I need somebody HELP

Diskutiere I need somebody HELP im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle Rattenliebhaber ich hab da ein kleines Problemchen ... Seitdem neulich sind meine Ratten ziemlich wild sobald ich ein Leckerlie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • I need somebody HELP Beitrag #1
M

Malou1995

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Comic Sans MS, Arial]Hallo an alle Rattenliebhaber
icon_smile.gif

ich hab da ein kleines Problemchen ...
Seitdem neulich sind meine Ratten ziemlich wild sobald ich ein Leckerlie in der Hand haben bzw nach irrgentetwas "süßem" rieche , dann kommen sie ganz schnell an die Käfigtür und schnuppern und strecken ihre Pfötchen durch die Stäbe einmal wollte ich die Käfigtür aufmachen da hat die eine mich gebissen , nur weil ich ein Leckerlie in der Hand hatte mit der ich die Tür halt aufgemacht habe ! Und wenn ich ein kleines Leckerchen hab dann beißen sie mir in den Finger also sie nehemn das leckerchen und sind aber so gierig ... was soll ich bloß machen ??

bitte um Hilfe ganz schnell !! wenn es geht

liebe grüße Malou
icon_rolleyes.gif
nixweiss.gif
nixweiss.gif
nixweiss.gif
nixweiss.gif
[/FONT]

• I need somebody HELP Beitrag #2
Hey,

Also als erstes solltest du deine Schriftfarbe ändern, das gibt sonst Augenkrebs. ;)

Gibts du öfter Leckerchen durch die Gitterstäbe?
Das sollte man aus deinen aufgezählten Gründen nämlich nicht machen, weil sie dann denken alles was durch die Gitterstäbe kommt ist ein Leckerchen und wird gierig reingezerrt.

Am besten gibts du Leckerchen nur durch die öffene Käfigtür oder im Auslauf. Und fass die Leckerchen vorher auch nicht an, Ratten orientieren sich eher am Geruch als an dem Aussehen und dann wird dein Finger natürlich eher mit einem Leckerchen verwechselt wenn er danach riecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

I need somebody HELP

I need somebody HELP - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben