Kater erbricht Schaum

Diskutiere Kater erbricht Schaum im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meinen Kater. Seit Samstag 1:00 Uhr ist der wieder am würgen und erbricht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater erbricht Schaum Beitrag #1
casey

casey

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

brauch mal wieder eure Hilfe.
Es geht um meinen Kater. Seit Samstag 1:00 Uhr ist der wieder am würgen und erbricht so spuckeartigen Schaum.
Dachte mir erst nix dabei weil macht der so alle 4-5 wochen wenn er seine haare ausspuckt.

Nur diesmal kamen keine Haare........oder noch nicht. Er will meistens dann den ganzen tag in ruhe gelassen werden und am nächsten tag ist er dann fit wie immer.

Das Problem ist es dauert bis jetzt an!!!
Gestern hat er gefressen.........hab ihn erst mit so ner leckerli-stange gelockt, kam er auch gleich...........dann hat er sein futter gefressen und im nächsten moment wieder erbrochen.

Dacht ich mir super, endlich, kennste ja schon ist also alles wieder vorbei.
Aber nix ist.........der atmet immer noch so komisch, liegt in seiner ecke und würgt vor sich hin. Er sieht auch völlig fertig aus.

Was mach ich denn nun?? Meine mutter sagt das hat er nun mal einmal im monat wegen den haarballen, nur wenn er sie ned raus bekommt würgt er den "schaum" raus.

Er war am freitag ganz normal, nur halt dann in der nacht zu samstag fing das an.
Bin am überlegen ob ich morgen früh frei mach und zum TA wenns nicht besser ist.

lg,
casey

Achso, Fressen, Trinken, Kaklo macht er normal.......das futter heut früh hat er auch drinnen behalten.

• Kater erbricht Schaum Beitrag #2
Geh zum TA lass abklären was er hat.

• Kater erbricht Schaum Beitrag #3
So war beim TA.
Hat ne bronchitis......mandeln rot und angeschwollen.
Miauen kann er auch ned mehr.
Muss in 2 tagen wieder hin.
Frag mich nur wo er sich so ne erkältung eingefangen haben könnte.

lg,
casey

• Kater erbricht Schaum Beitrag #4
So war beim TA.
Hat ne bronchitis......mandeln rot und angeschwollen.
Miauen kann er auch ned mehr.
Muss in 2 tagen wieder hin.
Frag mich nur wo er sich so ne erkältung eingefangen haben könnte.

lg,
casey

Hallo casey,

gut, dass Du so schnell beim TA warst!

Ich nehme an, Deine Mieze hat Antibiotika bekommen. Damit geht es ihm bestimmt in ein paar Tagen schon wieder gut!

Tja, woher sowas kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Katzen können sich zwar auch beim Menschen anstecken, aber ich hatte hier auch schon einige Patienten mit Rachenentzündung, bei denen es ganz plötzlich auftrat. Und ich war gesund. Also angesteckt hatten sie sich nicht bei mir.
Kommt halt schonmal vor bei Katzen. Aber Hauptsache, es ist nichts schlimmes.
Das wird schon wieder.

Gute Besserung!

• Kater erbricht Schaum Beitrag #5
Ja antibiotika hat er bekommen und glaub noch ne spritze mit schmerzmittel.
Konnt dann irgendwann ned mehr folgen, war so schockiert als sie bei ihm fieber gemessen haben :shock:.

Aber nach 3 stunden flachlegen kam er dann endlich kuscheln. Und hat dann auch gleich n spielangriff auf Bailey gemacht.

War dann doch bissel viel für ihn und er hat sich wieder hingelegt.

Was mich nur so irritiert ist das er sehr viel trinkt. Der TA meint das ist normal weil er ja erbrochen hat die tage.

lg,
casey

• Kater erbricht Schaum Beitrag #6
J
Was mich nur so irritiert ist das er sehr viel trinkt. Der TA meint das ist normal weil er ja erbrochen hat die tage.

Ja, das ist normal, er muss ja seinen Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen.
Lass ihn ruhig trinken soviel er mag.

Übermorgen ist er garantiert wieder fit.

• Kater erbricht Schaum Beitrag #7
Das könnte sein . Er hat viel Flüssigkeit verloren und evtl. auch Durst vom Fieber . Ich gehe mal davon aus das er Fieber hat . Und wenn man selber was im Hals hat trinkt man auch lieber , als feste Nahrung Nahrung zu essen . Gute Besserung für Deinen Kater .

• Kater erbricht Schaum Beitrag #8
Hallo ,

wie geht es dem Katerchen ? Wir haben lange nichts gehört . Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater erbricht Schaum

Kater erbricht Schaum - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...

Neueste Beiträge

Oben