser und frische luft-...
das weibchen hat an der flügelseite auch so etwas komisches. es ist ziemlich groß sieht komisch aus...

was soll ich tun?
bitte helft mir.:022:

• Was ist bloß los? Beitrag #2
geh zum arzt mit ihnen.

und haben sie auch freiflug? das brauchen sie nämlich auch.

wenn man sich nicht um die tiere kümmert,dann verkümmen sie.:(

• Was ist bloß los? Beitrag #3
Hallo,

ich würde auch beide beim vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Die Wucherung am Flügel könnte ein Xanthom, eine Federbalgzyste oder auch ein Tumor sein, oft lässt sich das operieren, eine Federbalgzyste auf jeden Fall.

Und auch, wenn das andere Vögelchen gesund scheint, kannst Du es ja trotzdem mitnehmen. Erstens beruhigt Gesellschaft die kleine Patientin, und zweitens kann es ja nicht schaden, wenn beide mal angeschaut werden. ;)

Kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt ? Sonst schau mal hier :

Alles Gute und viel Glück !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist bloß los?

Was ist bloß los? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben